Lade Login-Box.

LUFTFAHRTEXPERTEN

Premium Economy

02.10.2019

Reisetourismus

Lohnt sich die Premium Economy?

Economy, Business und First Class - so sind Flugzeuge auf der Langstrecke eingeteilt. Doch seit einiger Zeit gibt es noch die Premium Economy. Ist der höhere Preis gerechtfertigt? » mehr

British Airways

08.04.2019

dpa

Wie wirkt sich der Brexit auf die Luftfahrt aus?

Viele Touristen sind verunsichert. Was wird sich beim Flugverkehr nach Großbritannien in Zukunft ändern? Die Prognose eines Luftfahrtexperten: » mehr

Opferzahl im kommerziellen Flugverkehr 2019 stark reduziert

30.12.2019

Brennpunkte

Opferzahl in Weltluftfahrt sinkt trotz Boeing-Desasters

Die Nachrichten aus der Welt der Luftfahrt klangen 2019 beunruhigend. Ein Boeing-Absturz und die danach einsetzende Sicherheitsdebatte überschatteten das auslaufende Jahr. Zum Schluss kam auch noch de... » mehr

Mann im leeren Flugzeug

29.03.2019

Reisetourismus

So kommen Sie kostenlos zum Wunschsitzplatz im Flieger

Als Paar oder Familie ist es nicht schön, im Flugzeug getrennt voneinander zu sitzen. Doch der Wunschsitzplatz kostet immer häufiger extra. Wie kommen Passagiere trotzdem zu ihrem Lieblingsplatz? » mehr

Flughafen Istanbul

30.10.2018

Deutschland & Welt

Der neue Airport in Istanbul eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er - erstmal symbolisch - eröffnet. An dem Prestigeprojekt gibt es allerdings Kritik. » mehr

Charterflug

18.10.2018

dpa

Was sind Charterflüge?

Jeder hat den Begriff «Charterflug» schon einmal gehört. Doch was unterscheidet diese Art zu Reisen eigentlich von einem Linienflug? Ein Luftfahrtexperte gibt Auskunft. » mehr

Entspannt mit dem Flugzeug

16.08.2018

dpa

Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?

Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. Oder lässt sich die Prozedur irgen... » mehr

Flug nach Sylt

29.08.2017

Reisetourismus

Per Flieger in den Deutschland-Urlaub

Nach Sylt oder Usedom fliegen? Viele Reisende mögen da mit dem Kopf schütteln. Doch das Angebot existiert und wird genutzt. Selbst wenn Regionalflüge hierzulande generell stark an Popularität eingebüß... » mehr

25.08.2017

Reise

Per Flieger in den Deutschland-Urlaub

Regionalflüge statt einer Anfahrt mit dem Auto: Für viele Deutsche kommt diese Alternative nicht infrage. Doch das Angebot existiert und wird genutzt. » mehr

ski-ballonbi_sw_130210

13.02.2010

Suhl/Zella-Mehlis

100 Jahre Ballone am Oberhofer Himmel

Oberhof - Noch dominiert das leuchtende Weiß des Winters den Ort und die Ferienregion Oberhof. Das wird sich Ende des Monats ändern, vom 27. Februar bis zum 6. März bestimmen leuchtend farbige Heißluf... » mehr

^