NEW YORK TIMES

Saudischer Generalstaatsanwalt

15.11.2018

Brennpunkte

Fall Khashoggi: USA verhängen Sanktionen gegen 17 Saudis

Die Tötung des Journalisten Khashoggi brachte Saudi-Arabien in politische Bedrängnis - und auch der Druck auf US-Präsident Trump, Verantwortliche zu bestrafen, wuchs. Nun erlässt Washington Sanktionen... » mehr

Mohammed bin Salman

13.11.2018

Brennpunkte

Hinweise auf Verwicklung Salmans in Fall Khashoggi

Wer ließ den saudischen Journalisten Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen. Der türkische Präsident Erdogan kennt ... » mehr

Mark Zuckerberg

vor 16 Stunden

Computer

Facebook-Chef: Wusste nichts von Kampagne gegen Kritiker

Facebook versucht, einen drohenden neuen Skandal um dubiöse PR-Methoden schnell einzudämmen. Gründer und Chef Mark Zuckerberg versichert, er sei ahnungslos gewesen. Eine PR-Firma wurde gefeuert. Aber ... » mehr

Nordkorea

12.11.2018

Brennpunkte

Nordkorea treibt angeblich Raketenprogramm heimlich voran

US-Präsident Trump sieht seinen Dialog mit Nordkorea als Erfolgsgeschichte. Nun sollen Satellitenbilder beweisen, dass Pjöngjang sein Atomprogramm ungeachtet dieser Gespräche im Verborgenen vorantreib... » mehr

Trauer in Thousand Oaks

09.11.2018

Brennpunkte

Motiv nach tödlicher Attacke in kalifornischer Bar unklar

Ein Ex-Soldat richtet in einer Bar in Kalifornien ein Blutbad an. 13 Menschen sterben. Unter den Opfern sind einem Bericht zufolge auch Überlebende des Massakers von Las Vegas vor gut einem Jahr. » mehr

Google-Mitarbeiter

01.11.2018

Computer

Google-Mitarbeiter protestieren gegen Sexismus im Konzern

Google gibt sich in Sachen Firmenkultur gern fortschrittlich und vorbildlich. Doch Berichte über sexuelle Belästigungen haben den Konzern erschüttert. Tausende Mitarbeiter gehen aus Protest gegen den ... » mehr

Bill Cunningham

29.10.2018

Boulevard

Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

Auf den Straßen der Stadt fotografierte New Yorks Lieblingsfotograf Bill Cunningham Stars und schicke Unbekannte und wurde zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Sein Tod vor zwei Jahren hinterlie... » mehr

Google

26.10.2018

Wirtschaft

Sexuelle Belästigung: Google entlässt 48 Mitarbeiter

Geschäftlich läuft es rund bei Google, doch nun erschüttert ein Skandal um sexuelle Belästigung den Konzern. Der Internet-Riese feuerte deshalb seit 2016 Dutzende Mitarbeiter. Wurden die Vorgänge vert... » mehr

Donald Trump

25.10.2018

Brennpunkte

China weist Vorwurf der Telefon-Spionage gegen Trump zurück

Seine Spionageabwehr soll ihn schon mehrmals gewarnt haben, doch US-Präsident Trump soll laut einem US-Bericht weiter ein herkömmliches iPhone nutzen, wenn er mit alten Freunden telefoniert. Dieses so... » mehr

George Soros

23.10.2018

Brennpunkte

Briefbombe bei George Soros in den USA gefunden

Der Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros hat sich vor allem unter Rechtspopulisten weltweit viele Feinde gemacht. Jetzt ist eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt worden. » mehr

ZURÜCKZIEHUNG - Jamal Khashoggi

26.10.2018

Hintergründe

Was bisher über die Tötung Khashoggis bekannt ist

Fest steht: Der saudische Journalist Jamal Khashoggi ist tot. Fest steht auch: Er wurde im Istanbuler Generalkonsulat seines Landes getötet. Auch ansonsten kursieren viele angebliche Einzelheiten zu d... » mehr

