Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

H7-Ersatzlampen fürs Auto: Günstige schneiden im Test gut ab

Gerade in der dunklen Jahreszeit sind funktionierende Autoscheinwerfer extrem wichtig. Aber wie teuer sind Ersatzlampen? Ein Test von H7-Halogenlampen bringt überraschende Ergebnisse.



Autos mit eingeschaltetem Scheinwerferlicht
Gerade im Herbst und Winter ist gutes Scheinwerferlicht für Autofahrer unerlässlich - Ersatzlampen müssen dabei nicht teuer sein.   Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Wer H7-Halogen-Ersatzlampen für seine Autoscheinwerfer braucht, muss für gute Qualität nicht tief in die Tasche greifen. Das zeigt ein Test der «Auto Bild» (Ausgabe 40/19).

Den Sieg unter 20 Modellen erzielen Lampen von Aldi Nord. Die Car Xtras Autolampenbox für 5,99 Euro (Paarpreis) ist als eines von zwei Modellen im Test «sehr gut». Allerdings sind sie nicht permanent im Sortiment des Discounters. Auf dem zweiten Platz landen die GE Megalight Ultra +90 für 16,42 Euro («sehr gut»).

Gute Qualität ab 2,80 Euro pro Paar

Ein Fünftel der Lampen schneidet «gut» ab. Darunter die JMP Naos Autolampe Longlife (5,38 Euro) und die JMP Naos Autolampe +90% (17,52 Euro). Auch der Preis-Leistungs-Sieger der Zeitschrift ist «gut»: Die Luminizer 4040 Halo H7 kosten als Paar aus dem Zehnerpack umgerechnet 2,80 Euro. Somit landen vier No-Name-Lampen auf den ersten fünf Plätzen. «Befriedigend» sind sieben Leuchtmittel, zwei schneiden «ausreichend» ab. Ein Viertel der Lampen ist «ungenügend».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 10. 2019
15:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Aldi Gruppe Aldi Nord
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Elektrotankstelle

08.08.2018

Handel lockt mit Ladesäulen für E-Autos

Elektro-Tankstellen sind in Deutschland noch dünn gesät. Die großen Handelsketten locken deshalb immer öfter mit Ladesäulen für ihre Kunden. Das nützt nicht nur dem Image. » mehr

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage

17.12.2018

Auch billige Scheibenreiniger für den Winter empfehlenswert

Bei Minusgraden sollten Autofahrer unbedingt wintertauglichen Scheibenreiniger verwenden. Ansonsten droht eine eingefrorene Scheibenreinigungs-Anlage. Viel Geld muss man dafür nicht ausgeben. » mehr

Autocockpit pflegen

01.10.2018

Pflegetücher fürs Autocockpit im Test

Die dunklen Kunststoffoberflächen im Auto stauben schnell ein. Am schnellsten lassen sie mit feuchten Pflegetüchern reinigen. Auch die preiswerten sind qualitativ gut, wie ein Test zeigt. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 10. 2019
15:04 Uhr



^