Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

AGFA

Casa Planas auf Mallorca

05.01.2020

Boulevard

Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte

Josep Planas war einer der Pioniere der Fotografie auf Mallorca. Er prägte das Insel-Bild der Deutschen wie kein Zweiter. Sein Archiv birgt wahre Schätze - und doch droht ihm der Verfall. » mehr

Hans Schmidt vom Barchfelder Heimat- und Geschichtsverein zeigt die Filmdose, in der der mehr als 80 Jahre alte Kurzfilm über den Festumzug zur 1000-Jahrfeier verwahrt ist. Fotos: Heiko Matz

13.11.2019

Bad Salzungen

Unscheinbare Dose entpuppt sich als besonderes Zeitzeugnis

In Barchfeld ist ein besonderes Zeitzeugnis aufgetaucht: Ein Film über die 1000-Jahrfeier aus dem Jahr 1933. Der Heimat- und Geschichtsverein hat das Fundstück digitalisieren lassen. Am Sonntag wird d... » mehr

Kodak-Aufsteller

06.01.2020

Reisetourismus

Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte

Josep Planas war einer der Pioniere der Fotografie auf Mallorca. Er prägte das Insel-Bild der Deutschen wie kein Zweiter. Sein Archiv birgt wahre Schätze - und doch droht ihm der Verfall. » mehr

ru-reneneu_201110

20.11.2010

Suhl/Zella-Mehlis

Die Kamera unterm Gletscher

Eine Gipfeltour stand auf ihrem Programm, auf der sie einen Schatz fanden und die nach Wochen in einem Fotolabor endete ... » mehr

^