Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

THE HUFFINGTON POST

Auszeichnung

06.02.2020

Hintergründe

«Spartacus»-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist «Spartacus»-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star. » mehr

Kirk Douglas

06.02.2020

Boulevard

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter u... » mehr

14.07.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 15. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Juli 2020: » mehr

Kirk Douglas

09.12.2019

Boulevard

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kir... » mehr

Charlotte Roche

17.11.2019

Boulevard

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

Graue Haare bei Frauen galten lange als Makel. Inzwischen stehen mehr Frauen öffentlich zu ihrer natürlichen Farbe, auch die neue Begleitung von Keanu Reeves trägt Grau. Bröckelt ein altes Ideal? » mehr

Anna Sorokin

26.04.2019

Brennpunkte

Anna Sorokin als Hochstaplerin schuldig gesprochen

Als angebliche Millionenerbin soll sie sich durch die New Yorker High Society geschnorrt haben. Die US-Justiz hält Anna Sorokin für eine kriminelle Hochstaplerin. Nun droht der jungen Deutschen eine H... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

The Huffington Post

11.01.2019

Computer

Deutsche Ausgabe der «HuffPost» schließt Ende März

Die deutsche Ausgabe des Nachrichtenportals «HuffPost» wird zum 31. März 2019 eingestellt. Das teilten BurdaForward und das internationale Team der «HuffPost» am Freitag mit. » mehr

10.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 10. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Oktober 2018: » mehr

Brett Kavanaugh

28.09.2018

Brennpunkte

Justizausschuss des US-Senats empfiehlt Kavanaugh-Ernennung

Trumps Kandidat fürs höchste US-Gericht ist weiter heftigen Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Die Republikaner treiben seine Ernennung trotzdem eilig voran. Aber einer von ihnen stellt Bedingungen. Kom... » mehr

Von Friedrich Rauer

02.04.2018

Feuilleton

Gedanken-Sprünge

In den 1960er- und 1970er-Jahren war San Francisco ein Sehnsuchtsort der Hippies und der "Blumenkinder", später auch der Anhänger der esoterischen New Age-Bewegung. » mehr

Marcel Floruss

18.12.2017

Lifestyle & Mode

Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit

Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York und in die Spitze der Stil-Blogge... » mehr

Von Friedrich Rauer

23.05.2016

TH

Gedanken-Sprünge

Warum wurde der Düsenantrieb für Flugzeuge nicht von der Herstellern für Propellerantriebe erfunden? Warum haben die Füllfederhalter-Fabrikanten nicht auch den Kugelschreiber entwickelt? » mehr

Friedrich Rauer

14.03.2016

TH

Gedanken-Sprünge

Vorurteile sind das Resultat radikaler Vereinfachung und verzerrter Wahrnehmung. Der Antisemitismus zum Beispiel sog sein Hasspotenzial jahrhundertelang aus der boshaften Karikatur vom schlitzohrigen ... » mehr

^