MÜTTER

vor 21 Stunden

Thüringen

18-Jähriger prügelt mit Schlagstock auf Mutter und Schwester ein, weil er Geld will

Gera - Ein 18-jähriger schlug bereits am Freitag in Gera auf seine Mutter und eine Schwester ein, um Geld zu erpressen. » mehr

Frühchen Marie

17.11.2018

Gesundheit

Frühstart ins Leben gelingt immer besser

Heute überleben viel mehr Frühgeborene als noch vor 40 Jahren. Der Personalmangel in den Spezialkliniken ist allerdings ein Problem. Müssen Perinatalzentren zusammengelegt werden? » mehr

So bunt die Waren im Werksverkaufsraum in Ernstthal sind - vom handgemachten Schmuck bis hin ...

16.11.2018

Sonneberg/Neuhaus

Lauschaer Christbaumschmuck hat eine neue Spitze bekommen

Da, wo schon seine Mutter dem Christbaumschmuck als Glasmalerin den letzten Schliff verpasste, ist nun der Sohn selbst am Zug. Roger Müller ist der neue Geschäftsführer der Krebs Glas Lauscha GmbH. De... » mehr

Mit großer Begeisterung empfingen einige Schulanfänger die beiden Politiker - sowohl Mark Hauptmann als auch Christian Endter lasen ihnen vor. Foto: Recknagel

16.11.2018

Schmalkalden

Ein Dickkopf in der Kita, Randale in der Bibo

Vorlesestunde einmal anders: In der Kindertagesstätte Haseltal gestalteten Mark Hauptmann und Christian Endter eine "Geschichtenstunde". In Schmalkalden lasen der Bürgermeister, der Dekan und der Muse... » mehr

Frühgeborenes

16.11.2018

Wissenschaft

Frühgeborene: Der Start ins Leben gelingt immer besser

Heute überleben viel mehr Frühgeborene als noch vor 40 Jahren. Der Personalmangel in den Spezialkliniken ist allerdings ein Problem. Müssen Perinatalzentren zusammengelegt werden? » mehr

Schüler beim Unterricht

14.11.2018

Familie

So leben Kinder in Deutschland

Knapp jeder sechste Mensch ist Deutschland ist unter 18 Jahre alt. Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es ganz gut, zeigt die Statistik. Doch viel hängt von Elternhaus und Schule ab. » mehr

Aus Texten von Margarete Braungart las Inge Grohmann. Ausgewählt hatte die Texte Michael Römhild, der Nachfolger von Margarete Braungart als Leiter des Stadtmuseums Hildburghausen. Dessen Mitarbeiter hatten die Lesung für die ehemalige Chefin aus Anlass ihres 20. Todestages organisiert. Foto: Wolfgang Swietek

12.11.2018

Hildburghausen

Und Mutter kocht die Klöß . . .

Mit einer Lesung aus ihren Büchern erinnerte das Stadtmuseum Hildburghausen an die vor 20 Jahren verstorbene Margarete Braungart. Eine eindrucksvolle Würdigung. » mehr

In der Aula der Regelschule berichteten die jüdischen Gäste, was ihre Vorfahren ihnen von der Verfolgung in Schmalkalden erzählten. Foto: fotoart-af.de

09.11.2018

Schmalkalden

Selbst denken - damit nicht andere für einen denken

Wolfgang Valk wurde 1926 in Schmalkalden geboren. Als jüdischer Junge erlebte er den 9. November 1938 am Altmarkt. 80 Jahre später besucht sein Sohn, Amnon Vogel-Valk, die Stadt, aus der sein Vater al... » mehr

Mit diesem Schnappschuss, versehen mit dem Titel "Farbenfrohe Mittagsruhe am Dümmer-See", hatte sich Adrian Stach am Leser-Foto-Sommerwettbewerb beteiligt - und gewonnen.

09.11.2018

Bad Salzungen

"Nur ein Schnappschuss" - der zum Gewinn führte

"Ich hätte ehrlich niemals geglaubt, dass ich gewinne", sagt Adrian Stach aus Sünna und lächelt. Etliche Leute hatten ihm geraten, sich mit seinem originellen Schnappschuss am Leser-Foto-Sommerwettbew... » mehr

Soooo lang!

