Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

KOMMUNISTISCHE PARTEI CHINAS

Kalenderblatt

05.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 06. Oktober 2019: » mehr

Kalenderblatt

01.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 1. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 01. Oktober 2019: » mehr

Chinas Wirtschaft

18.10.2019

Wirtschaft

Chinas Wachstum geht überraschend stark zurück

So langsam wie zuletzt ist Chinas Wirtschaft seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr gewachsen. Handelskrieg, Überschuldung und Konsumzurückhaltung drücken auf das Wachstum. Das bekommt auch Deutschland... » mehr

Merkel und Pompeo

31.05.2019

Brennpunkte

Pompeo in Berlin: Differenzen bleiben, Ton wird moderater

Es gibt viel zu tun für die US- und die Bundesregierung angesichts der zahlreichen Konflikte in der Welt. Darin sind sich beide Partner einig. Dann hört es aber oft auch schon auf mit der Einigkeit. » mehr

China feiert 40 Jahre Öffnung

18.12.2018

Wirtschaft

China feiert 40 Jahre Öffnung: Xi verspricht mehr Reformen

Im Dezember 1978 begann Chinas Aufstieg zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht. Doch unter Xi Jinping erlebt die Staatswirtschaft ein Comeback. Stockt der Umbau? » mehr

07.10.2018

Schlaglichter

Verschwundener Interpol-Präsident tritt ab

Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat eine sofortige Rücktrittserklärung ihres seit Tagen verschwundenen Präsidenten Meng Hongwei erhalten. Das teilte Interpol auf Twitter und auf ihrer ... » mehr

Meng Hongwei

07.10.2018

Brennpunkte

Verschwundener Interpolchef in China unter «Aufsicht»

Über Tage war der Verbleib von Meng Hongwei unklar, die internationale Polizeiorganisation machte schließlich öffentlich Druck auf China. Nun gibt es zumindest etwas Klarheit - auch wenn die Hintergrü... » mehr

19.06.2014

Feuilleton

Schorlemmers Zwischenruf: Die brüchige Wand

Im Juni vor 25 Jahren ging in der DDR die Angst um. Die Diktatoren des Proletariats in Peking hatten friedliche Studentenproteste nach einer kurzen Phase des Dialogs mit den Mächtigen jäh unterbrochen... » mehr

zeit_laeufe_2sp_4c

04.06.2009

Thüringen

"Hat die DDR denn keinen eigenen Reporter in Peking?"

Suhl - Die "chinesische Lösung" machte als geflügeltes Wort DDR-weit rasch die Runde. Nachdem heute vor 20 Jahren, am 4. Juni 1989, die Studentenproteste in Peking in einem Blutbad endeten, war die An... » mehr

uf-china1_sw_081008

08.10.2008

Schmalkalden

Die Freude, zurück in China zu sein

Trusetal/Peking – Jan Moldenhauer aus Trusetal reiste in den vergangenen drei Jahren durch Asien. Seine Erlebnisse fasste er für die Heimatzeitung in einem Bericht zusammen. Im letzten Teil hatte er v... » mehr

zeit_laeufe_2sp_4c

04.06.2009

20 Jahre Mauerfall

"Hat die DDR denn keinen eigenen Reporter in Peking?"

Suhl - Die "chinesische Lösung" machte als geflügeltes Wort DDR-weit rasch die Runde. Nachdem heute vor 20 Jahren, am 4. Juni 1989, die Studentenproteste in Peking in einem Blutbad endeten, war die An... » mehr

^