Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

PORSCHE

Goldenes Auto wird abgeschleppt

14.10.2019

Mobiles Leben

Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr.... » mehr

Goldenes Auto

14.10.2019

Deutschland & Welt

Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel. » mehr

Produktion im Porsche Werk Leipzig

16.10.2019

Wirtschaft

IT-Probleme legen Produktion bei Porsche zeitweise lahm

Alle Räder stehen still, wenn der Computer nicht richtig will. Diese Erfahrung musste Porsche am Dienstag machen. Der Autobauer wurde dabei nicht aus dem Cyberraum angegriffen, sondern muss die Fehler... » mehr

Boris Becker

13.10.2019

Boulevard

Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

«Ich bin und war immer zahlungsfähig»: Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation. » mehr

10.10.2019

Mobiles Leben

Runter vom Gas?

Das Thema Tempolimit entzweit. Die Gegner haben kaum Argumente, aber mächtige und laute Stimmen. » mehr

Jörg Hofmann

09.10.2019

Deutschland & Welt

IG Metall konzentriert sich auf Betriebe

Die IG Metall richtet ihre Strategie stärker auf die Einzelbetriebe aus. Auch der ungelöste Konflikt um die 35-Stunden-Woche im Osten könnte nun im tariflichen «Häuserkampf» angegangen werden. » mehr

Neuwagen

02.10.2019

Deutschland & Welt

Verbraucher in Deutschland kaufen wieder mehr Autos

Nach dem schwachen Jahr 2018 sieht es auf dem Automarkt wieder besser aus: Im September wurden fast ein Viertel mehr Neuwagen verkauft als noch im August. Eine VW-Tochter vervierfachte sogar ihren Abs... » mehr

VW in den USA

02.10.2019

Deutschland & Welt

VW mit Absatzeinbruch in USA - BMW und Daimler legen zu

Monatelang ging es für VW beim US-Absatz stetig nach oben, doch nun gab es einen herben Dämpfer. Während auch etliche andere Hersteller zuletzt schwächelten, erhöhten BMW und Daimler die Verkäufe kräf... » mehr

Hans Dieter Pötsch

24.09.2019

Topthemen

Hans Dieter Pötsch: Angeklagt wegen Marktmanipulation

Von der Vergangenheit eingeholter Chefkontrolleur: Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft sieht Pötsch mitverantwortlich für die VW-Abgasaffäre. » mehr

Mercedes-Stern

24.09.2019

Deutschland & Welt

Dieselaffäre: Daimler muss 870 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Daimler kann einen Haken an ein Verfahren im Diesel-Skandal machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Bußgeld verhängt. Doch ausgestanden ist der Ärger mit dem Diesel für den Autobauer damit tr... » mehr

Zwei Tote bei SUV-Unfall

23.09.2019

Deutschland & Welt

Zwei Tote bei schwerem Unfall mit SUV in Thüringen

Der SUV-Unfall mit vier Toten in Berlin liegt erst kurz zurück, da ereignet sich auch in einem kleinen Ort in Thüringen ein schwerer Unfall mit solch einem Fahrzeugtyp. Noch ist unklar, was dazu gefüh... » mehr

Volkswagen vor Kraftfahrt-Bundesamt

19.09.2019

Deutschland & Welt

VW und Porsche rufen fast 227.000 Autos zurück

Wegen Probleme an der Airbags und Gurttraffern müssen Hunderttausende Fahrzeuge von Porsche und VW in die Werkstatt zurück. In Deutschland sind mehr als 55.000 Autos von dem Rückruf betroffen. » mehr

19.09.2019

Deutschland & Welt

VW und Porsche rufen fast 227 000 Autos zurück

Volkswagen und Porsche müssen wegen eines Problems mit Airbags und Gurtstraffern knapp 227 000 Autos zurückrufen. Bei den Fahrzeugen benötigt die Software des Airbag-Steuergeräts nach Angaben des Kraf... » mehr