06.11.2018

Thüringen

Hund rennt Kinderwagen mit Baby darin um

Ein freilaufender Bernhardiner hat in Hohenebra im Kyffhäuserkreis einen Kinderwagen umgerannt. Das neun Monate alte Baby fiel dabei auf den Boden. » mehr

05.11.2018

Schlaglichter

Mann soll Mutter heimlich begraben und Rente kassiert haben

Ein Russe soll den Tod seiner Mutter etwa 17 Jahre vor den Behörden verheimlicht haben, um ihre Rente zu kassieren. Die Leiche soll er ins Ausland gebracht und heimlich begraben haben. » mehr

05.11.2018

Schlaglichter

Josh Brolin ist Vater geworden: «Ein Prachtstück»

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Josh Brolin und Model Kathryn Boyd sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. «Mama Kathryn war während dieses Wunders einer Geburt herausragend, und Bean ist ein ... » mehr

Abschiebung von Flüchtlingen

02.11.2018

Brennpunkte

Polizisten holen schwangere Frau für Abschiebung aus Klinik

Die Behörden in Rheinland-Pfalz scheitern mit ihrem Versuch, eine junge Mutter aus dem Krankenbett in ein Flugzeug zu bringen an «Widerstandshandlungen». Die Klinik spricht von einem «außerordentlich ... » mehr

01.11.2018

Thüringen

Baby misshandelt, Salbe drauf - wird schon heilen?

Überfordert? Gleichgültig? Warum misshandeln junge Eltern ihr Kind? Bisher gibt es keine Antwort, die eine wäre. Am Donnerstag ist gegen die Mutter und den Vater der Prozess eröffnet worden. » mehr

Es hat nicht lang gedauert, und die neuen Spielgeräte wurden von den kleinen Dingslebenern in Besitz genommen. Foto: privat

02.11.2018

Hildburghausen

Der Basar bringt zwei neue Spielgeräte

Der Basar für Kinder- und Babysachen bringt nicht nur Käufern und Verkäufern etwas. Die ganze Gemeinde Dingsleben profitiert davon - aktuell mit neuen Spielgeräten. » mehr

Herzogin Meghan

01.11.2018

Boulevard

Ein Berg an Geschenken fürs «Baby Sussex»

Woran misst man im britischen Königshaus, ob sich eine Reise gelohnt hat? Wenn es nach dem Interesse geht, war die Pazifik-Tour von Meghan und Harry ein Triumph. Was Geschenke fürs ungeborene Baby bet... » mehr

Prinz Harry und Meghan in Neuseeland

31.10.2018

Boulevard

Herzogin Meghan bekommt Maori-Umhang geschenkt

Woran misst man im britischen Königshaus, ob sich eine Reise gelohnt hat? Wenn es nach dem Interesse geht, war die Pazifik-Tour von Meghan und Harry ein Triumph. Was Geschenke fürs ungeborene Baby bet... » mehr

Hilary Duff

30.10.2018

Boulevard

Hilary Duff ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Im Juni hatte US-Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff verkündet, dass sie «eine kleine Prinzessin» erwartet. Jetzt ist die Kleine gelandet. Der Name ist außergewöhnlich. » mehr

29.10.2018

Thüringen

19 Straftaten: Ein Mann "in Scheißegal-Stimmung"

Nach dem Tod der Mutter hat der Mann wohl jeden Halt verloren. Am Montag wurde er, nach einer Serie von Straftaten, verurteilt. Seine Unterbringung im Maßregelvollzug könnte eine Chance sein. » mehr

betrunkene Frau

28.10.2018

Nachbar-Regionen

Mutter fährt mit Kindern an Bord volltrunken gegen Ampelmast

Unverantwortlich hat sich eine 35 Jahre alte Autofahrerin verhalten, die volltrunken mit ihren beiden Kindern im Wagen auf der A 73 bei Coburg unterwegs war. An der Abfahrt Rödental krachte sie fronta... » mehr

