Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

BURGHART KLAUßNER

Friedenspreis an Amartya Sen

18.10.2020

Boulevard

Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

Der Preisträger Amartya Sen war aus den USA zugeschaltet, und der Laudator musste sich vertreten lassen: Preisverleihung in Corona-Zeiten. » mehr

Bundespräsident Steinmeier

17.10.2020

Brennpunkte

Bundespräsident Steinmeier in Corona-Quarantäne

Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich selbst isoliert, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. » mehr

Frank-Walter Steinmeier

18.10.2020

Brennpunkte

Negatives erstes Corona-Testergebnis Steinmeiers bestätigt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bleibt in Corona-Qurantäne - er hatte Kontakt zu einem Infizierten. Ein erstes negatives Testergebnis ist nun durch ein zweites Verfahren bestätigt worden. In d... » mehr

Rainald Goetz

12.09.2020

Boulevard

Uraufführung von Rainald Goetz' «Reich des Todes» in Hamburg

Karin Beier bringt mit «Reich des Todes» von Rainald Goetz eine düstere, bildstarke Aufarbeitung des Abu-Ghuraib-Folterskandals zur Uraufführung. Exemplarisch führt die Inszenierung vor, wie eine Kris... » mehr

Filmfest Hamburg

27.09.2019

Boulevard

Filmfest Hamburg startet mit Komödie aus Frankreich

Rund 144 Filme werden in diesem Jahr auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Der Auftakt in der Hansestadt war heiter. » mehr

12.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. September 2019: » mehr

20.03.2019

Schlaglichter

Große Anteilnahme bei Trauerfeier für Bruno Ganz in Zürich

Familie, Freunde und Prominente haben in Zürich bei einer Trauerfeier von dem Schauspieler Bruno Ganz Abschied genommen. Der Schweizer, einer der renommiertesten europäischen Film- und Bühnenschauspie... » mehr

Fatih Akin

09.02.2019

Boulevard

Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

Die Berlinale ist voller Kontraste. Fatih Akin stellt seinen neuen Film vor, der gruselig klingt. Aus Indien kommt eine Produktion mit Glamourfaktor. » mehr

Fatih Akin

13.12.2018

Boulevard

Fatih Akin mit «Der Goldene Handschuh» im Bären-Wettbewerb

Die Berlinale hat die ersten Filme für den offiziellen Wettbewerb bekanntgegeben. Unter den Bären-Anwärtern ist ein deutscher Regisseur, der die Trophäe schon einmal gewonnen hat. » mehr

Burghart Klaußner Foto: dpa

19.09.2017

Feuilleton

Erster Stipendiaten für das Thomas-Mann-Haus

Berlin - Der Schauspieler Burghart Klaußner gehört zu den ersten fünf Stipendiaten des Thomas Mann Hauses in Los Angeles. » mehr

19.10.2016

Feuilleton

Guckkasten: Volkes Stimme

"Terror - Ihr Urteil / Hart aber fair" - gesehen am Montag, 20.15 Uhr, in der ARD » mehr

In seiner Dankesrede warb Matthias Lilienthal für die Schaffung und den Erhalt freier Spielstätten. 	Foto: dpa

12.11.2012

Feuilleton

Stolz erhobenen Faustes

Großes Theater in der Oper Erfurt: Die Besten ihres Bühnenfaches wurden am Samstagabend in der Landeshauptstadt mit dem deutschen Theaterpreises "Der Faust" geehrt. » mehr

Ulrich Tukur - Dreharbeiten zu "John Rabe" 	Fotos (2): Rakete

02.08.2011

Feuilleton

Fotos, das man sich merkt

Als Fotograf hat sich Jim Rakete vor allem bei Prominenten einen Namen gemacht. Nun hat er einen Bildband über seine "Augenblicksbeziehungen" mit Stars und Sternchen vorgelegt. » mehr

^