12.09.2019

Deutschland & Welt

Magazin: Lidl-Gründer Schwarz ist der reichste Deutsche

Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist einer neuen Aufstellung zufolge der reichste Deutsche. Das Magazin «Bilanz» schätzt das Vermögen des 79-Jährigen auf 41,5 Milliarden Euro. Auf den Plätzen zwei und drei... » mehr

12.09.2019

Mobiles Leben

Nach dem Unfall von Berlin: Erst denken, dann reden

Tag für Tag kommen irgendwo im Land Menschen ums Leben, weil im Straßenverkehr etwas gründlich schiefgefahren ist. Mal ist die Ursache grobes Fehlverhalten, mal Leichtsinn, mal technisches Versagen - ... » mehr

DDR-Porsche

11.09.2019

dpa

Zeitgeschichtliches Forum widmet sich Luxus in Ost und West

Was ist Luxus? Das dicke Auto, das neuste Smartphone oder das Zusammenkommen mit geliebten Menschen? Das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig widmet sich dieser Frage - mit Blick auf Ost und West. » mehr

Zerstörtes Auto

10.09.2019

Deutschland & Welt

Genauer Ablauf von SUV-Unfall in Berlin weiter unklar

Was geschah in den Sekunden vor dem tödlichen Unfall am Freitag in Berlin? Es gibt Zeugenaussagen und ein Video, aber noch keine Gewissheit. » mehr

Debatte nach SUV-Unfall

09.09.2019

Topthemen

Kampfbegriff SUV - was dahinter steckt

Schwerer Stahl und große Räder - schickes Auto oder Feindbild? Der Unfall von Berlin befeuert die Debatte um SUV. Dabei geht einiges durcheinander. » mehr

Oliver Blume

09.09.2019

Deutschland & Welt

Bundesverkehrsminister lobt Porsches Standortentscheidung

Begleitet von politischer Prominenz hat der Sportwagenbauer Porsche den Startschuss für die Produktion seines ersten reinen Elektromodells Taycan gegeben. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ... » mehr

Zerstörtes Auto

09.09.2019

Deutschland & Welt

Tödlicher SUV-Unfall - Hinweise auf epileptischen Anfall

Vier Menschen sterben in Berlin, als ein schweres Auto offenbar unkontrolliert auf einen Gehweg fährt. Für manche Menschen stehen die Schuldigen sofort fest: Schwere Geländewagen und ihre rücksichtslo... » mehr

Unfallort in Berlin

08.09.2019

Deutschland & Welt

Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin

Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte. » mehr

Bernd Ritthammer

07.09.2019

Überregional

Ritthammer vor Schlusstag bei Golfturnier in Winsen vorn

Golfprofi Bernd Ritthammer darf auf seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour hoffen. » mehr

Blumen

08.09.2019

Topthemen

Tod auf dem Gehweg - Trauer nach SUV-Unfall in Berlin

Vier arglose Menschen sterben auf einem Gehweg, als ein Auto mitten in Berlin von der Straße abkommt. Das Entsetzen ist groß, viele Fragen sind noch offen. Manche schnelle Antworten gibt es auch schon... » mehr

Zerstörter Wagen

07.09.2019

Deutschland & Welt

Trauer nach Unfall mit vier Toten in Berlin - Kritik an SUV

Am Tag danach bestimmt Trauer und Fassungslosigkeit das Bild an der Berliner Kreuzung, an der vier Menschen ums Leben kamen. Wie konnte das passieren? Noch ist die Ursache nicht sicher. » mehr

Am Unfallort

06.09.2019

Deutschland & Welt

Schwerer Autounfall mit vier Toten in Berlin-Mitte

Im Zentrum Berlins rast ein Auto über einen Gehweg hinweg in eine Baulücke. Vier Menschen sterben, darunter ein Kleinkind. Der Hintergrund ist zunächst ungeklärt. » mehr

06.09.2019

Deutschland & Welt

Schwerer Unfall mit vier Toten in Berlin-Mitte

In Berlin-Mitte sind bei einem schweren Verkehrsunfall vier Menschen getötet worden. Unter den Opfern ist auch ein Kleinkind, twitterte die Feuerwehr. Ein Auto war an der Ecke Invalidenstraße und Acke... » mehr