Jamal Khashoggi

18.10.2018

Brennpunkte

Fall Khashoggi: Zeitung nennt angeblichen Hauptverdächtigen

Nach dem Verschwinden des saudischen Regimekritikers Khashoggi haben Ermittler die Spurensuche in Konsulat und Residenz des Konsuls abgeschlossen. Aber das heißt offenbar nicht, dass die Geheimniskräm... » mehr

Facebook

13.10.2018

Computer

Facebook: Hacker klauten Infos aus Millionen Profilen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber ... » mehr

Dschamal Chaschukdschi

12.10.2018

Brennpunkte

Türkei soll Aufnahmen von Ermordung Chaschukdschis haben

Angebliche Ton- und Videoaufnahmen, womöglich eine zerstückelte Leiche - und ein seit eineinhalb Wochen verschwundener Journalist. Bewiesen ist im Fall Chaschukdschi zwar noch nichts. Der Druck auf Sa... » mehr

Kanye West

09.10.2018

Boulevard

«New York Times»: Kanye West will mit Trump über Jobs reden

Zu diesem Promi-Paar hat der US-Präsident ein gutes Verhältnis: Nach Kim Kardashian soll nun auch ihr Ehemann Kanye West ins Weiße Haus. » mehr

03.10.2018

Schlaglichter

Steuerbehörden überprüfen «Selfmade-Milliardär» Donald Trump

Die New Yorker Steuerbehörden haben Untersuchungen gegen US-Präsident Trump eingeleitet, nachdem die «New York Times» über Steuertricks und Steuerhinterziehungen berichtet hatte. » mehr

Donald Trump

03.10.2018

Brennpunkte

Steuerbehörden überprüfen «Selfmade-Milliardär» Donald Trump

«Was ich aufgebaut habe, habe ich selbst aufgebaut» - US-Präsident Donald Trump pflegt den Mythos des Selfmade-Milliardärs. Eine aufwendige Recherche der «New York Times» rüttelt nun an den Grundfeste... » mehr

Asia Argento

01.10.2018

Boulevard

Schauspielerin Argento räumt Sex mit Jimmy Bennett ein

Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - soll aber selbst einen Teenager missbraucht haben. Dass sich ihr einstiger Schauspielkollege Jimmy Bennett als Opfer darstellt, will sie nicht ... » mehr

Rod Rosenstein

22.09.2018

Brennpunkte

Vize-Justizminister: Kein Vorschlag zum Abhören von Trump

Der US-Vize-Justizminister dementiert einen Bericht, wonach er einen Vorschlag über das Abhören von Präsident Trump gemacht haben soll. Der Artikel der «New York Times» sei «unzutreffend und fachlich ... » mehr

Arthur Mitchell

20.09.2018

Boulevard

Pionier des Balletts Arthur Mitchell gestorben

Er war der erste dunkelhäutige Balletttänzer, der internationalen Ruhm erlangte: Arthur Mitchell hat den Weg für schwarze Balletttänzer geebnet. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. » mehr

Staten Island

18.09.2018

Reisetourismus

Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun komm... » mehr

16.09.2018

Deutschland & Welt

Berichte: Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Im Handelsstreit zwischen den USA und China will US-Präsident Donald Trump laut Medienberichten seine Drohungen wahr machen und den Konflikt drastisch verschärfen. Das «Wall Street Journal» und die «N... » mehr

Krise in Venezuela

09.09.2018

Deutschland & Welt

US-Regierung besprach Pläne zum Umsturz in Venezuela

Vertreter der US-Regierung haben nach einem Bericht der «New York Times» mit venezolanischen Militärs Pläne zu einem möglichen Sturz von Präsident Nicolás Maduro erörtert. » mehr

08.09.2018

Deutschland & Welt

Ma kündigt Rückzug als Chef von Alibaba an

Jack Ma, Mitbegründer und Vorsitzender des chinesischen Online-Händlers Alibaba und zugleich reichster Mann Chinas, hat seinen Rücktritt angekündigt. Er werde am Montag die Spitze von Alibaba verlasse... » mehr

