Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

Entspannen und spielen mit geometrischen Gebilden

Gegen Langeweile, eine Schreibblockade oder Stress könnte diese App helfen: Fraksl kreiert immer neue, bunte und verspielte Grafiken.



Mit Fraksl entspannen
Mit der Freundin auf der Couch relaxen - dabei helfen die verspielten Grafiken von Fraksl.   Foto: Jens Kalaene/dpa

Die 1970er Jahre lassen grüßen: Was Fraksl produziert, liegt irgendwo zwischen entspannender und hypnotisierender Kunst.

Nutzer können der App ( Android , iOS ) zuschauen, wie sie immer neue geometrische Muster, sogenannte Fraktale produziert. Die Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten bei den meist kunterbunten Gebilden beschränken sich auf das Setzen von Effekt-Filtern und -Spiegeln. Das Beeinflussen der Fraktale durch Bewegungen des Smartphones geht auch, ist aber noch im Beta-Test.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2017
04:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Geometrie
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Farming Simulator

05.07.2017

Game-Charts: Realistische Simulationen und abstrakte Welten

Ob sie auf einer Reise in die Geheimnisse der heiligen Geometrie eintauchen oder lieber einen Bauernhof bewirtschaften, bleibt den Usern selbst überlassen. Fest steht, jeder wird in den Charts der Woche seinen Favoriten ... » mehr

«Ruthe Cartoons»

19.06.2017

App-Charts: Ruthe Cartoons erobern Chats und Kurznachrichten

Nutzer mobiler Geräte schreiben gerne Kurznachrichten. Hierbei dürfen lustige Emojis nicht fehlen. Deswegen erfreuen sich derzeit viele User an der App «Ruthe Cartoons», die ihnen Bilder des humoristischen Zeichners Ralp... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2017
04:45 Uhr



^