Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

ALFRED BRENDEL

Londoner Royal Opera

19.09.2018

Boulevard

Londons Royal Opera will für alle da sein

Das Londoner Opernhaus Covent Garden wird transparent: Mit neuen Eingängen, eleganten Foyers, Restaurants und einem Operncafé will die Royal Opera künftig rund um die Uhr Besucher anziehen - ob Operng... » mehr

Hat sich warm angezogen: Für die diesjährigen Thüringer Bachwochen wirbt der Komponist mit dickem Strickpullover. Foto: TB

Aktualisiert am 15.03.2016

Feuilleton

Geburtstag im Wollpulli

In vertrauter Tradition mit einer "Langen Nacht der Hausmusik" beginnen am Freitag die Thüringer Bachwochen 2016. In diesem Jahr setzt das Festival einen Schwerpunkt auf Skandinavien. » mehr

Peter Hamm

23.07.2019

Boulevard

Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben

17 Jahre war Peter Hamm alt, als er schon Gedichte veröffentlichte. Bald machte er sich mit Lyrik und klugen Essays einen Namen. Auch seine Meinung als Literaturkritiker war gefragt. » mehr

pl_a71_120211

12.02.2011

Feuilleton

Meiningen und Eisenach ehren Liszt

Thüringen ehrt Franz Liszt. Und das ist ganz offenbar kein leeres Versprechen. Nicht nur in und um Weimar wird der 200. Geburtstag des Komponisten gefeiert, sondern auch in Eisenach und Meiningen. » mehr

pl_nochmal_040211

04.02.2011

Feuilleton

Lassen Sie sich "überliszten"!

Liszt sei unerschöpflich, meint Nike Wagner, die Ur-Urenkelin des Komponisten. In Thüringen, wo er elf Jahre lang lebte, soll sein Kosmos anlässlich seines 200. Geburtstages neu vermessen werden. » mehr

^