Donald Trump

07.09.2018

Deutschland & Welt

Trump: Justizministerium sollte nach Maulwurf suchen

Im Weißen Haus läuft die Suche nach einem anonymen Mitarbeiter, der öffentlich von systematischem Widerstand gegen den Präsidenten berichtet. Trump selbst ruft nun nach einer Untersuchung durch die hö... » mehr

Donald Trump

06.09.2018

Topthemen

Donald Trump und der orchestrierte Widerstand

Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein. » mehr

Weißes Haus in Washington

06.09.2018

Topthemen

Auszüge aus dem anonymen Beitrag zum Widerstand gegen Trump

Ein US-Regierungsmitarbeiter beschreibt anonym in einem Gastbeitrag in der «New York Times», wie er und andere in der Verwaltung aktiv Widerstand gegen Präsident Donald Trump leisten - um Schlimmeres ... » mehr

Die Klima-Entwicklung in Duisburg

06.09.2018

dpa

Wie heiß wird meine Heimatstadt werden?

Wer sich fragt, wie heiß es in Zukunft in der Stadt, in der er lebt sein wird, kann sich auf einer Webseite der New York Times eine Einschätzung geben lassen. Aber auch die bisherige Entwicklung des K... » mehr

Weißes Haus in Washington

06.09.2018

Deutschland & Welt

Insider-Bericht bringt Weißes Haus in Aufruhr

Ein anonymer Gastbeitrag macht US-Präsident Trump schwer zu schaffen: Es soll organisierten Widerstand gegen ihn in der eigenen Mannschaft geben. Trump tobt. Die nervöse Suche nach dem Autoren hat beg... » mehr

Thaipark in Berlin

01.06.2018

Reisetourismus

Zu Besuch im Thaipark von Berlin

In einem Berliner Park gibt es an den Wochenenden einen großen Markt mit Straßenküchen wie in Asien. Das gefällt nicht allen. » mehr

#MeToo-Debatte

04.04.2018

Familie

Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die «New York Times» einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und S... » mehr

Miriam Milord

23.02.2018

Ernährung

Deutsche versorgt Promis in New York mit Kuchen

Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die verrücktesten Back-Kunstwerke. Was ... » mehr

Entwurf von Antonia Goy

15.01.2018

Lifestyle & Mode

Was 2018 im Trend liegen könnte

Flamingos statt Einhörner auf vielen Produkten? Smoothies aus Fleisch statt Obst und Gemüse? Sevilla als Reiseziel? Und im Restaurant Salatblätter essen, die direkt im Lokal wachsen? Einige Anwärter z... » mehr

Facebook

12.01.2018

dpa

Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Faceb... » mehr

Brennstoffzellenzug in Niedersachsen

11.01.2018

dpa

«New York Times» empfiehlt Reise nach Niedersachsen

Dass in Niedersachsen bald mit Wasserstoff betriebene Züge unterwegs sein sollen, scheint sich weltweit herumzusprechen. Die «New York Times» macht jetzt mit einem Ranking empfohlener Reiseziele auf d... » mehr

Der Amazonas-Koch

10.01.2018

Reisetourismus

Brasiliansischer Gourmet-Star macht Landesküche berühmt

Perus Küche, vor allem Ceviche, ist weltweit gefragt. Ein Geheimtipp ist noch die Amazonasküche, dabei gibt es wohl nirgendwo so ein Reservoir an Zutaten. Der Koch Thiago Castanho aus Belém ist mit ih... » mehr

Eis mit Zuckerwatte

30.06.2017

dpa

Trendy in New York: Eis mit Zuckerwatte

Wenn es ums Eis geht, dann ist man in New York scheinbar besonders kreativ. Auch wenn die Inspiration manchmal aus anderen Ländern stammt. » mehr