Zweiter

06.09.2019

Überregional

Golfer Ritthammer nun Zweiter in Winsen - MacIntyre führt

Golfprofi Bernd Ritthammer hat sich mit einem starken zweiten Tag bei der Porsche European Open auf den zweiten Platz vorgearbeitet. » mehr

05.09.2019

Mobiles Leben

Watt für ein Geschoss

Mit dem Taycan kommt ein E-Auto, das den Namen Porsche verdient. 800 Volt und ein stolzer Preis machen's möglich. » mehr

Porsche Taycan

04.09.2019

Deutschland & Welt

Wie sich Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch. » mehr

Ferdinand Piech

27.08.2019

Topthemen

Patriarch mit harter Hand: Wie Piëch den VW-Konzern führte

Ferdinand Piëch hatte die Geschicke des VW-Imperiums über Jahre in seiner Hand. Mit großem wirtschaftlichen Erfolg. Doch sein strenger Führungsstil gefiel nicht jedem, der Abschied geriet zur Machtpro... » mehr

Ferdinand Piech

27.08.2019

Topthemen

Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet. » mehr

26.08.2019

Deutschland & Welt

Ferdinand Piëch ist tot

Der langjährige VW-Vorstands- und Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch ist tot. Piëch starb im Alter von 82 Jahren, wie der Deutschen Presse-Agentur aus gut informierten Kreisen bestätigt wurde. Weitere ... » mehr

Ferdinand Piech

27.08.2019

Tagesthema

VW trauert um Ferdinand Piëch und würdigt seine Verdienste

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter würdigen sein Schaff... » mehr

Eine Herausforderung der besonderen Art - Janine Merz und Wasungens Bürgermeister Thomas Kästner versuchen sich beim Dreschen mit dem Dreschflegel.

26.08.2019

Meiningen

Die Spreu vom Weizen getrennt

Arbeiten wie zu Urgroßvaters Zeiten: Das Dreschfest vom Lanz-Bulldog-Club Südthüringen/Rhön in Wasungen erlebte am Sonntag seine 28. Auflage. » mehr

23.08.2019

Mobiles Leben

Toyota Supra: Nippons Bayer

Kooperationen gibt es in der Autobranche viele und für alles Mögliche. Gerade die Kleineren teilen sich gerne mal die Last der Kosten. Aber dass sich zwei der renommiertesten Hersteller ausgerechnet f... » mehr

Walter Schulz fährt den BMW KR 6 souverän beim diesjährigen Gabelbach-Bergrennen. Fast sechs Jahrzehnte war er sein treuer Begleiter. Fotos: Volker Pöhl

23.08.2019

Region

Verlorenen Sohn in Ilmenau gefunden

Autos werden für viele Männer zum Familienmitglied. Walter Schulz (79) hat der BMW-Rennwagen KR 6 fast 60 lang begleitet. Liebevoll nennt er ihn Jimmy, bis er ihn verkauft. In Ilmenau trifft er seinen... » mehr

16.08.2019

Mobiles Leben

Summ. Brumm. Trumm.

Mit dem Turbo S E-Hybrid hat jetzt auch beim Porsche Cayenne das Top-Modell einen Akku. » mehr

Altstadt

14.08.2019

Reisetourismus

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? ... » mehr

Mythos Marbella

14.08.2019

Deutschland & Welt

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? ... » mehr

Oberlandesgericht Braunschweig

12.08.2019

Deutschland & Welt

Gericht klärt Zuständigkeit in VW-Musterverfahren

Im Mammutprozess nach der Dieselaffäre müssen sich Volkswagen AG und Porsche SE mit Aktionärs-Klagen auseinandersetzen. Nach fast einem Jahr Verhandlung gibt es eine erste Entscheidung. Anzeichen dafü... » mehr

Rupert Stadler

31.07.2019

Deutschland & Welt

Früherer Audi-Chef Stadler angeklagt

Gut 7000 Seiten dick sind die Ermittlungsakten, die die Münchner Staatsanwälte im Verfahren gegen Rupert Stadler zusammentrugen. Ob und wann es zum Prozess kommt, das dürfte sich erst im Winter klären... » mehr

Eine Farbenpracht in Lack und Leder auf dem Meininger Marktplatz.