27.10.2018

Schlaglichter

Mutter soll Sohn körperlich und seelisch gequält haben

Knapp zwei Jahre lang soll eine Frau aus dem Emsland ihren Sohn schwer misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück erhob Anklage gegen die heute 37-Jährige. Medienberichten zufolge soll die Mu... » mehr

Gefängnis in Antalya

26.10.2018

Brennpunkte

In Türkei inhaftierter Patrick K. muss ins Gefängnis

Nach zwei kurzen Gerichtsverhandlungen soll Patrick K. aus Gießen nun jahrelang in ein türkisches Gefängnis. Angeblich hat er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sag... » mehr

Charlotte Casiraghi

24.10.2018

Boulevard

Charlotte Casiraghi ist erneut Mutter geworden

Große Freude im Fürstentum Monaco: Der kleine Sohn von Charlotte Casiraghi hat ein Brüderchen bekommen. » mehr

Alpenpanorama: Da, wo sonst die Großen um Biathlon-Weltcup-Punkte laufen, war jetzt der deutsche Biathlon-Nachwuchs unterwegs. Auch Lena Ring ist in Ruhpolding dabei und siegt am dritten Tag des Nordcups.	Foto: Kevin Voigt

23.10.2018

Lokalsport Suhl

Der Sprung aus 4000 Metern muss warten

Teenager sind schon eine besondere Spezies. Doch Lena Ring sticht da noch heraus. Die Nachwuchs- Biathletin liebt es, wenn das Adrenalin in Strömen fließt. Nur aus dem geplanten Fallschirmsprung wird ... » mehr

23.10.2018

Thüringen

Auto überschlägt sich: Mutter und Vierjährige schwer verletzt

Eine Autofahrerin und ihre vierjährige Tochter sind bei einem Überschlag auf der B 90 bei Bad Lobenstein schwer verletzt worden. » mehr

Polizeikelle

22.10.2018

Bad Salzungen

18-Jähriger fälscht Kennzeichen und fährt ohne Fahrerlaubnis

Gleich mehrere Anzeigen hagelte es für einen 18-Jährigen und dessen Mutter. Der junge Mann war mit einem nicht zugelassenen Auto und ohne Fahrerlaubnis in Merkers umhergefahren. Seine Mutter saß auf d... » mehr

"Schwarze Striche und ein Punkt." Das ist auf dem Bild zu erkennen, dass Jasmin Bastian von sich hat, als sie selbst noch im Bauch ihrer Mutter war. Das, was Assistenzarzt Ovidiu Marian Russu nun mittels 3D-Ultraschall von ihrer Tochter macht, ist damit nicht mehr zu vergleichen. Fotos: Carl-Heinz Zitzmann

21.10.2018

Sonneberg/Neuhaus

Großes Interesse zum kleinen Jubiläum

Zum fünften Mal hat das Team von Station 51 der Medinos Klinik in Sonneberg seine Türen zum "Tag rund ums Kind" für frischgebackene Eltern sowie für werdende Muttis und Vatis geöffnet. » mehr

Festnahme

21.10.2018

Thüringen

Mann versucht seine Mutter zu töten und kommt in Psychiatrie

Gera - Am Samstagmorgen gerieten ein 53-Jähriger und seine 77 Jahre alte Mutter in Gera-Lusan in Streit. Der Mann versuchte anschließend, die Seniorin zu töten. » mehr

19.10.2018

Ilmenau

Im Streit: Sohn wirft mit Hantel nach Mutter

Ilmenau - In einem Mehrfamilienhaus in Ilmenau kam es Donnerstagnachmittag zu einem Streit zwischen Mutter und Sohn. » mehr

Tote und Schwerverletzte bei Polizeieinsatz

19.10.2018

Brennpunkte

Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in der Pfalz

Ein junger Mann randaliert. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Am Ende sind zwei Menschen tot, zwei Polizisten schwer verletzt. Nun sind die Ermittler am Zuge. » mehr

