Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

APPLE

Tom Hanks

06.08.2020

Boulevard

Tom Hanks könnte Geppetto in «Pinocchio» spielen

Das Disney-Studio könnte für seine geplante Neuauflage des Zeichentrickklassikers «Pinocchio» den zweifachen Oscar-Preisträger Tom Hanks vor die Kamera holen. » mehr

05.08.2020

Klartext

Humanität im Jammertal

Zur Katastrophe in Beirut schreibt Christoph Witzel im "Klartext": "Ach, die Welt, sie ist ein Jammertal. Gerade wieder auf herzzerreißende Art zu besichtigen in Beirut. Einst wurde die libanesische H... » mehr

Intensivstation

06.08.2020

Brennpunkte

Vor der zweiten Corona-Welle - Wie Deutschland gerüstet ist

Ob in der Corona-Pandemie eine zweite Welle in Deutschland kommt, ist ungewiss. Doch eine Umfrage zeigt: Krankenhäuser, Hausärzte und Kommunen sehen sich vorbereitet. An anderen Stellen gibt es aber n... » mehr

Frau auf Parkdeck mit Smartphone in der Hand

05.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Mit Apps den Parkplatz wiederfinden

Wo habe ich nur mein Auto geparkt? Wer sich daran nicht mehr erinnert, irrt oft lange umher. Das muss nicht sein - dank digitaler Helfer. » mehr

Phil Schiller

05.08.2020

Computer

Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

Er gehörte seit drei Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Führungsteams von Apple. Mit seinem Rückzug von der Spitze reiht sich Marketingchef Phil Schiller nun in eine ganze Reihe prominenter Köpfe ... » mehr

Fitbit

04.08.2020

Computer

Fitbit-Übernahme durch Google: Brüssel meldet Bedenken

Daten über die Gesundheit und Fitness von Bürgern können im Internet Gold wert sein. Das weiß auch der amerikanische Online-Riese Google. Nun hat er allerdings Ärger mit den Wettbewerbshütern der EU. » mehr

Familie mit dem iMac

04.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Apple kündigt Update für großen iMac an

«Comet Lake»-Prozessoren, bessere Grafik und schnelle SSD-Speicher: Apple wertet den großen 27-Zoll-iMac noch einmal deutlich auf. Der Preis ändert sich jedoch nicht. » mehr

Waldbrand in Kalifornien

04.08.2020

Brennpunkte

Waldbrand in Südkalifornien wohl durch defektes Fahrzeug

Im Süden Kaliforniens kämpfen mehr als 2000 Feuerwehrleute gegen den ersten großen Waldbrand in diesem Sommer. An dem Feuer soll ein defektes Fahrzeug schuld sein. » mehr

03.08.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 2. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. August 2020: » mehr

Twitter

01.08.2020

Brennpunkte

Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Ents... » mehr

Twitter

31.07.2020

Computer

Nach massivem Twitter-Hack: 17-Jähriger in den USA gefasst

Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steck... » mehr

31.07.2020

Meinungen

Wahre Mächte

Die Chefs von Alphabet, Amazon, Apple und Facebook mussten sich einer Anhörung im US-Kongress stellen. Es wurde eine Demonstration der Hilflosigkeit der Politik im Umgang mit den Billionen-Unternehmen... » mehr

Dax

31.07.2020

Wirtschaft

Dax rutscht weiter ab wegen Virussorgen

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben den jüngsten Kursrutsch am Freitag nur phasenweise zum Einstieg genutzt. Zum Ende hin traten sie doch wieder auf die Bremse aus Angst vor dem, was weiter ste... » mehr

Google

31.07.2020

Wirtschaft

Tech-Riesen trotzen der Corona-Krise mit Milliardengewinnen

In einer ungewöhnlichen Konstellation präsentierten vier Tech-Schwergewichte an einem Tag ihre Quartalszahlen. Alle übertrafen die Erwartungen - auch wenn einer den ersten Umsatzrückgang erlebte. » mehr

Warten auf das iPhone

31.07.2020

Wirtschaft

Neue iPhones kommen «einige Wochen» später in den Handel

Während der Smartphone-Markt in der Krise seinen heftigsten Rückgang erlebte, legten die iPhone-Verkäufe zu. Mit dem Kauf der nächsten Modelle werden Kunden allerdings länger als üblich warten müssen. » mehr

