Lade Login-Box.

LEBENSGEFAHR

13.10.2019

Schlaglichter

E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Bonn lebensgefährlich verletzt

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist bei einem Unfall in Bonn lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige hatte einem Taxi in der Nacht zum Sonntag die Vorfahrt genommen, wie die Polizei mitteilt... » mehr

12.10.2019

Schlaglichter

Nach blutigem Streit auf Kirmes: drei Männer festgenommen

Nach dem Streit zwischen zwei Gruppen auf einer Kirmes in Marburg hat die Polizei drei Männer vorläufig festgenommen. Heute sollen sie einem Haftrichter vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher sagt... » mehr

Wursthersteller Wilke

vor 18 Stunden

Wirtschaft

Wilke-Insolvenzverwalter: Es gibt Kaufinteressenten

Für den nach Keimfunden geschlossenen Wursthersteller Wilke in Nordhessen gibt es einen potenziellen Käufer. » mehr

04.10.2019

Schlaglichter

Nach Keimfunden in Wurst beantragt Hersteller Insolvenz

Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Wurst ist der nordhessische Hersteller Wilke in wirtschaftliche Schieflage geraten. Das Unternehmen habe die Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens b... » mehr

Schattenwurf

02.10.2019

Thüringen

Lkw kracht ungebremst gegen Pferd: Reiterin schwer verletzt

Eine 28-jährige Reiterin ist in Schleiz schwer verletzt worden. Die junge Frau hatte mit ihrem Pferd die Straße queren wollen, als ein Lkw ungebremst gegen das Pferd krachte. » mehr

29.09.2019

Schlaglichter

Mann fährt im Streit Ehefrau mit Auto an

Ein Ehestreit ist heute in Kamen in Nordrhein-Westfalen so eskaliert, dass ein Mann sich betrunken ans Steuer setzte und seine Ehefrau mit dem Auto anfuhr. Sie wurde dabei schwer verletzt und kam ins ... » mehr

28.09.2019

Schlaglichter

Schüsse in Berlin-Charlottenburg - Zwei Verletzte

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg sind am frühen Morgen Schüsse gefallen. Zwei Männer wurden verletzt, Lebensgefahr habe nicht bestanden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei machte zum Herga... » mehr

27.09.2019

Schlaglichter

Mutmaßlicher Frauenmörder springt aus Zugfenster

In letzter Minute soll ein mutmaßlicher Frauenmörder der Polizei durch einen Sprung aus einem Zugfenster entkommen sein. Der gesuchte Mann ist dringend tatverdächtig, gestern in Göttingen eine 44-jähr... » mehr

Beschädigte Straße

25.09.2019

Brennpunkte

Mindestens 32 Tote nach schwerem Erdbeben in Pakistan

Bei einem schweren Erdbeben in Pakistan sterben mehr als 30 Menschen. Mindestens 150 Schwerverletzte schweben in Lebensgefahr. Die Rettungsarbeiten werden durch starken Regen behindert. » mehr

Ein Rettungswagen im Einsatz

24.09.2019

Thüringen

36-Jähriger nach Unfall im Weimarer Land in Lebensgefahr

Ein Mann ist bei einem Unfall in Mönchenholzhausen lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

23.09.2019

Schlaglichter

79-Jähriger fährt mit SUV über Bürgersteig - Zwei Tote

Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen mit einem SUV eine Fußgängerin tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei... » mehr

Aktualisiert am 23.09.2019

Thüringen

79-Jähriger fährt über Bürgersteig: Zwei Frauen sterben

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist in Reisdorf (Ortsteil von Bad Sulza) im Weimarer Land frontal gegen eine Garage gefahren und hat dabei eine 71-jährige Fußgängerin tödlich verletzt. Auch die 76-jähri... » mehr

23.09.2019

Schlaglichter

Auto fährt über Bürgersteig gegen Garage - Zwei Tote

Ein Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen eine Fußgängerin und ihren Hund tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Mor... » mehr

