Lade Login-Box.

MUSIKALBEN

Bob Geldof

13.03.2020

Boulevard

Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den «Rats»

Mit seinen «Band Aid»-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlic... » mehr

Genesis

04.03.2020

Boulevard

Phil Collins geht wieder mit Genesis auf Tour

Sie wollen es noch einmal wissen: Genesis haben nach einer langen Pause wieder Lust auf Live-Konzerte. Zwei ehemalige Mitglieder fehlen allerdings bei der Reunion. » mehr

Suzi Quatro

15.03.2020

Boulevard

Suzi Quatro kennt die Schattenseiten des Ruhms

Seit den 1960er Jahren steht sie auf der Bühne: Suzi Quatro kennt alle Höhen und Tiefen des Musikbusiness. » mehr

Stoppok

15.02.2020

Boulevard

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Justin Bieber

14.02.2020

Boulevard

Liebeserklärung an Hailey: Neues Album von Justin Bieber

Das Eheleben bekommt Justin Bieber gut. In London präsentiert der kanadische Popstar gut gelaunt sein erstes Studioalbum seit fünf Jahren. Die meisten der 16 neuen Songs auf «Changes» sind eine Liebes... » mehr

Taylor Swift

19.11.2019

Boulevard

Taylor Swift kann bei US-Musikpreisen auftreten

Im Hickhack rund um die Rechte an frühen Taylor-Swift-Songs hat es eine Einigung gegeben. Damit steht einem Auftritt der Sängerin bei den American Music Awards nichts mehr im Wege. » mehr

Kanye West

18.11.2019

Boulevard

Kanye West: «Der einzige Superstar ist Jesus»

Sein neues Album heißt Album «Jesus Is King»: Rapper Kanye West ist unter die Prediger gegangen. » mehr

Kanye West

27.10.2019

Boulevard

«Jesus is King»: Verspätetes Album von Kanye West erschienen

Immer wieder wurde die Veröffentlichung verschoben. Aber jetzt ist das neue Album vom Rapper und Freizeitprediger Kanye West da. Die Reaktionen sind allerdings erst einmal gemischt. » mehr

Kanye West

25.10.2019

Boulevard

Kanye West verschiebt sein Jesus-Album

Die Fans von Kanye West müssen sich noch gedulden. Das angekündigte Album des Rappers ist noch nicht fertig. Das sorgte durchaus für Unmut unter seinen Anhängern. » mehr

Michael Schulte

22.10.2019

Boulevard

Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey. » mehr

Ein Fan im T-Shirt der 2006-er Tour.

18.10.2019

Meiningen

"Das war unsere Jugend!"

Sie lebt auch nach über 30 Jahren weiter- die Musik und Kultur von Depeche Mode. Erinnerungen weckte Sascha Lange zu seiner Lesung im Volkshaus. » mehr

Alter Bridge

15.10.2019

Boulevard

Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

Seit 15 Jahren sind Alter Bridge ein feste Größe in der Rock-Szene. Über ihr neues Album «Walk The Sky» haben Myles Kennedy und Mark Tremonti einiges zu erzählen. » mehr

In den vergangenen 15 Jahren wechselte die Besetzung der Band immer wieder mal. Hier ein Foto aus alten Tagen, als Hubert Greiner-Schwed (hinten Mitte) noch Schlagzeug spielte und sich Dominik Opitz (3. von links) mit Gesang und Gitarre einbrachte. Nach wie vor dabei sind Anna Käppler, Frank Müller-Marks (links), Matthias Heßler (2. von rechts) sowie die beiden Gründungsmitglieder Steffen Gramß (2. von links) und Wolfgang Petzold (rechts).

10.10.2019

Sonneberg/Neuhaus

Zwei Freunde, ein Faible: Der Anfang einer Band-Geschichte

Fast genau 15 Jahre gibt es sie nun schon, und wenn sie spielen, wird ihren Fans noch immer "Hääs oder Kolt" dabei. Am Samstag feiert die Band gleichen Namens ihr Jubiläum. Ein guter Anlass, um einmal... » mehr

Pixies

13.09.2019

Boulevard

Die Pixies meinen es ernst mit ihrem Comeback

War es eine gute Idee von Frank Black, die Pixies wiederzubeleben? Auch das dritte Album des hochverehrten Indierock-Quartetts seit 2014 kann nicht so sehr überzeugen, dass man eindeutig Ja sagen möch... » mehr

Die Lochis

10.09.2019

Boulevard

Die Lochis hassen Schubladendenken

Den Begriff Influencer hören sie gar nicht mehr gerne. Die Lochios sind längst Profimusiker. » mehr

Peter Maffay

30.08.2019

Feuilleton

Maffay zu seinem 70.: "Jetzt beginnt die Kür"

Er war "16 (und sie 31)", ist "über sieben Brücken" gegangen - und wollte nie erwachsen sein. Heute, am 30. August, wird Peter Maffay allerdings nun doch schon 70 Jahre alt. » mehr

Liam Gallagher

28.08.2019

Boulevard

«Definitely Maybe»: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnung... » mehr

Dota kommen am 24. August zum Konzert nach Kloster Veßra. Foto: A. Weinthal

16.08.2019

Hildburghausen

Musik zwischen Protest und poetischer Alltagsbetrachtung

Sängerin und Liedermacherin Dota Kehr kommt mit ihrer Band am kommenden Wochenende nach Kloster Veßra. Das Konzert ist der Auftakt zum diesjährigen Provinzschrei. » mehr