Jeff Bezos vor US-Kongress

30.07.2020

Wirtschaft

US-Abgeordnete schießen sich auf Tech-Schwergewichte ein

In einer einzigartigen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerten Re... » mehr

Videokonferenz mit den Chefs von Tech-Konzernen

29.07.2020

Computer

Chefs von Tech-Konzernen wehren sich gegen Vorwürfe

In einer außergewöhnlichen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerte... » mehr

Dax

30.07.2020

Wirtschaft

Dax sackt ab - Konjunktureinbruch und schwache Firmenzahlen

Wachstumssorgen und enttäuschende Unternehmensnachrichten haben den Dax am Donnerstag in die Tiefe rauschen lassen. » mehr

Corona-Warn-App

26.07.2020

Brennpunkte

Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone

Informiert die Corona-Warn-App zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während Manche das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen sol... » mehr

Intel

24.07.2020

Wirtschaft

Geschäft mit Rechenzentren gibt Intel kräftigen Schub

Intel ist im vergangenen Vierteljahr stark gewachsen, doch Anleger lassen die Aktie um mehr als zehn Prozent fallen. Zum einen flaut der Rückenwind ab, zum anderen hat der Chipriese weitere Probleme. » mehr

Pay-TV-Anbieter

21.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Mehr Abos bei Pay-TV-Sendern abgeschlossen

Die Bezahl-TV-Sender in Deutschland reiten auf der Streaming-Welle mit. Die Abo-Zahlen gehen nach oben. Wie sieht die Strategie der Sender aus? » mehr

Apple

21.07.2020

Computer

Apple will 2030 komplett klimaneutral sein

Apple will zum Jahr 2030 komplett klimaneutral arbeiten. «Das bedeutet, dass in zehn Jahren jedes Apple-Gerät ohne eine CO2-Belastung hergestellt wird», sagte Umweltchefin Lisa Jackson der Deutschen P... » mehr

Gebrauchtes Smartphone

21.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Auf der Jagd nach dem Smartphone-Schnäppchen

Wer sich ein Smartphone anschaffen möchte, muss nicht unbedingt zu Neuware greifen. Aber lohnt sich ein Gebrauchtkauf? Und wo findet man die besten Angebote? » mehr

Neue Ziele: Karlheinz Brandenburg arbeitet gegenwärtig mit einem kleinen Team in Ilmenau an einem intelligenten Kopfhörer. Der soll Raum wahrnehmen und alle Schallquellen automatisch analysieren. "Und dann kann ich sagen, ich möchte mich mit einer bestimmten Person unterhalten, was jetzt wegen starker Hintergrundgeräusche kaum möglich ist. Oder ich möchte mit jemandem telefonieren. Es soll aber nicht so sein wie jetzt, dass mir jemand ins Ohr quakt, sondern dass ich wirklich den Eindruck habe, da steht die Person einen Meter neben mir, und ich unterhalte mich ganz normal mit ihr." Foto: Hamburg

21.07.2020

Thüringen

Musik-Revolution im Kleinformat

Vor 25 Jahren wurde das heute alltägliche Musikformat MP3 zum technischen Standard. Maßgeblich mit entwickelt hat es der Mathematiker und Ingenieur Karlheinz Brandenburg, der in Ilmenau längst an eine... » mehr

Um die sensible Technik zu schützen, wird das Auto - das neben dem City-Hotel parkt - nach der Tagestour wieder eingepackt in eine silberne Plasteplane. Fotos (2): frankphoto.de

17.07.2020

Suhl/Zella-Mehlis

Ein Bild von Suhl aus 15 Blickwinkeln

Mit 15 Kameras fotografieren und filmen zwei Mitarbeiter von Apple in diesen Tagen Suhl und seine Ortsteile. Die Bilder dienen später als Kartenmaterial bei der Navigation mit Handy oder Tablet. » mehr

Welt-Emoji-Tag

17.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Die Geburtsstunde der Emojis - Eine Spurensuche

Smileys prägen unsere Kommunikation. Doch wann ging das los? Zum Welt-Emoji-Tag ein Blick auf die Anfänge der Symbole: Der ist aber gar nicht so einfach. Und er reicht unglaublich weit zurück. » mehr

Max Schrems

16.07.2020

dpa

«Facebook vs. Schrems»: Was bedeutet die EuGH-Entscheidung?

