Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

BEAT FEUZ

Thomas Dreßen

14.02.2020

Sport

Dreßen erneut famos: Podiums-Erfolg bei umstrittenem Super-G

Der Super-G in Saalbach stand auf der Kippe, eine wetterbedingte Absage drohte. Dann wurde doch gestartet, was viele Ski-Asse ärgerte. Nur Thomas Dreßen ließ sich nicht ablenken und wuchs mal wieder ü... » mehr

Thomas Dreßen

13.02.2020

Sport

Dreßen holt fünften Abfahrtssieg seiner Karriere

Nach einem Winter Verletzungspause geht es für Skirennfahrer für gewöhnlich darum, langsam zurück zu alter Form zu finden. Thomas Dreßen aber ist außergewöhnlich - bei der Abfahrt in Saalbach-Hintergl... » mehr

Achter

07.03.2020

Sport

Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup

Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen di... » mehr

Thomas Dreßen

13.02.2020

Sport

Fünf Schlaglichter in Dreßens Ski-Karriere

Thomas Dreßen gehört in Saalbach-Hinterglemm zu den Podiumskandidaten in der Abfahrt. Zu dem Skiort in Salzburg hat er eine besondere Beziehung - dort gab er 2015 sein Weltcup-Debüt. Die fünf Jahre ha... » mehr

Sieger

01.02.2020

Sport

Dreßen triumphiert beim Heim-Rennen - Tolles DSV-Resulat

Blauer Himmel, Sonne, volle Ränge und ein Heimsieg: Der Weltcup in Garmisch-Partenkirchen war für die WM-Bewerbung der Stadt ein voller Erfolg. Für den Gewinner geht eine unglaubliche Comeback-Saison ... » mehr

Thomas Dreßen

25.01.2020

Sport

Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ein anderen Deutscher in den Fokus und holte einen ganz emotion... » mehr

Thomas Dreßen

25.01.2020

Sport

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herr... » mehr

Thomas Dreßen

23.01.2020

Sport

Abfahrts-Ass Dreßen heiß auf Kitzbühel-Show

Vor zwei Jahren verzückte Thomas Dreßen in Kitzbühel die Ski-Welt, 2019 war er nur Zuschauer. Nun will der Oberbayer im Ski-Mekka wieder für Furore sorgen. Er muss eine Schrecksekunde im Training abha... » mehr

Thomas Dreßen

18.01.2020

Sport

Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn

Zwei Jahre nach seinem Sieg-Coup von Kitzbühel hat Thomas Dreßen bei einem weiteren Ski-Klassiker für Aufsehen gesorgt. Auf der legendären Lauberhorn-Abfahrt in Wengen raste er zu einem Podest-Platz. ... » mehr

Thomas Dreßen

28.12.2019

Sport

Paris siegt erneut bei Abfahrt in Bormio - Dreßen verzichtet

Seit 2012 gab es keinen anderen Gesamtweltcupsieger mehr als Marcel Hirscher. Im Sommer hat der Österreicher seine Karriere beendet - und Dominik Paris ist sein potenzieller Nachfolger. Im vorletzten ... » mehr

Thomas Dreßen

27.12.2019

Sport

Dreßen bei Paris-Sieg in Bormio Neunter

Im ersten von drei Rennen in Serie auf der schweren Stelvio-Piste in Bormio belegte Thomas Dreßen den neunten Platz. Damit war der 26-Jährige zufrieden. Weniger glücklich war dagegen ein anderer Kitzb... » mehr

Thomas Dreßen

30.11.2019

Sport

Dreßen gelingt Sieg und perfektes Comeback: «Ein Wahnsinn»

Ein besseres Comeback war nicht möglich. Thomas Dreßen hat nach einem Jahr Verletzungspause die Abfahrt in Lake Louise gewonnen. Der dritte Sieg in der Königsdisziplin ist ein deutscher Rekord. Dabei ... » mehr

Sieg

13.03.2019

Sport

Abfahrt: Paris siegt, Kugel an Feuz, Bestleistung für Ferstl

Dem deutschen Skirennfahrer Josef Ferstl gelingt bei der letzten Abfahrt der Saison noch einmal ein guter vorderer Platz. Er ist ähnlich zufrieden wie Sieger Paris und Disziplin-Champion Feuz. » mehr

Josef Ferstl

02.03.2019

Sport

Italiener Paris gewinnt Abfahrt - Ferstl auf Platz 16

Die deutschen Skirennfahrer spielen bei der Abfahrt in Kvitfjell keine Rolle. Josef Ferstl landet beim Sieg von Paris als bester Deutscher auf Rang 16. Die Entscheidung im Disziplin-Weltcup fällt erst... » mehr

25.01.2019

Schlaglichter

Ferstl überzeugt in Kitzbühel als Abfahrts-Siebter

Skirennfahrer Josef Ferstl hat in Kitzbühel das beste Abfahrts-Ergebnis seiner Karriere egalisiert. Der 30-Jährige wurde bei dem Klassiker auf der Streif guter Siebter. Den Sieg bei eisigen Bedingunge... » mehr

Josef Ferstl

25.01.2019

Sport

Ferstl überzeugt in Kitzbühel als Abfahrts-Siebter

Josef Ferstl hat dem verletzungsbedingt arg dezimierten deutschen Team ein starkes Rennen in Kitzbühel beschert. Auf der Streif wurde er Siebter - weiter vorn landete er im Abfahrts-Weltcup noch nie. ... » mehr

Thomas Dreßen

23.01.2019

Sport

Streif-Sieger Dreßen: «Dein Körper ist deine Karosserie»

Nach Kitzbühel kommt Thomas Dreßen gerne zurück - wenn auch zum ersten Mal in seinem Leben nur als Zuschauer. Der Sieger des vergangenen Jahres ist trotz seiner Verletzung bester Laune und hat nur an ... » mehr

Elfter

28.12.2018

Sport

Ferstl überzeugt in Bormio als Abfahrts-Elfter

Abfahrer Josef Ferstl ist in der WM-Saison auf einem guten Weg. Als Elfter der extremen Schussfahrt von Bormio kann er selbstbewusst in die Klassikerwochen im Januar gehen. Ganz vorne waren zwei Südti... » mehr

Marc Gisin

15.12.2018

Sport

Ferstls Formkurve steigt - Gisin-Sturz überschattet Abfahrt

Rein sportlich war das Speed-Wochenende in Gröden für den Deutschen Skiverband ein Erfolg. Die Formkurve von Josef Ferstl steigt. Unschlagbar war am Samstag aber ein Norweger - dessen Fabelfahrt auf d... » mehr

Thomas Dreßen

01.12.2018

Sport

Dreßen-Verletzung schockt Skiteam - Saison-Aus für Speed-Ass

Thomas Dreßen war eigentlich drauf und dran, wieder den Weltcup zu rocken. Doch dann stürzt der Skirennfahrer in Beaver Creek schwer und muss seine Saison frühzeitig beenden. Für das verletzungsgebeut... » mehr

^