Etliche Veranstaltungen hat James Knye in den vergangenen Jahren organisiert - mit Künstlern wie Fury in the Slaughterhouse oder Reamonn, die ein einziges Mal in Lauscha gastierten, aber ebenso mit Musikern, die immer wieder in die Glasbläserstadt kommen, so wie "Keimzeit". Foto: Carl-Heinz Zitzmann

09.08.2019

Sonneberg/Neuhaus

Es "klingt und klangt" im 30. Mauerfall-Jahr

24 Jahre ist es her, als die Band "Keimzeit" ihr erstes Konzert in Lauscha gab. Heuer kehrt sie zurück - innerhalb ihrer Tournee "Das Schloss". Da ist es wohl kaum verwunderlich, wenn Erinnerungen an ... » mehr

Lana Del Rey

09.08.2019

Boulevard

Lana Del Rey protestiert gegen Waffengewalt in USA

Die US-Musikerin hat einen Traum. Sie wünscht sich ihr Land ohne Waffen. Davon singt sie jetzt auch. » mehr

Helge Schneider

30.07.2019

Boulevard

Helge Schneider will neuen Film drehen

Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe. » mehr

Greta Thunberg

25.07.2019

Boulevard

Greta Thunberg ruft auf Musikalbum zum Klimaschutz auf

Wichtige Botschaft musikalisch untermalt: Auf dem neuen Album der Indie-Rockband The 1975 ist Umweltaktivistin Greta Thunberg zu hören. » mehr

Die Fantastischen Vier

09.07.2019

Boulevard

Die Fantastischen Vier: Vom Kindergarten ins Museum

Vor 30 Jahren traten die Fantastischen Vier das erste Mal auf, nun sind sie nach zehn Studioalben und unzähligen Konzerten ein Fall fürs Museum. » mehr

Lukas Nelson

27.06.2019

Boulevard

Lukas Nelsons Aufstieg zum Star

Country-Ikone Willie Nelson ist sein Vater. Als Ziehsohn von Neil Young und im Lady-Gaga-Film «A Star Is Born» wurde er bekannt. Nun steht Lukas Nelson kurz davor, selbst ein Topstar zu werden. » mehr

Rammstein

22.06.2019

Boulevard

Heimspiel: Rammstein-Konzert im Olympiastadion

Die Mitglieder der Band Rammstein wohnen allesamt in Berlin. Deshalb kommt der heutige Auftritt im Olympiastadion einem Heimspiel gleich. Der Akzent liegt dabei auf den Liedern des titellosen siebten ... » mehr

Madonna

14.06.2019

Boulevard

Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist «Madame X» nicht... » mehr

Bruce Springsteen

14.06.2019

Boulevard

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter «Western Stars»

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. «Western Stars» fügt dem «Boss»-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört... » mehr

Carlos Santana

07.06.2019

Boulevard

50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seine... » mehr

Avicii

06.06.2019

Boulevard

Avicii-Album: Nachdenkliche Texte zu glücklichen Beats

Avicii machte die Menschen mit seiner Musik glücklich, konnte dieses Glück auf der Jagd nach neuen Songs aber oft selbst viel zu wenig spüren. Das neue Album des viel zu jung gestorbenen Schweden zeig... » mehr

27.05.2019

Boulevard

Billy Joel: «Ich war immer der etwas lädierte Typ»

Er wollte sich nie als Filmstar herausputzen: Billy Joel setzt ganz auf seine Musik. » mehr

Madonna

06.05.2019

Boulevard

Madonna kündigt «Madame X»-Tour an

Erst stehen die USA auf dem Programm, dann soll Europa folgen: Mit «Madame X», ihrem für Juni erwarteten 14. Studioalbum, geht Madonna vom Herbst an auf Tournee. Ihre Fans erwartet ein «intimes Erlebn... » mehr

The Pearlfishers

30.04.2019

Boulevard

Ein bewegender Marina-Abschied mit The Pearlfishers

So sehr auch das neue Album von The Pearlfishers wieder begeistert - die Geschichte dahinter ist traurig. Denn für das Label der schottischen Perlenfischer, Marina aus Hamburg, ist nach einem Viertelj... » mehr

Taylor Swift

26.04.2019

Boulevard

Taylor Swift veröffentlicht neuen Song

Darauf haben die «Swifties», so nennen sich die Fans von Taylor Swift, gewartet: Der Popstar bringt einen neuen Song heraus - und ist schon in den ersten Stunden auf Rekord-Jagd. » mehr

Cypress Hill

19.04.2019

Boulevard

Hip-Hop-Band Cypress Hill in Hollywood geehrt

Viele Kraftausdrücke und ein paar Joints dazu: Die Mitglieder der Hip-Hop-Band Cypress Hill stehen am «Walk of Fame» in Hollywood im Rampenlicht. Sie kommen bei der Sternen-Zeremonie auf eine ungewöhn... » mehr

Madonna

18.04.2019

Boulevard

Neues Album von Madonna kommt Mitte Juni

Die Fans von Madonna können sich ein festes Datum im Kalender ankreuzen. Das Veröffentlichungsdatum von «Madame X» steht fest. » mehr

Bundesverfassungsgericht

03.04.2019

dpa

Familienschutz entlässt Eltern nicht aus Haftung

Das Grundgesetz stellt die Familie unter einen besonderen Schutz. Eltern müssen daher ihre Kinder vor Gericht nicht belasten. Aber das schützt Eltern nicht davor, für entstandene Schäden zur Haftung h... » mehr

^