Lade Login-Box.

MINDESTRESERVE

Bankenverband

13.09.2019

Wirtschaft

Scharfe Kritik an EZB-Beschlüssen: Sparer als Hauptverlierer

Mario Draghi war selten unumstritten. Kurz vor seinem Abtritt als EZB-Präsident sind die Widerstände noch einmal besonders groß. Banken und Sparer müssen mit den Folgen des Zinstiefs noch lange leben. » mehr

Die Stützwand zur Steinach in der Eichhornsgasse zu erneuern, kostet über 400 000 Euro. Eine Fördermittelzusage liegt vor, die Arbeiten sollen noch heuer begonnen werden. Foto: camera900.de

29.09.2015

Sonneberg/Neuhaus

Leistungsfähigkeit von Steinach ist im Sinkflug

Ein Nachtragshaushalt macht sich notwendig für Steinach. Das Rathaus musste ordentlich Luft rausnehmen aus dem städtischen Zahlenwerk, weil die Skiarena-Modernisierung wohl erst nächstes Jahr Fahrt au... » mehr

Olaf Scholz

16.09.2019

Wirtschaft

Scholz: Strafzinsen für Sparer wären «schlechter Einfall»

Müssen Kleinsparer bald Strafzinsen auf ihre Guthaben bei Banken zahlen? Die Politik will das verhindern. Das gibt Bundesfinanzminister Scholz jetzt auch den deutschen Banken sehr deutlich zu verstehe... » mehr

14.02.2015

Sonneberg/Neuhaus

Steinach geht auf Sparkurs

Sind Steinachs Stadtfinanzen so in der Schieflage, dass bald ein Haushaltssicherungskonzept aufgelegt werden muss? » mehr

12.02.2014

Sonneberg/Neuhaus

Neue Schulden und Griff in die Spardose?

Einnahmen und Ausgaben im Steinacher Haushalt für 2014 auszugleichen, wird eine schwere Aufgabe. » mehr

Es fehlen uns nicht mehr nur die Kinder. Es fehlen uns inzwischen schon die Mütter der nächsten Generation, sagt Norbert Zitzmann. 	Foto: camera900.de

30.06.2011

Sonneberg/Neuhaus

Qualifizierte Schrumpfung

Herr Bürgermeister Zitzmann, reden wir mal über eine Stadt, die finanziell aus dem letzten Loch pfeift. Der Stadtrat hat Ihnen grünes Licht gegeben, die vom Land vorgeschriebene Mindestreserve aufzulö... » mehr

^