28.07.2019

Meiningen

Eine Gala in Lack und Leder

Das Oldtimertreffen von Classic-Land Süd-Thüringen gab es am Samstag bereits in seiner sechsten Auflage. Wieder hatte sich der Meininger Marktplatz in einen riesigen Autosalon verwandelt. » mehr

Autobranche

26.07.2019

dpa

Leipzig und Magdeburg bekommen Akademie für Auto-Ingenieure

Die großen Autohersteller benötigen Ingenieure, die an den nötigen Innovationen wie autonomes Fahren oder E-Mobilität mitarbeiten können. Ein neuer Studienzweig wird dazu Ende des Jahres eröffnet. » mehr

VW-Halbjahreszahlen

25.07.2019

Deutschland & Welt

VW verdient trotz Autokrise überraschend viel Geld

VW überrascht inmitten einer Krise der Autobranche mit guten Zahlen. Der Lauf im Tagesgeschäft gibt Chef Herbert Diess Rückendeckung für den grundlegenden Konzernumbau. Doch Hürden bleiben. Und ein Ge... » mehr

Volkswagen

25.07.2019

Deutschland & Welt

Volkswagen legt Halbjahreszahlen vor

Der Autobauer Volkswagen legt heute (7.30 Uhr) seine Halbjahreszahlen vor. » mehr

Ferdinand Dudenhöffer

23.07.2019

Deutschland & Welt

Experte: Autobauer sollten auf Monster-SUV verzichten

Sie sind riesig und verbrauchen viel Kraftstoff: So genannte Monster-SUV gibt es zunehmend auch auf deutschen Straßen. Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer empfiehlt, diese in Deutschland generell nicht... » mehr

22.07.2019

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2019: 23. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Juli 2019: » mehr

Fahrzeuge aller Art auf zwei, drei und vier Rädern aus neun Jahrzehnten Automobilbau sind beim 5. Oldtimertreffen in Meiningen am Samstag, 28. Juli, ab 13 Uhr auf dem Marktplatz zu bewundern. Foto: Archiv

21.07.2019

Meiningen

Auch im hohen Alter immer noch eine gute Figur

Am Wochenende ist es wieder soweit: In Meiningens Mitte, auf dem Markt, zeigen Liebhaber historischer Automobile, Motorräder und Traktoren am Samstag, 27. Juli, ihre Schätzchen auf zwei und vier Räder... » mehr

Altmaier setzt auf Deeskalation

12.07.2019

Deutschland & Welt

Altmaier besucht US-Werk von Mercedes

Fast eine Woche lang ist Wirtschaftsminister Altmaier in den USA unterwegs. Im Handelskonflikt versucht er die Amerikaner mit Argumenten zu überzeugen. Statt Konflikten sei mehr Kooperation notwendig. » mehr

Export

09.07.2019

Deutschland & Welt

Trendwende in China bringt Porsche-Absatz wieder ins Plus

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat Porsche mehr Autos verkauft. Besonders gut läuft das Geschäft mit einem Geländewagen. » mehr

Aufkleben

09.07.2019

Mobiles Leben

Autofolien bringen Farbe auf die Straße

Moden ändern sich und mit ihnen der persönliche Geschmack, aber die Farbe eines Autos bleibt. Bei Lacken gilt darum oft die Devise: lieber konservativ als extravagant. Eine Folie bietet mehr Spielraum... » mehr

VW-Werk Chattanooga

03.07.2019

Deutschland & Welt

VW steigert US-Absatz kräftig

Der US-Automarkt steht zum Halbjahr vor einer mauen Absatzbilanz, doch Volkswagen macht weiter ordentlich Boden gut. Bei den anderen deutschen Herstellern ergibt sich ein gemischtes Bild. » mehr

^