Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

Fortsetzung für Pizza Connection angekündigt

Der Pizza-Wahnsinn für PC und Co. geht weiter: Im kommenden Jahr gibt es eine neue Version des beliebten Strategie- und Managementspiels «Pizza Connection». Wieder wird es darum gehen, eigene Pizzen zu kreieren und ein Restaurant aufzubauen.



Spiel "Pizza Connection"
Wohl das stärkste Feature der «Pizza Connection»-Reihe: Spieler können selbst eine Pizza kreieren.   Foto: Assemble Entertainment/dpa-tmn

Pizzen backen, ein Restaurant führen und natürlich die Verbindungen mit der lokalen Mafia pflegen - auf diesen Grundprinzipien fußte das Spiel Pizza Connection. Die Wiesbadener Spieleentwickler Assemble Entertainment haben jetzt die dritte Fortsetzung der Wirtschaftssimulation angekündigt.

Das Spiel soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen. Nach Angaben der Entwickler werden die essenziellen Bestandteile des ursprünglichen Spiels erneut ihren Platz haben. Die Spieler können ihre eigenen Pizzen kreieren, ihre Restaurants selbst einrichten und Konkurrenten mit Sabotage und Bestechungen aus dem Weg räumen. In einer Kampagne arbeiten sie sich in zwölf Missionen vom kleinen Pizzabäcker zum Chef eines weltweit tätigen Unternehmens hoch. Dazu gibt es einen freien Modus.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 05. 2017
11:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Mafia Pizza
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Szene aus Pizza Connection 3

06.04.2018

Schlecht aufgewärmt: «Pizza Connection 3» im Test

«Pizza Connection» war in den 90er Jahren ein Überraschungshit. Mit viel Humor und einer tiefen Wirtschaftssimulation überzeugte es viele Spieler. Ein kleines Entwicklerstudio will an den Erfolg nun mit «Pizza Connection... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 05. 2017
11:15 Uhr



^