Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

CARAVAGGIO

Wege des Barock

11.07.2019

Boulevard

Barock-Ausstellung und Italien-Festival in Potsdam

Friedrich der Große hatte sich bei der Gestaltung des Schlossplatzes in Potsdam von einer italienischen Piazza inspirieren lassen. Im wieder aufgebauten Palais Barberini ist nun die Sammlung aus dem r... » mehr

«Judith und Holofernes»

26.06.2019

Boulevard

Angeblicher Caravaggio schon vor Auktion verkauft

Die Meinung der Experten gehen auseinander: Ist das Gemälde tatsächlich von Caravaggio (1571-1610)? Fakt ist, das Gemälde wurde schon vor einer Auktion verkauft. » mehr

«Caravaggio & Bernini»

14.10.2019

Boulevard

Caravaggio und Bernini in Wien

Die römische Malerei und Bildhauerei des 17. Jahrhunderts entdeckt die Wucht der Gefühle. Die Stars der Zeit heißen Caravaggio und Bernini. Der eine von beiden tötete im Zorn im wirklichen Leben. » mehr

Ausstellung "Utrecht, Caravaggio und Europa"

16.04.2019

Boulevard

Wie die «Grablegung Christi» nach München kam

Meisterwerke in einer Ausstellung locken Besucher an und versprechen besonderen Kunstgenuss. Doch wertvolle Schätze bei anderen Museen auszuleihen, ist kompliziert. Oft gelingt es nur mit geschickter ... » mehr

20.02.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Februar 2019: » mehr

Christian G. Dittmar ist nicht nur Gastwirt im Hotel "Zum Löwen" in Kaltennordheim, er ist auch Maler. Sein neuestes Werk geht als Spende an die Kirchengemeinde. Foto: Katja Schramm

12.04.2017

Bad Salzungen

Eine malerische Spende

Gastwirt Christian G. Dittmar aus Kaltennordheim spendet gemeinsam mit Horst Dittmar sein neuestes Ölgemälde, das die Kreuztragung Christi zeigt. » mehr

14.01.2013

Feuilleton

"Thüringer Buchlöwen" vergeben

Gera - Im Schreibwettbewerb "Thüringer Buchlöwe 2012" sind am Samstag in Gera die Sieger ausgezeichnet worden. Die besten 15 Beiträge wurden geehrt und vorgelesen. » mehr

^