17.05.2017

TH

Es könnte eng werden

Zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump schreibt Christoph Witzel im "Klartext": "Entsprechende Verfahren haben in der Geschichte der USA bislang nur zwei Präsidenten über sich e... » mehr

Fähre in New York

01.05.2017

dpa

New York bekommt neues Fähren-Netz

New York gilt als Beton-Metropole, aber die Stadt hat auch mehr als 900 Kilometer Küste und viele Strände. Jetzt startet ein neues Fährsystem, das die Lage am Meer erstmals zentral organisiert ausnutz... » mehr

Trends 2017: Kollegah

09.01.2017

Lifestyle & Mode

Trends 2017: Was angesagt werden könnte

Setzen sich Selfie-Drohnen durch? Wird Hamburg mit seiner neuen Elbphilharmonie zum Top-Reiseziel? Und wird Indoor-Skydiving zum Trend-Sport? Ein Lexikon der nahen Zukunft: Was in diesem Jahr angesagt... » mehr

Hirse

09.01.2017

dpa

Food-Trends laut «NYT»: Hirse und Philippinische Küche?

Street Food oder Quinoa sind angeblich schon wieder von gestern. 2017 gibt es wohl neue Food-Trends. Dazu können Gerichte mit Eidotter, Hirse und Blaualgen zählen. » mehr

Das Dorf Niederzimmern im Landkreis Weimarer Land sorgte vor vier Jahren für Schlagzeilen. Es verkaufte die Schlaglöcher in der gemeindeeigenen Straße, um sie flicken zu können. Die Kasse der Kommune war leer.	Foto: dpa/Archiv

29.04.2014

Thüringen

Der Schlagloch-Soli: Erfunden in Thüringen

Der Vorschlag von SPD-Politiker Torsten Albig zu einem "Schlagloch-Soli" sorgt bundesweit für Streit. Die Idee jedoch hatte schon vor Jahren ein Thüringer. Ein Ortstermin in Niederzimmern. » mehr

12.09.2013

Thüringen

Typisch deutsch? - Sonneberg sorgt international für Aufsehen

Sonneberg - Typisch deutsch? Gleich zwei Mal durfte dieser Tage die Stadt Sonneberg in der internationalen Presse als Beispiel für die Lage in Deutschland herhalten. » mehr

19.09.2012

TH

Romneys Sargnagel

Er hat ja eigentlich nur getan, was manche Politiker in internen Runden und hinter vorgehaltener Hand tun: Wähler beschimpfen. Nur war die Runde nicht so intern - und er ist bei seiner Publikumsbeschi... » mehr

27.05.2009

TH

In aller Bescheidenheit

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Sagt der Volksmund. Nun will ja doch praktisch jeder weiterkommen im Leben - dennoch üben wir uns heute ganz energisch in Bescheidenheit u... » mehr

08.08.2008

Region

Klitschkas chinesischer Traum

Neuenbau – Wahrscheinlich wird er die Grauen nehmen von „The North Face“. Die grauen Laufschuhe haben ein super Profil, „vor allem stützen sie den Knöchel gut,“ sagt Steffen Klitschka. Er wird sie bra... » mehr

dloe_tiere_renate_mueller_211

22.10.2010

Region

Toys and Design in Übersee

Form und Funktion gehen bei Renate Müller Hand in Hand. Aktuell stellt sie ihre therapeutischen Spieltiere in einer New Yorker Galerie aus. » mehr

08.08.2008

Region

Klitschkas chinesischer Traum

Neuenbau – Wahrscheinlich wird er die Grauen nehmen von „The North Face“. Die grauen Laufschuhe haben ein super Profil, „vor allem stützen sie den Knöchel gut,“ sagt Steffen Klitschka. Er wird sie bra... » mehr

06.08.2009

Region

Geisa, Vacha und Schleid in der New York Times

Geisa/Vacha - Die amerikanische Zeitung New York Times berichtet über die Rhön. Der Journalist Joshua Hammer widmet im Reiseteil der Ausgabe vom 26. Juli einen ausführlichen Beitrag der ehemaligen Gre... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".