David gegen Goliath 2.0: Der EuGH hat erneut auf Betreiben des Datenschutzaktivisten Max Schrems die Regeln für den Datenverkehr in die USA gekippt. Damit ist aber die Übertragung von Nutzerdaten von ... » mehr

Intel-Firma Mobileye testet selbstfahrende Autos

16.07.2020

Deutschland & Welt

Mobileye testet selbstfahrende Autos in Deutschland

Der zum Chip-Riesen Intel gehörende Roboterwagen-Entwickler Mobileye bringt seine selbstfahrenden Autos für Tests nach Deutschland. » mehr

Datenschutzaktivist Max Schrems

16.07.2020

Deutschland & Welt

«Facebook vs. Schrems»: Was die EuGH-Entscheidung bedeutet

David gegen Goliath 2.0: Der EuGH hat erneut auf Betreiben des Datenschutzaktivisten Max Schrems die Regeln für den Datenverkehr in die USA gekippt. Damit ist aber die Übertragung von Nutzerdaten von ... » mehr

Angriff auf Twitter-Accounts

16.07.2020

Deutschland & Welt

«Harter Tag» bei Twitter: Riesiger Hack prominenter Accounts

Wenn Berühmtheiten wie Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos etwas auf Twitter schreiben, hat das Gewicht. Umso schwerer wiegt es, wenn die Prominenten-Accounts in einem groß angelegten kriminellen H... » mehr

Mobil-Bezahldienst Apple Pay

15.07.2020

dpa

Sparkassen wollen Apple Pay mit Girocard verknüpfen

Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer starten sie aber eine echte Premiere: Apple Pay kann dann erstmals mit der in De... » mehr

Mobil-Bezahldienst Apple Pay

15.07.2020

Deutschland & Welt

Sparkassen verknüpfen Apple Pay «ab Spätsommer» mit Girocard

Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer starten sie aber eine echte Premiere: Apple Pay kann dann erstmals mit der in De... » mehr

Spotify

15.07.2020

Deutschland & Welt

Spotify expandiert in Russland und Osteuropa

Der Streamingdienst Spotify steigt in den russischen Markt ein. Daneben startet die Plattform für Musik, Hörspiele und Podcasts in zwölf weiteren Ländern in Europa, wie Spotify am Mittwoch mitteilte. » mehr

Mobil-Bezahldienst Apple Pay

15.07.2020

Deutschland & Welt

Sparkassen verknüpfen Apple Pay «ab Spätsommer» mit Girocard

Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer starten sie aber eine echte Premiere: Apple Pay kann dann erstmals mit der in De... » mehr

Apple

15.07.2020

Deutschland & Welt

Apple muss doch keine 13 Euro Milliarden Steuern nachzahlen

Vor vier Jahren sorgte EU-Kommissarin Margrethe Vestager für Aufsehen mit einer Riesen-Steuernachzahlung für Apple. Nun gibt das EU-Gericht dem Konzern Recht. Der Streit könnte aber in die nächste Ins... » mehr

Margrethe Vestager

14.07.2020

Deutschland & Welt

Milliarden-Steuernachzahlung für Apple?

Zwei irische Tochterfirmen von Apple häufen Milliardengewinne an - Steuern dafür zahlte der iPhone-Hersteller aber in den USA. Die EU-Kommission fordert nun eine gewaltige Steuernachzahlung. » mehr

Viele Nutzer kleben ihre Rechner-Kamera bei Nichtgebrauch ab

14.07.2020

dpa

Apple-Empfehlung: Macbook-Kamera besser nicht abdecken

Manchem Nutzer ist wohler, wenn die Webcam am Notebook verdeckt ist, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Doch nun warnt Apple vor der Nutzung solcher Privatsphäre-Abdeckungen an seinen Macbooks. » mehr

Dax

15.07.2020

Deutschland & Welt

Dax auf Corona-Hoch - 13.000 Punkte verfehlt

Weitere Hoffnungsschimmer für einen Corona-Impfstoff haben den Dax nach zuletzt zähem Ringen auf ein neues Hoch seit dem Viruscrash im Februar getrieben. » mehr

iOS 14 in der Betaversion: Tracking nur mit Zustimmung

10.07.2020

dpa

Apple hat iOS 14 zum Ausprobieren freigegeben

Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was erwartet sie? » mehr

Apple-Ersatzteile an freie Werkstätten in Europa

08.07.2020

Deutschland & Welt

Apple: Original-Ersatzteile für freie Werkstätten in Europa

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner zugänglich. Jetzt sollen kleine Werkstätten sie auch hier bekommen können. » mehr

«Money Buster!»