Pippa Matthews

16.10.2018

Boulevard

Pippa Matthews ist Mutter geworden

Ihre Schwester Kate hat bekanntermaßen schon drei Kinder - nun ist auch Pippa Matthews Mutter geworden. Die Briten erleben derzeit einen wahren Liebes- und Babyrausch rund um ihr Königshaus. » mehr

Online zum Elterngeld

16.10.2018

Familie

Elterngeld in Berlin und Sachsen online beantragen

In Berlin und Sachsen kann Elterngeld jetzt online beantragt werden. Das Formular muss jedoch ausgedruckt und unterschrieben werden. » mehr

Yvonne Strahovski

16.10.2018

Boulevard

Serienstar Yvonne Strahovski ist Mutter geworden

In der Dystopie-Serie «The Handmaid's Tale» spielt sie eine unfruchtbare und konservative Hausherrin, im wahren Leben erlebt sie Mutterfreuden: Schauspielerin Yvonne Strahovski hat einen Jungen bekomm... » mehr

Dieses Flugzeug tötete bei seiner missglückten Landung auf der Wasserkuppe drei Passanten. Foto: J, Reinheimer/dpa

15.10.2018

Nachbar-Regionen

Flugunfall auf der Wasserkuppe: Mutter und Kinder getötet

Ein Kleinflugzeug schießt über die Landebahn hinaus und tötet eine Mutter und ihre zwei Kinder. Wie es dazu kommen konnte, wird jetzt ermittelt. Der Pilot aus Ludwigshafen schweigt. » mehr

15.10.2018

Schlaglichter

Flugunfall auf der Wasserkuppe: Mutter und Kinder getötet

Eine Mutter und ihre Kinder sind bei dem Flugunfall auf der Wasserkuppe ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte, wurden die Opfer identifiziert: Es seien eine 39 Jahre alte Fr... » mehr

15.10.2018

Schlaglichter

Opfer von Flugunfall identifiziert: Mutter und zwei Kinder

Die Opfer der tödlichen Flugzeuglandung auf der Wasserkuppe in Hessen sind identifiziert. Es handelt sich um eine Familie aus der Nähe von Fulda. Bei den drei Getöteten handelt es sich nach Polizeiang... » mehr

Flugunfall

15.10.2018

Brennpunkte

Flugunfall auf der Wasserkuppe: Mutter und Kinder getötet

Ein Kleinflugzeug schießt über die Landebahn hinaus und tötet eine Mutter und ihre zwei Kinder. Wie es dazu kommen konnte, wird jetzt ermittelt. Der Pilot aus Ludwigshafen schweigt. » mehr

Frank Schabel

15.10.2018

Karriere

Erfolg und Baby unter einen Hut bringen

Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage: All das gilt als schädlich für das Vorankommen im Job. Aber auch Arbeitnehmer mit Karriereambitionen bekommen Kinder. Wie Mütter und Väter trotzdem Verantwortung... » mehr

13.10.2018

TH

Guckkasten: Leichte Kost mit viel Talent

"Einmal Sohn, immer Sohn" am Freitag, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen » mehr

Dorothea Jung

12.10.2018

Familie

Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen. » mehr

Maren Fromm

11.10.2018

Überregional

«Mama» Fromm tritt bei Volleyball-WM ab: «Mein Herz blutet»

Maren Fromm gehörte einer starken Volleyball-Generation an. In Japan verabschiedet sie sich von der ganz großen Bühne. Der Schlusspunkt bei der WM ist bittersüß. » mehr

Gut unterhalten von den Geschichten der Autoren des Literaturkreises Bad Salzungen fühlten sich die Gäste im Dermbacher Museum. Margit Hugk (kleines Bild, rechts) an der Gitarre und Bettina Schröder an der Harfe komplettierten das Programm mit Musik. Fotos (3): Heiko Matz

10.10.2018

Region

Ein herrenloses Schwein im Bus und andere Episoden

Weil sie "nicht nur für die Schublade" schreiben wollen, wie Peter Drescher sagt, lesen Hobby-Autoren ihre Geschichten gerne mal Publikum vor. Eine solche Gelegenheit nutzten Mitglieder des Literaturk... » mehr

