Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

REGIERUNGSPRÄSIDIUM DARMSTADT

Ikea-Restaurant

07.10.2019

Brennpunkte

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt. » mehr

Fleischhersteller

05.10.2019

Brennpunkte

Keimbelastete Wurst: Mehr Klarheit für Verbraucher gefordert

Wohin sind die keimbelasteten Wurstwaren des nordhessischen Herstellers geliefert worden? Sind weitere Krankheitsfälle zu befürchten? Die Verbraucherorganisation Foodwatch macht Druck auf die Verantwo... » mehr

Ikea-Restaurant

08.10.2019

Ernährung

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt. » mehr

Vor Bombenentschärfung in Frankfurt

07.07.2019

Brennpunkte

500-Kilo-Bombe entschärft: Aufatmen für 16.500 Frankfurter

Tausende Menschen müssen wegen einer Fliegerbombe in Frankfurt ihre Häuser verlassen. Die Entschärfung beginnt später als geplant. Am Ende geht dann trotzdem alles ganz schnell. » mehr

Kampfmittelräumdienst

24.06.2019

Brennpunkte

Weltkriegsbombe explodiert auf Feld in Limburg von selbst

Statistisch gesehen explodiert in Deutschland eine Bombe ohne Fremdeinwirkung pro Jahr. Dies geschah am Wochenende auf einem Feld in Hessen. Dort riss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg einen... » mehr

Kriegsmunition

01.04.2019

Brennpunkte

Kampfmittelräumer haben noch immer gut zu tun

Die «Tatort»-Ermittler Max Ballauf und Freddy Schenk mussten am Sonntagabend den Tod eines Sprengmeisters aufklären, nachdem ein Weltkriegsblindgänger explodiert war. Für Kampfmittelräumer gibt es auc... » mehr

22.08.2012

Bad Salzungen

Ein Kartenhaus aus gefälschten Urkunden

Wer einen Pflegedienst eröffnen will, muss dafür qualifiziert sein. Eine Frau, die es nicht ist, wurde jetzt wegen Urkundenfälschung und versuchten Betrugs verurteilt. » mehr

08.05.2009

Bad Salzungen

Müllverbrennungsanlage darf gebaut werden

Kassel - Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel hat gestern die Klagen gegen die Baugenehmigung für eine Müllverbrennungsanlage im hessischen Heringen an der Grenze zu Thüringen abgewiesen. » mehr

^