Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

DANIEL ORTEGA

Mundschutz

14.04.2020

Brennpunkte

Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten ... » mehr

Tanz auf dem Vulkan: Zweieinhalb unbeschwerte Wochen erkundeten Michael Renk, seine Frau Julia und Stefan Schubert (von links) das zentralamerikanische Nicaragua als Rucksacktouristen. Kurz vor dem geplanten Rückflug kam die Absage der Fluggesellschaft, bislang ist keine Lösung in Sicht.	Fotos (2): privat

23.03.2020

Schmalkalden

Kein Flug in Sicht: Schmalkalder sitzen in Nicaragua fest

Drei Schmalkalder sind Teil der größten Rückholaktion der Geschichte. Allerdings müssen die Nicaragua-Urlauber noch ausharren. Das Land steht nicht mal auf der Liste des Auswärtigen Amtes. » mehr

Gräber

29.05.2020

Brennpunkte

Im Auge des Sturms: Corona-Pandemie wütet in Lateinamerika

Die Infektionszahlen explodieren, das Gesundheitswesen gerät an seine Grenzen, die Wirtschaft geht in die Knie: In keiner anderen Region ist die soziale Ungleichheit so krass wie in Lateinamerika - in... » mehr

Ernesto Cardenal

02.03.2020

Boulevard

Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nicht... » mehr

24.02.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 25. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Februar 2020: » mehr

17.04.2019

Schlaglichter

USA erhöhen Druck auf Kuba, Venezuela und Nicaragua

Die USA erhöhen den Druck auf die Regierungen in Kuba, Venezuela und Nicaragua. Das Weiße Haus kündigte Einschränkungen bei Reisen und bei Geldüberweisungen nach Kuba an. Damit dreht die Regierung von... » mehr

Mit der Flagge in der Hand

17.03.2019

Brennpunkte

Polizei attackiert Demonstranten in Nicaragua

Polizeikräfte haben Demonstranten bei Protesten gegen die Regierung in Nicaraguas Hauptstadt Managua angegriffen und mehrere Menschen festgenommen. » mehr

06.12.2018

Schlaglichter

Reporter ohne Grenzen: Sorge um Pressefreiheit in Nicaragua

Die Journalisten-Organisation Reporter ohne Grenzen hat vor einem «allmählichen Aussterben» der Pressefreiheit in Nicaragua gewarnt. Die Organisation verurteile willkürliche Festnahmen sowie Gewalt, M... » mehr

05.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5 . November 2018: » mehr

Cardenal startet Lesereise

02.03.2017

Feuilleton

Cardenal startet Lesereise

Der nicaraguanische Dichter Ernesto Cardenal beginnt seine Lesereise in Deutschland. Der 92-Jährige sei "gut und glücklich" in Stuttgart eingetroffen, sagte seine Assistentin Luz Marina Acosta. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.