Lade Login-Box.

LUXUSLIMOUSINEN

Kims Autokolonne

26.02.2019

Hintergründe

Die Luxusautos des nordkoreanischen Machthabers

Nordkoreas Machthaber hat ein Faible für westliche Luxuslimousinen. Ob Großkarossen der Marke Mercedes oder Rolls-Royce: wenn Kim Jong Un in solchen Wagen in Pjöngjang oder anderswo vorfährt oder wie ... » mehr

Elektroauto Model 3 von Tesla

02.01.2019

Wirtschaft

Tesla enttäuscht Anleger mit Auslieferungszahlen

Tesla hat im vierten Quartal weniger Elektroautos an die Kundschaft gebracht als erwartet - Aktionäre reagierten enttäuscht. » mehr

John & Yoko

22.03.2019

Boulevard

Vor 50 Jahren: Im Bett mit John und Yoko

Es ist eine der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Das legendäre «Bed-In» von Beatle John Lennon und Yoko Ono in Amsterdam vor 50 Jahren. Doch von Sex und Rock'n'Roll keine Spur. » mehr

Tesla Model 3

25.10.2018

Wirtschaft

Tesla mit erstem Quartalsgewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern. » mehr

18.01.2018

Mobiles Leben

Wir müssen reden ...

Am Anfang war der Motor. Und weil beim Motor auch Strom war, kam bald darauf der Schalter. Sehr bald sogar. Schalten heißt walten. Über Licht, Scheibenwischer, Heizdrähte in der Heckscheibe. Über alle... » mehr

Straße in Rangun

12.10.2017

Reisetourismus

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun lässt sich der Zwiespalt des tiefgläubigen Landes z... » mehr

17.08.2017

Mobiles Leben

Wohin des Wegs?

Mal wieder die Kanzlerin. Mal wieder in einem Nebensatz. So, als sei es im Grunde gar nicht wichtig. Angela Merkel schlägt dem Verbrennungsmotor in Deutschland den Zylinderkopf ab - und irgendwie merk... » mehr

20.07.2017

Mobiles Leben

Die Wohl-Fahrt

Der Anspruch ist für Entwicklungsvorstand Ola Källenius klar: DER Maßstab der Oberklasse, sagt er. Eigentlich fehlt nur noch: Punkt. Aber das ist keine Eitelkeit. Fast vier Millionen Käufer haben sich... » mehr

Eugene Quinn

16.02.2017

Reisetourismus

Die Kunst des Fremdenführens in Wien

Brav hinter einem Fremdenführer hertrotten, der hoffentlich nicht langweilt. Ein vertrautes Bild auch in Wien, das als Touristenmagnet ein besonderes Pflaster für Führungen ist. Das Gewerbe hat Fallst... » mehr

Luxuslimousine LS von Lexus

10.01.2017

dpa

Mehr Platz und viel Elektronik: Lexus zeigt Flaggschiff LS

Lexus will im Herbst dieses Jahres ein neues Modell seiner Luxuslimousine LS auf den Markt bringen. Auf der Motorshow in Detroit führt sie den Wagen schon einmal vor. Außerdem kündigt die Toyota-Tocht... » mehr

Faraday Future FF91

04.01.2017

dpa

Faraday Future zeigt Hochleistungs-Stromer FF91

Beschleunigung, Reichweite, Akku-Ladezeit und die Spekulationen über den vermutlichen Preis: Ein neues Elektrofahrzeug des Unternehmens Faraday Future bietet so einige Superlative. Das Modell FF91 ist... » mehr

Der Schriftsteller Ilja Trojanow hat olympische Sportarten getestet, um über sie zu schreiben. Foto: dpa

03.08.2016

TH

"Sport hat etwas Religiöses"

Am Freitag beginnen die Spiele. Der Schriftsteller Ilija Trojanow probierte für sein Buch "Meine Olympiade" 80 olympische Disziplinen aus. Allen Sportlern gehe es um Selbsterfahrung, sagt er. Ein Gesp... » mehr

So, wie er die Awo 425 Touren mit Lastenbeiwagen übernommen hat, fährt Mike Lempert aus Grub sie bis heute.

