Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

 

Mit Marios Dino-Freund in eine verkehrte Welt

Sympathieträger Yoshi aus dem Mario-Universum kommt im neuen «Yoshi's Crafted World» endlich mal selbst groß raus. Der kleine Dino ist hier Star in einem ganz besonderen Jump'n'run.



«Yoshi's Crafted World»
Chooo chooo! Hier hüpft Yoshi über eine Dampflock. Grafisch ist «Yoshi's Crafted World» ein liebevoll gestaltetes Stück Kunst. Screenshot: Nintendo/dpa-tmn   Foto: Nintendo » zu den Bildern

Dino Yoshi ist zwar Marios guter Freund, aber irgendwie auch immer nur Erfüllungsgehilfe. In «Yoshi's Crafted World» darf er endlich mal wieder der Star sein.

Der exklusiv für Nintendo Switch erscheinende Titel wäre ein klassisches 2D-Jump'n'Run, gäbe es da nicht diese geniale Idee der Entwickler. So lassen sich die einzelnen Level selbstverständlich linear auf dem eigentlich vorgesehenen Weg bewältigen. Aber es gibt auch die verborgenen Pfade, die eine Menge weiterer Überraschungen parat halten.

Jedes Level hat so seine zwei Seiten - eine Vorder- und eine Rückseite. Per Knopfdruck wird die Welt auf links gedreht, und schon eröffnet sich eine ganz andere Perspektive.

Besonders viel Spaß macht es, mit Freunden die Herausforderungen gemeinsam zu bestehen. Der Name des Spiels ist dabei Programm: Die Welt besteht aus Papier, Pappe und Kleber. Es darf also gebastelt werden, was das Zeug hält. Dafür hält man Ausschau nach allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Feinde schnappt Yoshi in bewährte Manier mit seiner klebrigen Zunge und spuckt sie als Ei wieder aus.

«Yoshi's Crafted World» gibt es ab Ende März für rund 60 Euro. Die Altersfreigabe liegt bei sechs Jahren.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 03. 2019
14:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Altersfreigabe Eier Entwickler Läden und Shops Nintendo
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Region Galar

25.11.2019

«Pokémon Schwert und Schild» im Test

Seit 20 Jahren gibt es die «Pokémon»-Reihe in Europa. Optisch hat sich seitdem einiges getan, am Spielprinzip weniger. Jetzt ist das neue «Pokémon Schwert und Schild» da. » mehr

«Aassassin's Creed Valhalla»

23.07.2020

Diese fünf Top-Games erscheinen demnächst

Im Herbst erscheinen wieder viele Games mit Potenzial. Nicht nur Hype-Spiele wie «Cyberpunk 2077» und neue Games für die Welten von «Assassin's Creed» bis «Star Wars» stehen dabei in den Startlöchern. » mehr

Keine stumpfe Klopperei

03.08.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei diesem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

«Biped»

27.07.2020

«Biped» ist ein Spiel über Teamwork

Im Geschicklichkeitsspiel «Biped» steuern bis zu zwei Spieler zwei niedliche Roboter - beziehungsweise deren Beine. Denn das Spiel überrascht vor allem mit seiner originellen Bedienung. » mehr

«The Almost Gone»

20.07.2020

«The Almost Gone» rührt Spieler zu Tränen

Warum bin ich tot? Das ist eine große Frage - und die Antwort braucht einiges an Gefühl und Hirnschmalz. Denn genau darum geht es im Puzzlespiel «The Almost Gone» » mehr

«Little Town Hero»

13.07.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei dem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 03. 2019
14:42 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.