23.09.2019

Schlaglichter

Auto fährt über Bürgersteig gegen Garage - Zwei Tote

Ein Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen eine Fußgängerin und ihren Hund tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin ist laut Polizei bei dem Unfall gestorben. Das Auto fuhr über den Bürgerst... » mehr

Korb voller Pilze

16.09.2019

Ernährung

Experten raten von Pilz-Apps ab

Der darf in den Korb, der da ist giftig? Ein digitaler Berater für die Pilzpirsch klingt praktisch. Das kann aber auch lebensgefährlich enden, warnt ein Toxikologe - und gibt Beispiele. » mehr

16.09.2019

Schlaglichter

Prozess um Attacke auf Fußballfan wird neu aufgerollt

Das Landgericht Marburg beschäftigt sich in einem Revisionsprozess heute erneut mit einer lebensgefährlichen Attacke auf einen Fußballfan. Angeklagt sind zwei Männer, die den damals 22-Jährigen bei ei... » mehr

14.09.2019

Schlaglichter

Auf Zug geklettert: Jugendlicher schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist in Baden-Württemberg auf einen abgestellten Güterzug geklettert und dort von einem Stromschlag schwer verletzt worden. Der Jugendliche kam nach ersten Erkenntnissen der Oberleitung... » mehr

14.09.2019

Schlaglichter

Mutter und Sohn nach Streit tot - Ehemann in Lebensgefahr

Bei einem Familienstreit im hessischen Hofgeismar sind eine 60-Jährige und ihr 32 Jahre alter Sohn ums Leben gekommen. Der Ehemann und Vater der beiden Getöteten ist schwer verletzt und schwebt noch i... » mehr

Schwerer Verkehrsunfall bei Schleusingen

Aktualisiert am 12.09.2019

Hildburghausen

18-Jährige überschlägt sich mit Wagen und wird in Auto eingeklemmt

Schleusingen - Eine 18-Jährige hat sich im Kreis Hildburghausen mit ihrem Wagen überschlagen und ist 15 Meter weiter auf einem Feld gelandet. » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Sieben schwer verletzte Kinder bei Brand in Gelsenkirchen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen sind sieben Kinder schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen schwebten nach dem Feuer in Lebensgefahr, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. I... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Vier Menschen nach Klinik-Brand weiter in Lebensgefahr

Nach dem Feuer in einem Düsseldorfer Krankenhaus schweben vier Menschen noch immer in Lebensgefahr. Einer von ihnen habe in dem Zimmer gelegen, in dem der Brand ausbrach, sagte ein Sprecher der Feuerw... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Ursache für Brand in Düsseldorfer Klinik noch unklar

Nach dem Krankenhaus-Brand mit einem Toten in Düsseldorf laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Am Morgen gab es zunächst noch keine Erkenntnisse, wie eine Polizeisprecherin sagte. Bei dem Brand im... » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Patient stirbt bei Brand in Düsseldorfer Klinik

Bei einem Brand in einem Düsseldorfer Krankenhaus ist ein 77-jähriger Patient ums Leben gekommen. 72 weitere Menschen wurden verletzt, elf von ihnen schwer, sieben sogar lebensgefährlich, sagte ein Sp... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin

Am Berliner Flughafen Tegel ist eine Eurowings-Maschine vor dem Landeanflug in Turbulenzen geraten. Acht Passagiere wurden nach Feuerwehrangaben verletzt, davon erlitt eine Frau schwere, aber nicht le... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Tödliche Explosion: Experten untersuchen Bratpfanne

Nach der tödlichen Explosion einer riesigen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland soll das Gerät auf einen technischen Defekt untersucht werden. Die große, gasbetriebene Bratkartoffelpfanne war ... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Frau stirbt nach schwerer Explosion auf Dorffest

» mehr

08.09.2019

Schlaglichter

Siegerland: 14 Verletzte durch Explosion bei Brauchtumsfest

Bei einem Brauchtumsfest in Freudenberg-Alchen im Siegerland ist es zu einer Explosion mit 14 Verletzten gekommen. Sechs von ihnen befanden sich in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Ursache sei... » mehr

