Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

 

Wetter per Zeitstrahl verfolgen

Der Deutsche Wetterdienst hat seine WarnWetter-App überarbeitet. Die wohl wichtigste Neuerung der Version 2.0 ist ein Zeitstrahl, der über die Entwicklung des Wetters im zeitlichen Verlauf informiert.



Blitz und Donner
Blitze zucken während eines Gewitters am abendlichen Himmel.   Foto: Christoph Schmid

Wie war das Wetter gestern, wie wird es heute und was bringen die kommenden Tage? Nutzer der Warnwetter-App des Deutschen Wetterdienstes (DWD) können das künftig auf einen Blick sehen.

Diese Funktion namens Zeitstrahl ist Teil eines Updates der kostenpflichtigen Vollversion der App (einmalig 1,99 Euro), teilt der DWD mit.

Mit der neuen Version 2.0 sollen sich bestimmte Wettersituationen auch besser verstehen und beurteilen lassen. So kann die App etwa bei einem Gewitter mehrere meteorologische Größen wie Niederschlag, Blitze und Windrichtung gleichzeitig anzeigen.

Die kostenlose Version der Anwendung, die ausschließlich vor Wettergefahren warnt, erhält einen neuen Warnmonitor. Der zeigt an, wie sich etwa ein Unwetter in den kommenden Stunden voraussichtlich entwickeln wird.

Die Warnwetter-App des DWD gibt es für iOS , Android und Windows . Das Update auf die Version 2.0 erhalten zunächst aber nur die mobilen Betriebssysteme.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 12. 2018
12:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Android Deutscher Wetterdienst Wetterdienste iOS
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Deutscher Wetterdienst (DWD)

12.03.2020

BGH verbietet Gratis-App des Deutschen Wetterdienstes

Seit 2015 bietet der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine kostenlose App, die detaillierte Wetterberichte bereitstellt. Ein Mitbewerber sah sich benachteiligt. Nun entschieden die Richter. » mehr

Die drei ??? - Flaschenteufel

05.08.2020

Top-Games: Gehirnpuzzelspiele und Flaschenteufel

In der Ferienzeit versuchen die iOS-Gamer mit Quiz- und Denkspielen, ihre Gehirnleistung zu steigern. Besonderen Spaß macht ihnen offensichtlich auch, den Hintergrund eines Piratenfluchs aufzudecken. » mehr

Ein Handschlag mehr für Android-Nutzer

28.07.2020

Was für die Warn-App-Nutzung wichtig ist

Erst Android, dann iOS: Die Corona-Warn-App hat eine Woche der Updates hinter sich, die für zuverlässigen Hintergrundbetrieb gesorgt haben. Nutzer sollten jetzt und künftig auf eine Sache achten. » mehr

Ginlo l

21.07.2020

Der Messenger Ginlo lebt

Noch Ende 2019 sah es so aus, als sei der Messenger Ginlo nach der Insolvenz des Betreibers Brabbler am Ende. Doch das wusste einer der Mitbegründer zu verhindern - und macht nun alleine weiter. » mehr

Collabora Office

14.07.2020

Gibt es Libre Office auch als App?

Wer Libre Office auf dem Rechner nutzt, wird sich vielleicht schon mal in den App Stores nach Versionen für Mobilgeräte umgeschaut haben - vergeblich. Tipp: Suchen Sie mal unter einem anderen Namen. » mehr

Crying Suns

01.07.2020

Game-Charts: Gangster-Nostalgie und die Weiten des Weltraums

Ein Gangster-Drama unter Palmen, eine finstere Science-Fiction-Geschichte und hunderte knifflige Wörter-Rätsel: Das sind die Neueinsteiger der Game-Charts für iPhone und iPad. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 12. 2018
12:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.