Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

LANDESKRIMINALAMT BERLIN

Trauerfeier für Walter Lübcke

20.06.2019

Brennpunkte

Neue Todesdrohungen gegen Politiker nach Lübcke-Mord

Bedroht, beschimpft, angegriffen: Nach dem Mord an Regierungspräsident Lübcke wächst bei Kommunalpolitikern die Angst vor Gewalt. » mehr

19.06.2019

Schlaglichter

Morddrohung gegen Kölner Oberbürgermeisterin Reker

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat eine Morddrohung erhalten. Die Drohung sei nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. ... » mehr

20.06.2019

Schlaglichter

Nach Mord an Lübcke: Drohungen gegen deutsche Politiker

Mehrere Politiker haben nach der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke Morddrohungen erhalten. Unter ihnen sind die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und der Bürgermeiste... » mehr

19.06.2019

Schlaglichter

Morddrohung gegen Kölner Oberbürgermeisterin Reker

Die Kölner Oberbürgermeister Henriette Reker hat eine Morddrohung erhalten. Die Drohung sei nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Ob... » mehr

Justizia

01.04.2019

Thüringen

Geständnis: Nachbarin getötet und Konto über Wochen geplündert

An einem Feldweg in Thüringen findet ein Spaziergänger die stark verweste Leiche einer Frau. Über Zahnimplantate kann das Opfer identifiziert werden. Nun begann der Mordprozess gegen einen Nachbarn de... » mehr

07.03.2019

Schlaglichter

Ermittler: Rebecca hatte das Haus wohl nicht verlassen

Die vermisste 15-jährige Rebecca hatte nach Ansicht der Ermittler zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung das Haus ihres Schwagers wohl nicht verlassen. Das sagte Michael Hoffmann vom Landeskriminalam... » mehr

06.03.2019

Schlaglichter

Ermittler: Vermisste Rebecca hatte Haus wohl nicht verlassen

Die vermisste 15-jährige Rebecca hatte nach Ansicht der Ermittler zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung das Haus ihres Schwagers wohl nicht verlassen. Das sagte Michael Hoffmann vom Landeskriminalam... » mehr

Renault Twingo

07.03.2019

Brennpunkte

Suche nach Rebecca mit Helikopter und Leichenspürhunden

Wird das Rätsel um die vermisste Rebecca in einem Wald in Brandenburg gelöst? Dort sucht die Polizei nach einem Hinweis. Der Einsatz von Leichenspürhunden deutet darauf hin, dass es nicht viel Hoffnun... » mehr

Unfallfahrer muss zahlen

14.01.2019

Thüringen

Mordanklage: 42-Jähriger soll Nachbarin in Wohnung erwürgt haben

Aus Geldgier soll ein 42-jähriger Berliner seine Nachbarin erwürgt und die Leiche in einem Rollkoffer nach Thüringen gebracht haben. » mehr

Polizeiabsperrband

21.08.2018

Thüringen

Tote Berlinerin in Thüringen vermutlich von Nachbar erwürgt

Berlin/Lindau - Knapp sieben Wochen nach der Entdeckung einer Frauenleiche im Saale-Holzland-Kreis haben Ermittler den mutmaßlichen Täter festgenommen und die Identität der Toten geklärt. » mehr

kokain

22.05.2016

Thüringen

Dicker Fisch: Zehn Kilo Kokain in Apolda beschlagnahmt

Apolda/Berlin - In Apolda sind vor knapp einer Woche zehn Kilogramm Kokain beschlagnahmt worden, » mehr

20.03.2015

Thüringen

Grausamer Mord an jungem Mann nach 20 Jahren vor Gericht

Zwanzig Jahre war eine Mutter im Ungewissen über das Schicksal ihres 20-jährigen Sohnes. Auch die Polizei tappte im Dunkeln. Dann führt die Aussage einer Frau zu den mutmaßlichen Mördern. » mehr

11.02.2015

Thüringen

20 Jahre nach Mord vier Männer in Erfurt auf Anklagebank

Erfurt - Mehr als 20 Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Erfurters in Tschechien hat die Staatsanwaltschaft vier Männer wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt. » mehr

Bei den Durchsuchungen in der Islamisten-Szene in Berlin waren mehr als 200 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, im Einsatz. 	Foto: dpa

21.01.2015

Thüringen

Wohnung in Nordhausen durchsucht

Die in Berlin lebenden Ismet D. und Emin F. sollen islamistische Terroristen unterstützt haben. Im Zuge der Ermittlungen gegen sie wurde nun auch eine Wohnung in Nordhausen durchsucht. » mehr

^