Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

BASTIAN PASTEWKA

Kaya Yanar

26.09.2020

Boulevard

Hoëcker und Yanar kritisieren eigene Gags von früher

Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. «Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, ... » mehr

25.06.2020

Feuilleton

Einen Schritt weiter

"Der Sommer nach dem Abitur" - am Donnerstag, 20.15 Uhr, im ZDF gesehen » mehr

Bernhard Hoëcker

27.09.2020

Boulevard

Immer mehr selbstkritische Komiker - auch in Deutschland

Früher lustig und jetzt peinlich? Comedians wie Bernhard Hoëcker, Kaya Yanar und Anke Engelke setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. » mehr

Bastian Pastewka

23.06.2020

Boulevard

Bastian Pastewkas erste Platte war von Richard Clayderman

Der Komiker hat wegen des französischen Romantik-Pianisten gelernt, Klavier zu spielen. «Mein Mick Jagger war Richard Clayderman», sagt er. » mehr

Bastian Pastewka

15.05.2020

Boulevard

Bastian Pastewka nimmt seine Corona-Kilos gelassen

Der Komiker Bastian Pastewka hat zugelegt. Aber eigentlich ist er mit sich zufrieden. » mehr

So-Teaser

Aktualisiert am 29.02.2020

Feuilleton

Aus und vorbei - Schluss mit Pastewka

Schluss mit lustig: 15 Jahre lang spielte Bastian Pastewka in der Comedyserie „Pastewka“ einen TV-Entertainer mit Pech in der Liebe. Nach der neuen, zehnten Staffel ist es aber vorbei für sein schrull... » mehr

Anke Engelke

19.02.2020

Boulevard

Total normal - So lebt Anke Engelke

Anke Engelke ist sowohl im komischem Fach als auch in ernsten Rollen zuhause. Das Lustige ist im Zweifelsfall schwerer zu spielen, sagt sie. Am Samstag ist Engelke in der ARD-Serie «Tödliche Geheimnis... » mehr

Pastewka

31.01.2020

Boulevard

Pastewka macht Schluss mit «Pastewka»

Komiker Bastian Pastewka beerdigt sein zweites Ich aus der nach ihm benannten Sitcom. Seine fiktiven Familienmitglieder haben sich all die Jahre das Leben schwer gemacht. Doch ihren Darstellern fällt ... » mehr

Luke Mockridge

03.10.2019

Boulevard

Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei al... » mehr

Bastian Pastewka

12.02.2019

Boulevard

Bastian Pastewka kündigt letzte Staffel seiner Sitcom an

Traurige Nachricht für alle «Pastewka»-Fans: Die zehnte Staffel wird die letzte sein. Gedreht wird noch in diesem Jahr. » mehr

Bastian Pastewka

18.01.2019

Boulevard

Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling

Bastian Pastewka ist einer der ganz großen Comedy-Stars in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere war ihm vor alllem Hape Kerkeling ein leuchtendes Vorbild. » mehr

Vicco von Bülow 	Foto: dpa

12.11.2013

Feuilleton

Von Möpsen und Quietscheenten

München - Humorist Vicco von Bülow ist unvergessen. Das, was er als Loriot in die Welt gesetzt hat, ist längst deutsches Kulturgut. Zum 90. » mehr

bk-heidibi_180709

18.07.2009

Zella-Mehlis

Abschied auf Zeit von der Großfamilie

Zella-Mehlis - An der Tür zum Appartement, das Heidi Eckhardt im Verwaltungsgebäude des Kinder- und Jugenddorfes "Regenbogen" bewohnt, hängen Bilder. Gemalt von Kinderhänden - bunt und lebendig. "Manc... » mehr

Neues_vom_Wixxer_SW_210307

22.03.2007

Ilmenau

Freikarte gewinnen

„Neues vom Wixxer“ heißt der Kinofilm, für den die ersten beiden Anrufer, die sich heute 11 Uhr unter 03677-67720 melden, eine Freikarte gewinnen. Zum Inhalt: Vor drei Jahren machten zwei brave Scotl... » mehr

^