08.09.2019

Schlaglichter

Unfallforscher: SUV nicht unbedingt gefährlicher

Schwere Sportgeländewagen sind im Straßenverkehr nicht unbedingt gefährlicher als Kleinwagen. Darauf weist der Unfallforscher der Versicherungswirtschaft, Siegfried Brockmann, nach dem schweren Unfall... » mehr

05.09.2019

Thüringen

Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall nahe Bad Langensalza ist ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

05.09.2019

Schlaglichter

Hurrikan «Dorian» wieder hochgestuft

Hurrikan «Dorian» hat auf seinem Weg entlang der Südostküste der USA wieder an Kraft zugelegt. Das Nationale Hurrikan-Zentrum stufte den Wirbelsturm in der Nacht auf Kategorie drei von fünf hoch. «Dor... » mehr

Rettungshubschrauber

02.09.2019

Thüringen

E-Bike-Fahrer lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein 45 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Wochenende bei Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) lebensgefährlich verletzt worden. Per Rettungshubschrauber kam er ins Krankenhaus. » mehr

02.09.2019

Schlaglichter

Schüler stürzt nach Schlag auf Pausenhof - Lebensgefahr

Ein Schüler ist bei einem Streit auf einem Pausenhof in Xanten am Niederrhein lebensgefährlich verletzt worden. Der 14-Jährige aus Kalkar habe eine Auseinandersetzung mit einem Gleichaltrigen gehabt, ... » mehr

01.09.2019

Schlaglichter

28 Verletzte bei Open-Air-Konzert in Essen

Bei einem großen Open-Air-Konzert in Essen sind während eines heftigen Gewitters 28 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Durch den starken Wind stürzte laut Feuerwehr eine LED-Wand im Bereich ... » mehr

29.08.2019

Hildburghausen

19-Jährige kracht auf regennasser Strecke in Laster

Eine 19-jährige Fahranfängerin ist auf regennasser Fahrbahn am Donnerstag bei Bedheim verunglückt und schwer verletzt worden. » mehr

Straßenbahn

Aktualisiert am 28.08.2019

Thüringen

Straßenbahn erfasst 78-jährige Fußgängerin in Erfurt

Vermutlich aus Unachtsamkeit läuft eine Rentnerin in Erfurt vor eine Straßenbahn und wird lebensgefährlich verletzt. Auch Augenzeugen brauchen danach Betreuung. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

28.08.2019

Thüringen

78-jährige Rentnerin von Straßenbahn erfasst: lebensbedrohlich verletzt

Eine 78-jährige Dame ist am Mittwochvormittag ungebremst von einer Straßenbahn in Erfurt erfasst worden. Sie wurde lebensbedrohlich verletzt. Die Zeugen des Unfalls sind durch Rettungskräfte betreut w... » mehr

Blaulicht der Polizei

25.08.2019

Nachbar-Regionen

Säugling stirbt nach Auffahrunfall an Stauende auf A3

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 im Landkreis Bamberg sind ein vier Monate altes Baby tödlich und sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden. » mehr

Unglück

25.08.2019

Sport

Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag

Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter mit. Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags de... » mehr

Ein Rettungshubschrauber fliegt

21.08.2019

Ilmenau

Zusammenstoß mit Pkw: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 45-jähriger Kradfahrer bei Traßdorf (Ilm-Kreis) am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. » mehr

20.08.2019

Schlaglichter

Mann gerät in Panik und fällt aus Karussell - Lebensgefahr

Ein 47-jähriger Mann ist auf der Aachener Kirmes aus einem Karussell geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei vor dem Unfall in Panik geraten und habe versucht, während der Fahrt die ... » mehr

19.08.2019

Schlaglichter

Unwetter verletzen mehrere Menschen in Südhessen

Die starken Unwetter haben mehrere Menschen in Südhessen verletzt. Ein 34-Jähriger sei bei Ginsheim-Gustavsburg in seinem Zelt von einem umgefallenen Baum getroffen worden, teilte die Polizei in Darms... » mehr

