Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

 

«The Wonderful 101: Remastered»: Ein ganzer Haufen Helden

Neu ist «The Wonderful 101» nicht. Allerdings gab es das originelle Superhelden-Spiel bisher nur auf Nintendos kaum verkaufter Wii U. Entsprechend unbekannt ist es - und das völlig zu Unrecht.



The Wonderful 101: Remastered
Schräge Typen: In «The Wonderful 101» steuert der Spieler nicht einen, sondern mehrere Superhelden.   Foto: Nintendo/dpa-tmn » zu den Bildern

Was für ein Chaos! In «The Wonderful 101: Remastered» von Platinum Games geht es nicht um einen oder ein paar Superhelden - sondern gleich um eine ganze Armee ziemlich schräger Typen. Eine ganze Armee? Ja, genau: Das bunte, wuselige Action lässt Spieler teils mehrere Dutzend Helden auf einmal steuern.

Gemeinsam zum Sieg

Warum so viele Helden? Weil die Fähigkeiten des einzelnen schlicht nicht ausreichen: Gewinnen können die Charaktere nur als Team. Und das funktioniert so: Wenn ein zunächst übermächtig scheinender Gegner auf den Plan tritt, wird es in der Helden-Horde immer einen Charakter geben, der genau die richtige Fähigkeit für diesen Moment besitzt. Diese Eigenschaft kann mit der gesammelten Energie der Heldentruppe beschworen werden - aus einem Mini-Schwert wird eine Riesenklinge und so weiter.

Der Trick dabei: Um die Waffen zu aktivieren, muss der Spieler nicht nur Knöpfe drücken, sondern mit dem Gamepad-Stick entsprechende Gesten zeichnen - was im hektisch-bunten Gewusel des Gefechts oft gar nicht so leicht ist. Kein Wunder, dass selbst erfahrene Spieler hier etwas öfter die «Game Over»-Nachricht sehen als anderswo. «The Wonderful 101» braucht auf jeden Fall etwas Eingewöhnungszeit.

Bunt und ideenreich

Die Mühe lohnt sich aber. Denn wenn der Knoten einmal geplatzt ist, entpuppt sich das bunte Chaos als forderndes, dabei aber sehr spaßiges und abwechslungsreiches Actionspiel. Dass «The Wonderful 101» ursprünglich von 2013 stammt, sieht man ihm dabei kaum an - auch wenn die Entwickler für die Neuauflage kaum etwas verändert haben. Doch die bunte Comicgrafik ist auch im Original noch so frisch wie die Spielidee.

«The Wonderful 101: Remastered» ist für Nintendo Switch, Playstation 4 und den PC erhältlich. Das Spiel kostet etwa 45 Euro.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 06. 2020
10:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Armee Computerspiele Gefechte Nintendo PlayStation Spielideen Wii
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Marvel's Avengers»

23.07.2020

Diese fünf Top-Games erscheinen demnächst

Im Herbst erscheinen wieder viele Games mit Potenzial. Nicht nur Hype-Spiele wie «Cyberpunk 2077» und neue Games für die Welten von «Assassin's Creed» bis «Star Wars» stehen dabei in den Startlöchern. » mehr

Ein großes Geheimnis

03.08.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei diesem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

«Biped»

27.07.2020

«Biped» ist ein Spiel über Teamwork

Im Geschicklichkeitsspiel «Biped» steuern bis zu zwei Spieler zwei niedliche Roboter - beziehungsweise deren Beine. Denn das Spiel überrascht vor allem mit seiner originellen Bedienung. » mehr

«Little Town Hero»

13.07.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei dem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

«Wavey the Rocket»

23.06.2020

«Wavey the Rocket» fordert die Reflexe heraus

Das Geschicklichkeitsspiel «Wavey the Rocket» ist ein harter Brocken. Die Steuerung der tapferen kleinen Rakete stellt Spieler vor eine echte Herausforderung. » mehr

Beyond Blue

26.06.2020

«Beyond Blue»: Ein Tauchabenteuer für Naturfreunde

Frei nach Isaac Newton ist das, was wir nicht wissen, ein Ozean. Gegen dieses Unwissen kann etwas unternommen werden - in «Beyond Blue» zum Beispiel, einem etwas anderen Abenteuerspiel. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 06. 2020
10:02 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.