Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

DIETER THOMA

Kalenderblatt

21.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Oktober 2019: » mehr

Dieter Thoma

16.10.2019

Sport

Thoma über Horngacher: Plan, «wie Skispringen funktioniert»

Der frühere Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma traut dem neuen Bundestrainer Stefan Horngacher erfolgreiche Zeiten mit den DSV-Adlern zu. » mehr

Karl Geiger

26.12.2019

Sport

Spektakel in vier Akten: So läuft die Vierschanzentournee

Relaxen ist nicht: Rund um den Jahreswechsel sind die Skispringer bei einer Traditionsveranstaltung gefordert. Anders als vor einem Jahr gibt es 2019/20 keinen klaren Favoriten. Auch ein Deutscher hat... » mehr

Eric Frenzel

18.02.2019

Sport

Fragen und Antworten zur Nordischen Ski-WM

Wie viele Titel gibt es in Seefeld zu vergeben? Was ist neu? Wo liegt die Messlatte für die deutschen Skisportler? Die WM in Tirol ist der Saisonhöhepunkt. Ein paar Stars der Szene fehlen leistungsbed... » mehr

Stephan Leyhe

14.02.2019

Sport

Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der «Superstar»

Wie ein Superstar gefeiert wurde Stephan Leyhe bei seinem Heim-Weltcup auch schon in den vergangenen Jahren. Nun zählt er auch sportlich zu den absoluten Top-Skispringern. Altmeister Dieter Thoma erho... » mehr

Matti Nykänen

04.02.2019

Sport

Früherer Weltklasse-Skispringer Matti Nykänen gestorben

Sportlich war Matti Nykänen ein großes Idol. Nach seiner Karriere sorgte der Finne mit seinem Privatleben für zahlreiche Negativ-Schlagzeilen. Nun ist er gestorben. Die Nachricht trifft die Skisprung-... » mehr

Dieter Thoma

04.02.2019

Sport

Thoma hält Horngacher für «beste Möglichkeit»

Der frühere Top-Skispringer Dieter Thoma tippt auf Stefan Horngacher als Nachfolger von Bundestrainer Werner Schuster. » mehr

Umarmung

06.01.2019

Sport

Deutsches Top-Duo verneigt sich vor Kobayashi

Erstmals seit Thoma und Weißflog schaffen es zwei Deutsche unter die ersten Drei bei der Vierschanzentournee. Nur der Überflieger aus Japan ist nicht zu schlagen. Ryoyu Kobayashi ist der dritte Spring... » mehr

Eine Ehrentafel mit dem Konterfei des Erfolgstrainers und Informationen zu seinem Leben wurde von Regina Heß und Andrea Heßler, Vorstand des WSV 08 Lauscha enthüllt. Fotos: proofpic.de

07.05.2018

Sonneberg/Neuhaus

Schanze trägt jetzt den Ehrennamen "Reinhard Heß"

Reinhard Heß - dieser Name steht für geniale Erfolge der deutschen Skiadler. Seit Samstag trägt die Schanzenanlage in Lauscha seinen Namen. Zur Schanzenwidmung waren viele seiner alten Weggefährten ge... » mehr

Die Skier sind fertig. Mit werbenden Botschaften fliegen sie alsbald durch die Lüfte.

Aktualisiert am 11.02.2017

Schmalkalden

Mit Sprungskiern zur Punktlandung

In Floh-Seligenthal werden nach wie vor Top-Sprungskier gebaut. Nur noch drei Firmen tun dies derzeit weltweit. Nach unsicheren Zeiten läuft es jetzt in ruhigerem Fahrwasser. » mehr

Langes Warten: Von Freitag bis Sonntag kommen an der Großschanze im Kanzlersgrund die Zuschauer mal wieder auf ihre Kosten.	Fotos: König, dpa

20.10.2016

Regionalsport

Endlich: Der Kanzlersgrund lockt wieder

Knapp sieben Jahre nach dem Weltcup der Nordischen Kombinierer am 3. Januar 2010 findet wieder ein hochkarätiger Wettkampf auf der Großschanze in Oberhof statt. Mit dem Springerweltcup war schon 1998 ... » mehr

Wiedersehen macht Freude: Erst sprang die US-Amerikanerin Sarah Hendrickson zum WM-Titel, dann brachte sie ihre Ski zum fluege.de-Serviceteam zurück.

26.02.2013

Regionalsport

Gund zur WM-Freude: Thüringens weite "fluege"

Anfangs wurde die kleine Truppe der Sprungski-Produzenten aus Floh-Seligenthal belächelt. In Val di Fiemme gibt es für die jetzt unter dem Namen "flüge.de" firmierende Ex-Germina-Truppe reichlich Grun... » mehr

wilhelm_011009

01.10.2009

Regionalsport

Kati Wilhelm wirbt für Winterspiele 2018 in München

Biathlon-Star Kati Wilhelm wirbt gemeinsam mit Dieter Thoma (links), Erhard Keller, Ulrike Nasse-Meyfarth (rechts) sowie Paralympics-Skiläuferin Verena Bentele als Botschafter für die Bewerbung Münche... » mehr

rhess_15.jpg

28.12.2007

Regionalsport

Er hat immer den Menschen hinter dem Sportler gesehen

Reinhard Heß ist tot. Er ist nur 62 Jahre alt geworden. Er litt an Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Ich wusste davon und ich wusste auch, dass man sich von einer solch schweren Krankheit kaum erholt. » mehr

23.10.2007

Regionalsport

Nachts im Traum fliegt er noch

Herzogenaurach – Kiesewetter? Andre Kiesewetter? „Den Namen kenn´ ich doch“, wird morgen wohl so mancher Handball-Fan denken, wenn er im THC-Programmheft stöbert. Morgen erwartet in der Handball-Bunde... » mehr

09.01.2008

Thüringen

„Er hat uns viele Geschenke hinterlassen“

Suhl – Über eintausend Gäste, Abgesandte aus Sport, Vereinen und Politik sowie ein Meer aus Blumen und Kränzen im Großen Saal des CCS – die gestrige Trauerfeier für Reinhard Heß glich einem Staatsakt.... » mehr

Skisprung

27.12.2007

Thüringen

Der „Mann mit der Fahne“, er war einer von hier

Suhl – Im vergangenen Juli war es, als das surrende Fax-Gerät in der Freies Wort-Redaktion mal wieder eines dieser ganz besonderen Papiere herausgab. Vier, fünf Seiten lang, mustergültige Schönschrift... » mehr

^