Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Volle Transparenz und viele Services

Anzeige

Online-Kundenportal der Stadtwerke Meiningen

Jetzt wird in Meiningen einfach vieles einfacher. Im neuen Online-Kundenportal der Meininger Stadtwerke haben die Meininger jetzt rund um die Uhr alle relevanten Vertragsdaten zur Hand.



Online-Kundenportal der Stadtwerke Meiningen
Einfache Bedienung und rund um die Uhr alles im Blick, ab 1.7. für alle Kunden der Meininger Stadtwerke. (Quelle: AdobeStock)  

Strom, Gas, Wasser und Fernwärme – ganz gleich, wie viele Verträge die Kunden bei den Stadtwerken Meiningen haben, diese können nun alle auf einen Blick im Online-Kundencenter eingesehen werden. Änderungen bei den Kontaktdaten und der Bankverbindung oder die Übermittlung von Zählerständen sind ganz unkompliziert über das Kundenportal möglich.

Mit dem Online-Kundencenter reagieren die Stadtwerke auf die Bedürfnisse ihrer Kunden: nach mehr Transparenz bei den Verträgen, nach Erreichbarkeit rund um die Uhr und der Möglichkeit, diverse Vertragsdaten selbst zu ändern.

Vertragsdaten einfach und bequem verwalten

Das Online-Kundencenter startet direkt mit umfangreichen Funktionen: Änderungen bei der Adresse und den Kontaktdaten, der Bankverbindung und die Höhe der Abschläge. Das alles kann der Kunde nun selbst vornehmen. Auch der Wechsel hin zu den Stadtwerken Meiningen ist jetzt papierlos möglich, der Vertragsabschluss kann auch ohne vorherige Anmeldung online erfolgen. 

Zu jeder Zeit können nun Stadtwerke-Kunden direkt von zu Hause aus Produkt- und Tarifinformationen einsehen, Zählerstände übermitteln, Umzüge melden, Verbrauchshistorien grafisch darstellen lassen und die Abrechnungen der letzten Jahre einsehen.

Das Portal bietet maximale Transparenz für alle Verträge unter einer Kundennummer und ist an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar. In den Farben der Stadtwerke ist es optisch bewusst schlicht gehalten, schließlich stehen die Inhalte und Funktionen im Vordergrund. Und diese werden auf allen Geräten – wie PC, Tablet und Smartphone – optimal dargestellt.

Testen Sie es selbst und melden Sie sich noch heute für das Kundenportal an:

www.stadtwerke-meiningen.de/kundenportal

Tests erfolgreich abgeschlossen

In den letzten Wochen haben die Mitarbeiter der Stadtwerke selbst intensiv das Kundenportal getestet und sind davon begeistert. „Am interessantesten ist für mich die Verbrauchshistorie. Ich war überrascht, dass mein Stromverbrauch in den letzten Jahren stetig abgenommen hat“, freut sich die Kundenberaterin Katja Schmidt. Die Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter wurden umgesetzt, um die Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern.

Ab Anfang Juli können nun alle Kunden den Online-Service nutzen. Die Registrierung ist denkbar einfach und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Nur eine E-Mail-Adresse, die Kundennummer und eine Zählernummer werden dafür benötigt. Den ersten 100 Nutzern, die sich erfolgreich registrieren, schenken die Stadtwerke einen Gutschein, der im Freizeitzentrum Rohrer Stirn eingelöst werden kann.

Digitalisierung des Kundenservice schreitet voran

Mit der Einführung des Kundenportals werden die Abläufe im Kundenservice angepasst und zunehmend digitalisiert. Erfolgreich geschult wurden die Mitarbeiter bereits im vergangenen Monat.

„Vielerorts spricht man von einem papierlosen Büro, auch unser Ziel ist es, immer mehr zu digitalisieren und damit die Prozesse und Abläufe im Kundenservice und bei den Stadtwerken im Allgemeinen effizienter zu gestalten“, sagt Oliver Plambeck, Bereichsleiter Shared Service.   

Je mehr Kunden das Online-Angebot nutzen, umso mehr profitieren alle Kunden davon. „Durch die Zeit- und Kostenersparnisse können wir Serviceanfragen deutlich schneller und effektiver bearbeiten“, so Plambeck weiter.

Online-Tarif ab Anfang 2021 geplant

Zu Beginn des nächsten Jahres sollen Onlinetarife für die Sparten Strom und Gas eingeführt werden. Jegliche Korrespondenz mit den Stadtwerken erfolgt dann über das Online-Kundencenter: von der Zusendung der Vertragsunterlagen, über Anfragen beim Kundenservice bis hin zur Zustellung der Jahresverbrauchsabrechnung. Sowohl bestehende als auch neue Kunden der Stadtwerke profitieren bei diesen Tarifen von besonders günstigen Konditionen.

 


Kontaktdaten Kundenservice:

Online-Kundenportal: www.stadtwerke-meiningen.de/kundenportal

erreichbar 24 Stunden, 7 Tage

Kundenzentrum (Utendorfer Str. 122) und

telefonsicher Kundenservice 03693 484 - 300

Montag bis Mittwoch        8:00 - 15:30 Uhr

Donnerstag                    8:00 - 17:30 Uhr

Freitag                         8:00 - 12:00 Uhr

Per E-Mail: kundenservice@stadtwerke-meiningen.de


 

Diesen Artikel teilen / ausdrucken


^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.