YouTuberin Bianca «Bibi» Claßen

09.10.2018

Deutschland & Welt

YouTuberin Bibi ist Mutter geworden

Nicht virtuell, sondern ganz real und nicht ohne Komplikationen. YouTuberin Bibi hat ein Kind zur Welt gebracht. » mehr

Bis 31. August 2019 ist Henry Jahn mit pfarramtlichen Diensten beauftragt. Er ist alleinstehend, hat keine Kinder und lebt in Meuselbach. Foto: Carl-Heinz Zitzmann

09.10.2018

Region

Der Weg zur Erfüllung der Goldenen Regel

Am Sonntag, 14. Oktober, steht der Vorstellungs- gottesdienst von Pfarrer Henry Jahn in Neuhaus an. Damit kehrt der Neue in den Kirchengemeinden am Rennsteig vorerst für ein Jahr offiziell in seine He... » mehr

Rückkehr in den Beruf

09.10.2018

dpa

Besser ausgebildete Mütter kehren eher in Beruf zurück

Je höher die Qualifikation, desto eher steigen Mütter nach der Babypause wieder in ihren Beruf ein. Zu diesem Schluss kommt eine Langzeitstudie des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und der... » mehr

Hazel Brugger

06.10.2018

Deutschland & Welt

Hazel Brugger haderte mit ihrem Vornamen

Hazel Brugger hat einen ungewöhnlichen Vornamen. In der Kindheit brachte er ihr aber viel Spott ein. Denn er klingt so ähnlich wie die Bezeichnung eines Tieres. » mehr

«Meins!»

07.10.2018

Meiningen

Mutter vergisst Einjährigen in Kita und greift Beamte an

Ein Einjähriger wird in Meiningen nicht aus dem Kindergarten abgeholt. Eine Erzieherin ruft die Polizei, weil die Mutter nicht erreichbar ist. Die Beamten treffen die Frau mit mehr als 2,4 Promille an... » mehr

Christine Bastam aus Breitungen zog am Stand von Maik Luck das große Los: Ein Herz-Ass bescherte ihr den Hauptgewinn. Der orange-schwarze Boxer aus Plüsch soll der neue Spielgefährte für ihren Hund Balu werden.	Fotos (3): Sarah Busch

05.10.2018

Region

Hereinspaziert: Wer hat noch nicht?

Der Eisenacher Maik Luck sorgt für gute Stimmung zur Kirmes; schon als Dreijähriger war er das erste Mal in Breitungen. Er gehört einer Schausteller-Dynastie an, die mit ihm enden wird. » mehr

Justitia

05.10.2018

Deutschland & Welt

Prozessbeginn gegen inhaftierten Deutschen in der Türkei

In der Türkei beginnt heute der Prozess gegen den seit März inhaftierten Patrick K. aus Gießen. Der 29-Jährige war nach Berichten der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu im türkisch-syrischen Grenz... » mehr

05.10.2018

Thüringen

Mutter wickelt Baby und vergisst Essen - Feuer in der Wohnung

Eine Mutter hat beim Kochen im Unstrut-Hainich-Kreis ein Feuer verursacht. Die 27-Jährige habe ihr Essen am Donnerstagabend kurz aus den Augen gelassen, um ihr vier Monate altes Baby zu wickeln. » mehr

Kind schaukelt

05.10.2018

dpa

Kind verkuppeln: Mehr Entspannung auf dem Spielplatz

Nicht immer werden Kinder auf dem Spielplatz sofort warm mit ihren Altersgenossen. Damit Mama und Papa nicht stundenlang Sandburgen bauen müssen, haben Pädagogen einige Tricks parat, um Kinder miteina... » mehr

04.10.2018

Thüringen

"Er hat gesagt: Ich zünd' jetzt die Bude an"

Der junge Mann, der im April verurteilt worden ist, weil er in Wasungen einen Brand gelegt haben soll, beharrt darauf, unschuldig zu sein. Am Donnerstag begann der Prozess in der zweiten Instanz. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".