08.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Game-Charts: Award-Gewinner und falsches Geld

Ein intensives Märchen, verpackt im handgemachten Spiel mit viel Cleverness, Falschgeld entdecken und trennen, sowie ein 3-D Rätselabenteuer: die Neuerscheinungen der Game-Charts in dieser Woche. » mehr

Deutsche Bank im Umbruch

07.07.2020

Deutschland & Welt

Deutsche Bank holt sich Google als IT-Partner ins Haus

Traditionelle Geldhäuser schleppen häufig eine gewaltige Altlast mit sich herum: eine IT, die zwar sicher, aber auch schwerfällig und teuer ist. Die Deutsche Bank setzt nun auf eine strategische Partn... » mehr

Apple

07.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Apples Anmeldedienst ist nun ein Muss

«Mit Apple anmelden» heißt bereits seit Oktober 2019 Apps universeller Log-in-Dienst. Dieser darf ab sofort in keiner iOS-App mehr fehlen, sofern diese auch andere Anmeldedienste anbietet. » mehr

Elektronische Patientenakte

03.07.2020

dpa

E-Patientenakte soll ab 1. Januar 2021 starten

Röntgenbilder, Befunde, Impfungen: Wichtige Daten für den nächsten Praxisbesuch sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Weitere Details sind nun besiegelt - manche stoßen aber auf Prote... » mehr

E-Patientenakte

03.07.2020

Deutschland & Welt

E-Patientenakte kommt voran - Kritik beim Datenschutz

Röntgenbilder, Befunde, Impfungen: Wichtige Daten für den nächsten Praxisbesuch sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Weitere Details sind nun besiegelt - manche stoßen aber auf Prote... » mehr

Corona-Warn-App

03.07.2020

Deutschland & Welt

Spahn: 300 bisher über Corona-Warn-App gemeldete Infektionen

Politiker freuen sich über den guten Start der Corona-App, warnen aber davor, die neue Anwendung zu überschätzen. » mehr

Leichter Rückgang

02.07.2020

Deutschland & Welt

US-Arbeitsmarkt erholt sich trotz anhaltender Corona-Fälle

Der Arbeitsmarkt in den USA hat sich bis Mitte Juni deutlich von der Corona-Krise erholt. Präsident Trump jubelt bereits. Doch Experten zeigen nur verhaltenen Optimismus. Der Grund ist, dass sich die ... » mehr

Elektronikmesse IFA

30.06.2020

Deutschland & Welt

Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur Ifa sein. » mehr

Die App TikTok

30.06.2020

Deutschland & Welt

Indien verbietet TikTok und andere chinesische Apps

Das Verhältnis zwischen China und Indien ist zunehmend gespannt. Indische Handelsverbände rufen dazu auf, chinesische Güter zu boykottieren. Nun erwischt es eine populäre App. » mehr

Microsoft-Store in Sydney

26.06.2020

Deutschland & Welt

Microsoft schließt seine Läden

Microsoft zieht sich weltweit mit seinen 82 eigenen Läden aus dem Einzelhandel zurück. Das kündigte der Software-Konzern in Redmond an. Die Läden sollen geschlossen werden. » mehr

Corona-Warn-App

26.06.2020

Deutschland & Welt

Oxford-Forscherin: Gefahr trotz Corona-App nicht vorbei

Wissenschaftler in Oxford haben untersucht, wie viele Menschen eine Corona-Warn-App einsetzen müssen, damit sie einen Effekt hat. Eine Forscherin aus dem Team lobt die App aus Deutschland, warnt aber ... » mehr

Commerzbank ermöglicht Apple Pay mit Girocard

25.06.2020

dpa

Commerzbank führt Apple-Pay-Lösung für Girokonten ein

Wer mit seinem iPhone bezahlen möchte, kommt an Apple Pay kaum vorbei. Voraussetzung für die Nutzung ist bisher die Kreditkarte. Bei der Commerzbank soll nun auch die Girocard zur Option werden. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.