Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

 

Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv

Ob Steinböcke im Pitztal oder Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Urlaub ist in diesem Sommer wieder möglich. Und in Tel Aviv und auf Zypern denken die Touristiker schon an die Zukunft.



Steinbock im Pitztal
Stolze Bewohner des Hochgebirges: Im Tiroler Pitztal können Urlauber besonders gut Steinböcke beobachten.   Foto: TVB Pitztal/dpa-tmn

Steinbock-Museum öffnet im Pitztal

Pitztal (dpa/tmn) - Die größte Steinbock-Population der Ostalpen befindet sich im Tiroler Pitztal. Rund 1200 Tiere streifen dort durch die Berge. Einst brachen sechs Exemplare, die man aus der Schweiz geholt hatte, aus einem Gehege aus - und vermehrten sich prächtig.

Nun soll am 15. Juli ein neues Museum eröffnen: Das Steinbockzentrum in St. Leonhard - ein moderner Stahl-Beton-Bau - widmet sich der Geschichte der Tiere, aber auch der Natur und Kultur des Pitztals, wie der örtliche Tourismusverband erklärt. ( www.pitztal.com )

Tel Aviv will fahrradfreundlicher werden

Tel Aviv-Jaffa - Tel Aviv mit dem Fahrrad erkunden: Das soll für Einheimische und Touristen in Zukunft bequemer möglich sein. In der israelischen Mittelmeer-Metropole soll das Netz an Radwegen bis 2025 um mehr als das Doppelte wachsen, teilt das Staatliche Israelische Verkehrsbüro mit.

Statt wie bisher 140 Kilometer sollen 300 Kilometer zur Verfügung stehen. Zudem sollen elf neue Fußgängerzonen entstehen. Tel Aviv, das wegen seiner Bauhaus-Gebäude auch Weiße Stadt genannt wird, besteht eigentlich aus zwei Städten: Tel Aviv und Jaffa. Beide Orte wuchsen zusammen.

Zypern bekommt einen Robinson-Club

Larnaka - Auf Zypern soll im kommenden Jahr ein neuer Robinson-Ferienclub öffnen. Dazu wird eine bestehende Hotelanlage mit 321 Zimmern und Suiten bis zum kommenden Sommer renoviert und erweitert, wie der zu Tui gehörende Clubanbieter mitteilt. Es ist der erste Robinson-Club auf der Mittelmeerinsel, insgesamt werden es dann 26 Anlagen weltweit sein. Der Robinson Club Cyprus wird rund 30 Autominuten vom Flughafen Larnaka entfernt an der Südküste liegen.

Plantours stellt «Lady Diletta» in Dienst

Bremen - Als erstes Flussschiff für den deutschen Markt mit Einzelkabinen schickt Plantours Kreuzfahrten die «Lady Diletta» auf Reisen. Der 135 Meter lange Neubau der Kategorie Vier-Sterne-Plus hat 92 Kabinen, so Plantours. Das Schiff fährt in diesem Sommer auf dem Rhein - wegen Corona allerdings mit reduzierter Passagierzahl.

© dpa-infocom, dpa:200626-99-573027/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 06. 2020
11:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fahrräder Radwege Robinson Club
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Neue Radtouren im Norden

29.06.2020

Neue Radtouren im Norden führen zu Hochmooren und Urwäldern

Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen biete... » mehr

Kreuzfahrtschiff der Holland America Line

05.02.2020

Neues aus der Reisewelt

Neue Ausblicke auf Usedom, Radeln rund ums Stettiner Haff und Schiffsreisen nach Grönland: Drei neue Tipps für Urlauber. » mehr

Inselglück

23.10.2019

Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge. » mehr

Urlaub auf Sylt in Zeiten von Corona

02.07.2020

Urlaub auf Sylt in Zeiten von Corona

Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht. » mehr

Fahrradtour

15.04.2019

Neue Routen für Radler in Niedersachsen

Für Radtouristen im Norden beginnt die Saison - und viele Regionen in Niedersachsen haben in diesem Jahr neue Touren ausgearbeitet. Dabei können Radler zwischen Weser, Ems und Küste einiges über Land und Leute lernen. Do... » mehr

Schlagloch in Rom

29.05.2020

Fahrrad-Boom im Autoland Italien

Ins Büro oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad? Für viele Italiener war das lange ein Unding. Schlagloch-Pisten, drängelnde Autofahrer und Smog - wer mag da schon radeln? Doch 2020 ändert sich vieles. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 06. 2020
11:14 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.