Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

GÜNTER NETZER

Bundesliga

14.09.2019

Sport

Spitzenspiel, Derby, Kellerduell: Vielversprechender Samstag

RB Leipzig gegen Bayern München, Emporkömmling gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Verfolger: Das Spitzenspiel überstrahlt am Samstag den Bundesliga-Spieltag. Die weiteren Partien versprechen eb... » mehr

14.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 14. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. September 2019: » mehr

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

14.09.2019

Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg

Borussia Mönchengladbach spielt den 1. FC Köln im rheinischen Derby streckenweise an die Wand, gewinnt aber nur 1:0. Der Sieg soll nun passend zum Start der Europapokalspiele eine Euphorie auslösen. B... » mehr

Jubilar

11.09.2019

Günter Netzer: «Unvernunft, die gehört zu meinem Leben»

Günter Netzer fuhr schnelle Autos und trug extravagante Klamotten, vor allem aber war er ein genialer Fußballer. Im dpa-Interview spricht er kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches ... » mehr

Fußball-Legende

09.09.2019

Netzer hat keine «ganz große Begeisterung für Fußball» mehr

Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein... » mehr

Gerhard Delling

24.05.2019

Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

«Danke Delle»: Von der «Sportschau» hat sich einer der prominentesten und bekanntesten Sport-Moderatoren des deutschen Fernsehens bereits verabschiedet. Nach mehr als drei Jahrzehnten vor der Kamera i... » mehr

DFB-Präsident

02.04.2019

Dröhnendes Schweigen: Für DFB-Chef Grindel wird es eng

Es wird wohl eng für DFB-Präsident Reinhard Grindel. Die Kritik am Verbandschef wegen angeblich fragwürdiger Zahlungen und einer Serie weiterer Missgeschicke wird lauter. Muss er schon bald sein Amt r... » mehr

01.04.2019

Hall of Fame des deutschen Fußballs eröffnet

Der deutsche Fußball hat eine Hall of Fame. Sie wurde am Abend mit einer Gala im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund eröffnet. Zu der von Sportjournalisten gewählten Gründungself gehören Franz Beckenb... » mehr

Reinhard Grindel

01.04.2019

Gegenwind in Schlangengrube: DFB-Chef Grindel kämpft um Job

Reinhard Grindel ist auf der Suche. Der DFB-Präsident braucht Verbündete, um einen möglichen Sturz zu verhindern. Die nun publik gewordenen Zusatzeinnahmen als Aufsichtsratschef geben den Kritikern gu... » mehr

«Bomber der Nation»

23.11.2018

Beckenbauer, der «Bomber» und Co.: Die deutsche Hall of Fame

Diese zwölf Namen kennt in Deutschland jeder Fußballfan. Erstmals werden die Besten der Besten in einer Hall of Fame des deutschen Fußballs gewürdigt. Einer der Gewählten spielte sogar für zwei Nation... » mehr

22.11.2018

Zwölf deutsche Fußball-Idole in neue Hall of Fame gewählt

Elf ehemalige Spieler und ein Trainer sind in die neue Hall of Fame des deutschen Fußballs gewählt worden. Der frühere Torhüter Sepp Maier, die ehemaligen Abwehrspieler Franz Beckenbauer, Andreas Breh... » mehr

Gerhard Delling und Günter Netzer

19.10.2018

Gerhard Delling kündigt Abschied von der ARD an

Gerhard Delling wird nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga die ARD verlassen. Nach über 30 Jahren ist Schluss. Kult wurde er im Duo mit Günter Netzer. » mehr

Christopher Hopf kurz vor seinem legendären Treffer im Derby gegen den 1. FC Sonneberg 04.	Foto: camera900.de

17.07.2015

Tor des Monats: Abstimmen für Steinacher Fußballer

Das kleine Steinach in der großen ARD-Sportschau: Der Fußballer Christopher Hopf vom SV 08 Steinach ist für das traditionsreiche "Tor des Monats" nominiert. Abstimmen können die Zuschauer per Telefon ... » mehr

Einen ganzen Monat hat Diplom-Designer Jörg Wolke aus Schmalkalden an dem Graffito gearbeitet. "Ich hab' schon viele Wandbilder gemalt", sagt er. "Aber das war das erste zum Thema Fußball."	Foto: fotoart-af.de

30.09.2014

Ein Glaubensbekenntnis mit Hennes und Jünter

Das muss Liebe sein: Fast fünfhundert Kilometer vom Stadion ihres Fußballvereins Borussia Mönchengladbach entfernt haben sich zwei Oberschönauer ein Fanbild auf die Hausfassade malen lassen. Trainer-L... » mehr

Die große Mehrheit der Bundesbürger will sich in den Sommerferien etwas gönnen und in die Ferne reisen. Vorher gilt es: Den Koffer richtig packen. 	Foto: dpa

12.07.2012

Wer packt die Koffer?

Die Ehefrau von Günter Netzer packt dem Fußballexperten für Reisen seinen Koffer und versieht seine Kleider mit Zetteln, damit er weiß, wann er was anziehen muss. In der Region packt Mann meist selbst... » mehr

Fürs Kofferpacken sind oftmals die Frauen zuständig. 	Foto: Heiko Matz

15.06.2012

"Frauen können das einfach besser"

Die Ehefrau von Günter Netzer packt dem Fußballexperten für Reisen seinen Koffer und versieht seine Kleider mit Zetteln, damit er weiß, wann er was anziehen muss. In der Region packt Mann meist selbst... » mehr

fischi_090910

10.09.2010

"Kein Job bis zur Rente"

Es ist als Spaß-Rennen gedacht und soll in Zukunft auf eigenen Beinen stehen: die Sven-Fischer-Classics, die am Samstag im Rahmen der Biathlon-Meisterschaften in Oberhof stattfinden. Wir sprachen mit ... » mehr

27.06.2008

„Baum und Gegner ausweichen“

Noch dieser Sonntag – und dann ist Schluss. Endgültig. Unwiderruflich. Zeit, ein erstes sachlich fundiertes Resümee zu ziehen. Das lässt sich unschwer so bündeln: „Die Faszination des Fußballspiels ha... » mehr

pl_fuszball21_100710

10.07.2010

Mut und Teamgeist - wir müllern einfach weiter. . .

Fußball-Germany aus Fan-Sicht nach dem WM-Störfall: Immer noch gefühlte Spitze - gleich hinter den Toreros. Ausgerechnet vor dem WM-Halbfinale frisst Oktopus Paul das spanische und nicht das deutsche ... » mehr

^