Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

WESTLB

Blackrock

02.11.2018

Hintergründe

Lobbyist, Berater, Aufsichtsrat: Merz hat viele Jobs

Es könnte das größte politische Comeback seit langem werden: Friedrich Merz will CDU-Chef werden. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das w... » mehr

Sparkasse

26.10.2018

Wirtschaft

Sparkassen loten Mega-Fusion der Landesbanken aus

Kommt sie nun doch, die Riesen-Landesbank? Die Sparkassen nehmen einen neuen Anlauf. Ob er zum Erfolg führt, haben sie aber nicht alleine in der Hand. » mehr

Altkanzler

04.06.2019

Sport

Schröder hört als Aufsichtsrats-Chef bei Hannover 96 auf

Altbundeskanzler Gerhard Schröder ist nicht mehr Aufsichtsrats-Chef der Profifußball-Gesellschaft von Hannover 96. » mehr

Lehman Brothers

15.09.2018

Wirtschaft

Bankenverband: Haben aus Finanzkrise vor zehn Jahren gelernt

Die Folgen der schwersten Finanzkrise nach dem Zweiten Weltkrieg, die vor zehn Jahren begann, sind immer noch spürbar. Sind Banken heute vorsichtiger? Die Meinungen dazu könnten kaum unterschiedlicher... » mehr

Merkel und Steinbrück

14.09.2018

Wirtschaft

Bankenrettung kostete allein den Bund gut 30 Milliarden Euro

Vor zehn Jahren stand nach der Pleite der US-Bank Lehman Brothers die globale Finanzwelt am Abgrund. Regierungen und Notenbanken schnürten Rettungspakete mit gigantischen Summen. Die Schlussrechnung k... » mehr

Bei einem Spekulations-Geschäft ist der SBB GmbH viel Geld abhanden gekommen. Zahlt jetzt die Versicherung?

22.02.2017

Suhl

Stadt will verlorenes Geld von Versicherung zurückholen

Die Stadt Suhl macht gegen SBB-Geschäftsführer Joachim Glück Ansprüche wegen des Verlustes einer sechsstelligen Summe aus Spekulationsgeschäften geltend. Das beschloss der Stadtrat Mittwochabend in ni... » mehr

Bei der WestLB schloss das Suhler Unternehmen seinerzeit den Swap-Vertrag ab. Inzwischen ist die Landesbank längst selbst zerschlagen. Foto: dpa/Archiv

22.09.2016

Thüringen

Wetten auf die Zinsen der Zukunft

Ein kommunales Suhler Unternehmen steht im Verdacht, sich mit sogenannten Swap-Geschäften verzockt zu haben. Die öffentliche Hand hat mit solchen Wetten schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. » mehr

15.09.2007

Klartext

Männer, immer wieder Männer

„Und ich bin doch sonst ein Mann“. Goethe (wer sonst): Gedicht „Der Abschied“. Da ist der Dichter gerade mal 20 Jahre alt, als ihm ein Mädel abhandenkommt. „Es ist eine alte Geschichte“, hat Heine daz... » mehr

05.03.2008

Wirtschaft

Helaba bleibt offen für Fusionen

Erfurt – Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) bleibt zwar vorerst eigenständig – aber das muss keine Dauerlösung sein. » mehr

04.03.2008

Thüringen

Luftfahrt-Experte stützt Anklage

Mühlhausen – Der Vorfeld-Ausbau am Flughafen Erfurt war nicht von einer Sonderregelung gedeckt. Das ist das Ergebnis der Befragung von Hans Nelles, früher Chef der Thüringer Luftfahrtbehörde. » mehr

^