Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

ERWIN HUBER

Kalenderblatt

28.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2019: » mehr

Seehofer

20.01.2019

Hintergründe

Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick: » mehr

Söder

18.10.2019

Brennpunkte

CSU gibt Söder Rückenwind: Wiederwahl mit 91,3 Prozent

Attacken auf Grüne und AfD, ansonsten gibt sich Markus Söder staatsmännisch. Er will die CSU als Stabilitätsanker im Bund präsentieren - und hat schon eine mögliche rasche Neuwahl im Blick. » mehr

CSU-Sonderparteitag

19.01.2019

Hintergründe

Immer wieder Strauß: Die Rekordwahlergebnisse der CSU-Chefs

43 Mal hat die CSU einen Parteichef gekürt. Meist endeten die Wahlen mit Werten jenseits der 90-Prozentmarke, weil es auch keine Gegenkandidaten gab. » mehr

Seehofer

16.11.2018

Hintergründe

Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick: » mehr

Horst Seehofer

16.11.2018

Brennpunkte

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur. » mehr

Seehofer

12.11.2018

Hintergründe

Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nächstes Jahr will Horst Seehofer seine Karriere nun beenden. Eine Zäs... » mehr

Seehofer

11.11.2018

Hintergründe

Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick: » mehr

30.09.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 30. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. September 2018: » mehr

CSU-Parteizentrale

10.09.2018

Brennpunkte

CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent

Nur noch gut ein Monat bis zur Landtagswahl, nur 36 Prozent in den aktuellen Umfragen: Der CSU droht am 14. Oktober in Bayern eine herbe Niederlage. Gründe? Markus Söder weist mit dem Finger auf ander... » mehr

CSU-Parteitag

16.12.2017

Brennpunkte

CSU-Doppelspitze soll absolute Mehrheit verteidigen

Es könnte die Zeitenwende sein, auf die die CSU so lange gewartet hat: Nach Wochen des quälenden Machtkampfs sollen die ewigen Dauerrivalen Seehofer und Söder den Karren aus dem Dreck ziehen. » mehr

Franz Josef Strauß

16.12.2017

Hintergründe

Immer wieder Strauß - Tops und Flops bei CSU-Vorstandswahlen

München (dpa) - 42 Mal hat die CSU seit 1946 einen Parteichef gekürt. Meist endeten die geheimen Wahlen mit Werten jenseits der 90-Prozentmarke, weil es auch keine Gegenkandidaten gab. » mehr

30.10.2008

Klartext

Gesammeltes Schweigen

„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“ Wir verneigen uns – allein schon unter dem Gesichtspunkt des derzeitigen Gold-preises – in Ehrfurcht vor dem Sprichwort. » mehr

02.08.2008

Klartext

Patriotismus im August

Das EM-Finale liegt gut einen Monat zurück. Die Fanmeilen sind geräumt, die schwarz-rot-goldenen Fahnen eingerollt und mit wenigen Ausnahmen wieder im Fundus verstaut. Da kann man sich in Ruhe noch ei... » mehr

23.06.2008

Klartext

„Gefunden“ für Kurt Beck

Beim Stöbern in den Folianten fällt ein Zitat auf: „Die Poesie ist früher da gewesen als die Politik.“ Es stammt von Joseph Brodsky, dem US-amerikanischen Literaturnobelpreisträger mit russisch-jüdisc... » mehr

04.03.2008

Klartext

Sonderbare Welt

Die Welt, sie ist eine sonderbare. Eigentlich wusste man das immer schon, aber ein stinknormaler Nachrichtentag wie der gestrige führt einem das Sonderbare unseres Daseins hienieden doch wieder einmal... » mehr

Nov_09_097_sw_131109

13.11.2009

Ilmenau

Der Einheitsbaum bekommt eine extra Feier

Stützerbach/Allersberg - Das Faschingskomitee Allersberg hat Geschichte geschrieben mit der Pflanzung einer Linde im thüringischen Stützerbach im Jahr 1990. Dieser Baum stand bei der 20-Jahrfeier zum ... » mehr

^