23.08.2015

Meiningen

Fahrzeuggeschichte zum Anfassen

Die Liebe zu zwei- und vierrädrigen Zeitzeugen der Fahrzeuggeschichte führte am Samstag zahlreiche Fahrer und Fans von Oldtimern auf dem Meininger Markt zusammen. » mehr

Am Wochenende gibt es in der Werner-Seelenbinder-Halle viele Oldtimer zu sehen.

13.05.2014

Region

Vom Oldtimer bis zum Sportwagen

Bad Salzungen - Am Samstag, 17., und Sonntag, 18. Mai, wird Bad Salzungen wieder zum Mekka der Automobilbegeisterten: Der AMSC lädt zu "Classic Cars" ein. » mehr

Genauer Blick: Wladimir Lissin, Präsident der Europäischen Sportschützen-Föderation und Milliardär aus Russland, am Dienstagnachmittag kurz vor der Eröffnung der Europameisterschaft im Waffenmuseum in Suhl. 	Fotos: König

30.07.2013

Thüringensport

Der Abramowitsch des Schießens

Die schwarze Limousine, die am Dienstagnachmittag vor dem Waffenmuseum in der Suhler Innenstadt hält, sorgt kurz für Aufsehen. Selbst die Taxifahrer, die gegenüber vor dem Herrenteich auf Kundschaft w... » mehr

Statt Podest ging es aufs Schrottauto: Dort nahmen die Meuselbacher ihre Gewinner-Trophäe entgegen.

19.06.2013

Region

Kickerkönig mit erotischer Fantasie

Nunmehr zum bereits vierten Mal waren Freizeitfußballer der Einladung des MSC Meuselbach alias "Die Rasselböcke" gefolgt. » mehr

Harald Heyn an einem der zerkratzten BMW ohne Räder.

30.04.2013

Region

Autohaus setzt 1000 Euro Belohnung aus

Tiefenort - Noch immer fassungslos steht am Montag Harald Heyn, Filialleiter des BMW-Autohauses Matthes in Tiefenort, vor den Ausstellungsfahrzeugen. Vandalen haben am Sonntag ab fünf Uhr morgens offe... » mehr

kaffeefahrt

17.11.2012

Thüringen

Warnungen in den Wind geschlagen

Kaffeefahrten sind wohl einer der fiesesten Tricks, um älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu holen. Derzeit zieht in Südthüringen wieder ein Veranstalter seine Masche ab. Die Behörden sind jedoc... » mehr

17.03.2007

TH

35 Prozent Ignoranten

Unlängst fuhr ich im Stadtverkehr einige Zeit hinter einer Luxus-Limousine. An einer Ampel während einer längeren Rotphase stieg ich flugs aus, lief zum Fahrer und wies ihn darauf hin, dass die beiden... » mehr

07.06.2010

Thüringen

Thüringer vertraut Navi - Luxusauto schwer beschädigt

Marktbreit/Würzburg - Das Herz eines Autosammlers muss es in Unterfranken fast zerrissen haben, als sein geliebter Rolls-Royce von einem orientierungslosen Autofahrer aus Thüringen gerammt wurde. Der... » mehr

05.09.2009

Thüringen

Bei Schnittchen im Salon

Erfurt - Er sagte einfach nur "Hallo". Christoph Matschie hatte einen Moment inne gehalten, blinzelnd auf Kameras und Mikrofone geschaut und schließlich die Grußformel benutzt. Gerichtet war sie an di... » mehr

DSC_80181111

06.02.2008

Region

Bonbons statt Federn

Sonneberg – Petrus muss ein Sumbarcher sein – der Regen setzte gestern glücklicherweise erst ein als der Faschingszug vorbei war. Vorher brachten die bunten Verkleidungen und Sambatrommeln der Sonnebe... » mehr

DSC_80181111

06.02.2008

Region

Bonbons statt Federn

Sonneberg – Petrus muss ein Sumbarcher sein – der Regen setzte gestern glücklicherweise erst ein als der Faschingszug vorbei war. Vorher brachten die bunten Verkleidungen und Sambatrommeln der Sonnebe... » mehr

sachOldies61_010610

01.06.2010

Region

Historische Autos auf historischer Brücke

Vacha - Die betagte Werrabrücke zwischen Vacha und Philippsthal ist normalerweise für den motorisierten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Ausnahme wird jedoch gemacht, wenn die Philippsthaler Werbegemein... » mehr

^