17.08.2019

Schlaglichter

Frau erstochen - Ex-Freund springt aus fünftem Stock

In Mannheim ist eine junge Frau erstochen worden. Zeugen hatten zunächst beobachtet, wie ein Mann aus einer Wohnung im fünften Stock sprang. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.... » mehr

Rettungshubschrauber

14.08.2019

Nachbar-Regionen

Zwölfjähriger nach Sturz durch Schuldach lebensgefährlich verletzt

Ein Zwölfjähriger ist durch ein Dachfenster in einer hessischen Schule vier Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt. » mehr

09.08.2019

Schlaglichter

Bootskollision in Griechenland - zwei Menschen sterben

Mindestens zwei Menschen sind bei einer Kollision eines Schlauchbootes mit einem Holzboot in Griechenland ums Leben gekommen. Eine Frau schwebe in Lebensgefahr, berichtet das Staatsradio unter Berufun... » mehr

07.08.2019

Schlaglichter

Damm in Nordengland ist wieder sicher

Knapp eine Woche nach der Evakuierung wegen eines drohenden Dammbruchs dürfen die Bewohner des nordenglischen Städtchens Whaley Bridge wieder in ihre Häuser zurück. Das teilte die Polizei mit. Mehr al... » mehr

Rückkehr ins Dorf

07.08.2019

Brennpunkte

Damm in Nordengland wieder sicher - Einwohner dürfen zurück

Mehrere Tage hatten über 1500 Menschen in Nordengland in Notunterkünften oder bei Freunden und Bekannten übernachtet - ihnen drohte in ihrem Ort Whaley Bridge Lebensgefahr. Nun hat die Angst vor einem... » mehr

Stamm um Stamm ziehen die Forstarbeiter rund um Gerhard Stammberger aus Schalkau aus dem steilen Hang - pro Tag rund 50 Festmeter. Fotos (3): Steffen Ittig

07.08.2019

Sonneberg/Neuhaus

Riskanter Käfer-Kampf gegen die Zeit

Sechs Tage haben die Forstarbeiter zu Verfügung, um an den Steilhängen im Neumannsgrund Borkenkäfer-Fichten zu entfernen. Insgesamt gut 300 Festmeter. Peanuts, wenn man bedenkt, dass die Insekten alle... » mehr

05.08.2019

Sonneberg/Neuhaus

Biker kommt per Hubschrauber in die Klinik

Steinheid - Zwei Motorradfahrer verletzten sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße. Wie die Polizei mitteilt, waren die Biker gegen 13 Uhr auf der B 281 von Limbach in Richtung ... » mehr

04.08.2019

Schlaglichter

Sieben Verletzte durch Schüsse in Chicago

Sieben Menschen sind durch Schüsse in Chicago im US-Bundesstaat Illinois verletzt worden. In der Nähe eines Parks wurde laut Polizei aus einem Auto heraus auf eine Gruppe Menschen geschossen. Ein 21-J... » mehr

Lkw im Nacken - das erleben Radler häufig zwischen Schwallungen und Wasungen. Müssen sie sich hier doch die (Straßen)Trasse mit Kraftfahrern teilen.

02.08.2019

Schmalkalden

Initiative für sichere Radweg-Verbindung

Ob eine längst überfällige Trassenverlegung des Werratal-Radweges zwischen Wasungen und Schwallungen in Angriff genommen werden kann, ist eine Frage des (Förder)Geldes. » mehr

Lkw im Nacken - das erleben Radler häufig zwischen Schwallungen und Wasungen. Müssen sie sich hier doch die (Straßen-)Trasse mit Kraftfahrern teilen.

02.08.2019

Meiningen

Initiative für sichere Radweg-Verbindung

Ob eine längst überfällige Trassenverlegung des Werratal-Radweges zwischen Wasungen und Schwallungen in Angriff genommen werden kann, ist eine Frage des (Förder-)Geldes. » mehr

Thrombosen vorbeugen

02.08.2019

Gesundheit

Auf Reisen Thrombose vorbeugen

Bilden sich Blutgerinnsel, drohen Thrombosen und Lungenembolien. Gerade auf langen Reisen, bei denen die Beine nicht bewegt werden, ist das Risiko erhöht. » mehr

^