Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

 

«Superhot» und «Ori» kommen auf die Switch

Besitzer der Nintendo Switch haben zurzeit ein Luxusproblem - denn die Flut der neuen Titel reißt nicht ab. Besitzer anderer Konsolen dürften einen Großteil der Spiele aber schon kennen.



«Ori and the Blind Forest»
Farbenprächtige Zeichentrick-Welt: «Ori and the Blind Forest» erscheint Ende September für Nintendo Switch.   Foto: Moon Studios/dpa-tmn » zu den Bildern

Nintendo hat im Vorfeld der Spielemesse Gamescom (21. bis 24. August) mehrere neue Spiele für die Switch angekündigt. Darunter sind auch einige Titel, die bereits für andere Konsolen oder den PC erhältlich sind - darunter zum Beispiel «Torchlight 2» und «Ori and the Blind Forest».

Auf der Switch lassen sich die Titel teils zum ersten Mal auch unterwegs spielen. «Torchlight 2» (Runic Games) ist ein buntes, sehr schnelles Action-Rollenspiel im Stil von Klassikern wie «Diablo»: Spieler erschaffen einen Helden, bekämpfen Monster mit Waffen und Zaubersprüchen und werden so mit der Zeit immer mächtiger. Verkaufsstart der Switch-Version ist am 3. September.

«Ori» stammt vom Entwickler Moon Studios aus Österreich. Spieler schlüpfen in die Rolle des Feenwesens Ori, das einen verwunschenen Wald von einem bösen Zauber befreien muss - und das geht nur durch geschickte Hüpferei. Viel Lob bekam «Ori» bei seinem ersten Erscheinen vor allem für die farbenfrohen Bilder im Zeichentrick-Stil und für den aufwendig produzierten, eingängigen Orchester-Soundtrack.

Dazu gibt es zwei Shooter, die ab sofort erhältlich sind: Erstens das sehr abstrakte «Superhot» (Superhot Team), das eher Puzzle- als Ballerspiel ist: Weil sich die Zeit nur bewegt, wenn sich auch der Spieler bewegt, darf - und muss - jeder Schritt und jeder Schuss gut überlegt sein. Sehr viel chaotischer, und auch sehr viel brutaler, ist «Hotline Miami Collection» (Devolver Digital), das beide Episoden der Gangster-Saga in einem Spiel kombiniert.

Darüber hinaus hat Nintendo zahlreiche weitere Indies angekündigt, die aber zum größten Teil erst Ende 2019 oder sogar 2020 erscheinen. Dazu gehören zum Beispiel das Skateboard-Spiel «Skater XL» oder die Adventures «Eastward» und «Röki».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 08. 2019
17:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gamescom Nintendo Spielwarenmessen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Life is Strange»

22.08.2018

Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird... » mehr

Switch Lite

27.08.2019

Für wen ist Nintendos neue Konsole?

Eine Switch, die nicht switcht: Nintendos neue Switch Lite kommt ohne TV-Verbindung oder abnehmbare Controller. Wer sollte sich diese Konsole also zulegen? » mehr

Ein großes Geheimnis

03.08.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei diesem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

«Biped»

27.07.2020

«Biped» ist ein Spiel über Teamwork

Im Geschicklichkeitsspiel «Biped» steuern bis zu zwei Spieler zwei niedliche Roboter - beziehungsweise deren Beine. Denn das Spiel überrascht vor allem mit seiner originellen Bedienung. » mehr

«The Almost Gone»

20.07.2020

«The Almost Gone» rührt Spieler zu Tränen

Warum bin ich tot? Das ist eine große Frage - und die Antwort braucht einiges an Gefühl und Hirnschmalz. Denn genau darum geht es im Puzzlespiel «The Almost Gone» » mehr

«Little Town Hero»

13.07.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei dem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 08. 2019
17:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.