Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

GEORGES POMPIDOU

Jacques Chirac ist gestorben

26.09.2019

Brennpunkte

Frankreich trauert um früheren Staatschef Jacques Chirac

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. An der Seite von Gerhard Schröder verweigerte er sich dem amerikanischen Irak... » mehr

Jean-Pierre Foubet

05.09.2019

Reisetourismus

Weingüter in Frankreich: Rotwein mit Kunstgenuss

Frankreich ist bekannt für seine Weine. Manchen Winzern reichen die Reben alleine aber nicht mehr: Sie bauen ihre Châteaus zu Kunstmuseen aus. Drei Beispiele. » mehr

Jacques Chirac

26.09.2019

Hintergründe

Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac hat die französische Politik über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige andere. In Erinnerung bleiben Volksnähe und Handküsse - aber auch Mauscheleien, die rechtliche Grenzen überschritten. » mehr

14.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 15. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Juni 2019: » mehr

Uwe Pfeifer vor einem seiner Gemälde der Ausstellung "Traum/Bilder" in der Galeria ada. Am 26. April ist er hier zu Gast zum Künstlergespräch.	Foto: Volker Pöhl

Aktualisiert am 31.03.2017

Litfasssäule

"Meine Bilder sind auch gefühlt"

Uwe Pfeifer ist eher ein stiller und bescheidener Mensch. Als Maler wurde er Anfang der 70er Jahre mit seinen Bildern von den tristen Plattenbauten in Halle-Neustadt bekannt. Im Februar dieses Jahres ... » mehr

^