Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

Nintendo bringt «Super Smash Bros.» auf die Switch

Fliegende Fäuste im Nintedo-Land: Das humorvolle Prügel-Event «Super Smash Bros.» kommt auf die Switch-Konsole. Für die Handhelds 3DS und 2DS gibt es zahlreiche neue Spiele, darunter etliche Remakes bekannter Klassiker und ein Detektiv-Abenteuer mit Pokémon Pikachu.



«Super Smash Bros.»
In «Super Smash Bros.» (hier ein Screenshot aus der Wii-U-Version) treten beliebte Figuren aus Nintendos Videospielen und anderen Spielreihen gegeneinander an. Der Titel soll nun auch eine Version für die Nintendo Switch bekommen.   Foto: Nintendo

Nintendo bringt die beliebte «Super Smash Bros.»-Reihe auf die Konsole Switch. Die neue Version des humorvollen Prügelspiel mit vielen bekannten Nintendo-Figuren soll im Laufe des Jahres erscheinen, gab das Unternehmen bekannt.

Ob es sich um eine Neuentwicklung oder die Portierung der Wii-U-Version handelt, erklärte Nintendo-Manager Yoshiaki Koizmi vorerst nicht.

Neben «Super Smash Bros.» kommen weitere 15 Titel auf die tragbare Spielkonsole, darunter «Captain Toad Treasure Tracker», «Okami HD», das Mario-Sportspiel «Mario Tennis Aces» und «Crash Bandicoot N.Sane Trilogy». Auch das South Park-Abenteuer «Die Rektakuläre Zerreißprobe» wird für die Switch angepasst. Für «Splatoon 2» wurden neue Inhalte angekündigt, darunter eine neue Einzelspieler-Kampagne und Multiplayer-Partien mit den Octolingen.

Frische Spiele kommen auch auf Nintendos 3DS und 2DS. Mario-Gegner Wario kommt mit der Spielesammlung «WarioWare Gold» zurück, die rund 300 Minispiele enthält. Auch Mario-Bruder Luigi bekommt einen neuen großen Auftrit: Der GameCube-Klassiker «Luigi's Mansion» mit Gruselfaktor kommt in einer neu aufgelegten Fassung mit verbesserter Grafik und neuen Funktionen für die zwei Bildschirme von 3DS und 2DS zurück.

Die Klempnerbrüder selbst kann man in «Mario & Luigi: Bowser's Inside Story» und «Bowser Jr.s Journey» spielen. Beide Jump'n'Run-Abenteuer kommen 2019 für das Handheld heraus.

Einer der wohl ungewöhnlicheren Titel ist «Detective Pikachu». Das gelbe Pokémon wird hier zum Ermittler, spricht und zeigt sich von einer eher humorvollen Seite. Das Abenteuer erscheint Ende März.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 03. 2018
15:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Humor Nintendo Pokémon
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Arena-Challeges

25.11.2019

«Pokémon Schwert und Schild» im Test

Seit 20 Jahren gibt es die «Pokémon»-Reihe in Europa. Optisch hat sich seitdem einiges getan, am Spielprinzip weniger. Jetzt ist das neue «Pokémon Schwert und Schild» da. » mehr

Pokémon

29.05.2019

Für Pokémon-Fans: Neuer Cloud-Dienst, neues Spiel, neue App

Pikachu, Bisasam, Mauzi und Co.: Wer seine Pokémon in verschiedenen Spielen gesammelt hat, soll diese bald in einer Cloud zusammenführen können. Und es gibt noch weitere Neuigkeiten. » mehr

30 Jahre Game Boy

21.04.2019

Warum der Game Boy auch nach 30 Jahren noch fasziniert

Vor 30 Jahren veränderte der Game Boy die Videospielwelt, entzweite Eltern und ihre Kinder - und vereinte sie manchmal später wieder vor dem kleinen Bildschirm. Und noch heute sind viele der simplen Spiele ungemein spann... » mehr

«Battlefield V»

27.11.2018

Taschenmonster fangen und erfolgreich Felder bestellen

Die Pokémon erobern eine neue Konsole, ein bekannter Profi-Killer zieht wieder los, und der Klassiker «Diablo III» erlebt ein Comeback. Außerdem dürfen sich Videospieler auch als Landwirt versuchen. Über mangelnde Abwech... » mehr

«Pokémon Let's Go Evoli»

22.08.2018

Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird... » mehr

«Mario Kart Tour»

vor 2 Stunden

«Mario Kart Tour» führt ungebremst hinter die softe Paywall

Seit dem Super Nintendo gehört «Mario Kart» zum Standard-Repertoire jeder Nintendo-Konsole. Mit «Mario Kart Tour» findet der Fun-Racer nun auch seinen Weg auf Smartphones. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 03. 2018
15:05 Uhr



^