Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

 

«Apple Knight»: Pixel-Action mit Schwert und Apfel

Gegner vermöbeln, Äpfel sammeln - sowas tun Ritter doch, oder? In «Apple Knight» auf jeden Fall. Das Hüpfspiel für Smartphones bringt Spieler ganz schön ins Schwitzen.



«Apple Knight»
«Apple Knight» macht wenig anders als andere Vertreter des Genres. Dafür macht es das richtig gut - Steuerung und Level-Design sind sehr gelungen.   Foto: Limitless/dpa-tmn » zu den Bildern

Nein, auch wenn der Name «Apple Knight» es vermuten lässt: Das Spiel von Limitless gibt es auch für Android-Smartphones. Und das ist gut, denn «Apple Knight» ist ein wirklich packendes und actiongeladenes Hüpf- und Hackspiel für Smartphones.

Dabei macht «Apple Knight» ( iOS / Android ) nicht viel anders als die Konkurrenz: Der namensgebende Ritter läuft und springt durch Levels voller Plattformen und Abgründe, sammelt dabei viele Äpfel ein und bekämpft Feinde mit dem Schwert. Natürlich in Retro-Pixelgrafik.

Perfekte Steuerung und cleveres Level-Design

«Apple Knight» hat aber alles davon perfektioniert. Angefangen bei der exakten Steuerung, die präzise Sprünge und Attacken ermöglicht und sich einfach gut anfühlt. Die Level sind clever und abwechslungsreich designt. Nach dem leichten Einstieg steigen die Herausforderungen bald merklich an. Frustrierend wird es aber nie, weil «Apple Knight» immer fair bleibt.

Das Tüpfelchen auf dem i sind die spaßigen Boss-Kämpfe und viele Belohnungen, etwa neue Skins für den Ritter, der auf Wunsch auch eine Frau ist.

«Apple Knight» ist zunächst einmal kostenlos. Die Werbung verschwindet nach einem beliebigen Kauf im In-App-Shop für immer. Die billigste Anschaffung kostet 1,09 Euro.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 02. 2020
04:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Apple Konkurrenz Werbung iOS
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Football Manager 2020 Mobile»

14.02.2020

Mit «Football Manager 2020 Mobile» den Titel holen

Fußball-Manager sind bei vielen Fans der Ligen beliebt. Zum Jahresbeginn versorgt Sega Hobby-Manager mit dem neuen «Football Manager 2020 Mobile» für iOS und Android. » mehr

«reky»

27.12.2019

«reky»: Noch Puzzle oder schon Design-Studie?

In diesem Spiel trifft Minimalismus auf Funktion. «reky» ist das perfekte Spiel für Logiker und ein empfehlenswerter Puzzler mit ständig steigendem Schwierigkeitsgrad. » mehr

«Fledging Heroes»

02.06.2020

«Fledgling Heros» ist eine Geschicklichkeitsprobe

Ursprünglich war «Fledgling Heros» ein Exklusivtitel für Apples Spiele-Abo Apple Arcade. Jetzt gibt es das kunterbunte Geschicklichkeitsspiel auch für Nintendos Hybridkonsole Switch. » mehr

«Pokémon Quest»

12.07.2018

Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

Der Überlebenskampf von «ARK: Survival Evolved» auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs. » mehr

«Hyper Light Drifter»

11.10.2019

«Hyper Light Drifter» lässt Monster-Horden erwachen

Eine gefährliche Reise durch eine verfallene Welt - inklusive mysteriöser Krankheit. «Hyper Light Drifter» klingt aussichtslos und ist doch ein spannendes Abenteuer - jetzt auch für iOS-Geräte. » mehr

Gamer

27.02.2020

Games-Plattform GOG: 30 Tage Geld zurück für digitale Spiele

Heruntergeladene Spiele zurückgeben? Das ist bislang oft keine leichte Sache. Plattformbetreiber GOG geht jetzt einen radikalen Weg - und gibt 30 Tage Geld zurück, ohne Bedingungen. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 02. 2020
04:32 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.