Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

 

Diese Anzug-Tipps gibt Schauspieler Luke Evans

Luke Evans kennt sich mit Mode aus: Seit seiner Kindheit trägt der Schauspieler Anzüge und hat somit viel Erfahrung mit dem Kleidungsstück. Jetzt verrät er, worauf es bei der Fashionwahl ankommt.



Luke Evans
Luke Evans wichtigste Mode-Regel: Der Anzug muss richtig sitzen.   Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Für Schauspieler Luke Evans (40, «Die Schöne und das Biest») ist nach eigenen Angaben ein schlecht geschnittener Anzug die schlimmste Modesünde.

Die wichtigste Regel sei: «Sei dir sicher, dass dein Anzug richtig sitzt. Und zwar richtig gut. Wenn man eine gute Figur hat, sollte der Anzug das auch abbilden», sagte Evans der Männerzeitschrift «GQ».

Der Brite trägt auch privat gerne Anzug und gibt Styling-Tipps: «Ein gut geschnittener Zweireiher ist der maskulinste Anzug, den ein Mann tragen kann.» Den trage er auch oft. Evans nennt sich aber auch «experimentierfreudig». Er breche mit Einstecktüchern, Broschen oder Rollkragen gerne den klassischen Anzug-Look.

Und er habe schon früh begonnen, Anzüge zu tragen, verrät der Schauspieler. Da seine Familie den Zeugen Jehovas angehörte, habe Evans zum Missionieren Anzüge getragen, als er im Grundschulalter war. Er habe die regelmäßigen Besuche beim Herrenausstatter «geliebt».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 02. 2020
12:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anzüge Kleidungsstücke Mode Schauspieler Zeugen Jehovas
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Turnschuhe

20.07.2020

Furnier als veganer Lederersatz

Furnier wird klassischerweise als edles Oberflächenmaterial in der Inneneinrichtung verwendet. Doch mittlerweile werden aus dem Holz auch Schuhe oder Kleidungsstücke hergestellt. » mehr

Weiß lässt sich gut mit anderen Farben kombinieren

29.06.2020

Eine Nicht-Farbe ist der Farbtrend des Sommers

Weiß ist ein Modetrend des Sommers. Besonders drei Kleidungsstücke in Weiß und eine bestimmte Farbkombination sollten sich Modefans vornehmen. » mehr

Kleid mit Batikmuster

26.06.2020

Retro-Muster sind neu gestylt in Mode

Paisley, Polka-Dots und große Blumen - die trendigen Muster dieser Sommermode kennt man längst. Doch sie werden nun ganz anders kombiniert. » mehr

Frau mit Schutzmaske

27.04.2020

Die Maske als Mode-Accessoire

Wenn schon ein Stück Stoff im Gesicht, dann wenigstens ein schönes: Die Schutzmaske erfüllt eine hygienische Aufgabe, doch sie ist auch ein modisches Statement. Wie passt das zusammen? » mehr

Paris Fashion Week - Dior

26.02.2020

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften. » mehr

Männermode 2020

24.02.2020

Die neue Männermode ist vielfältig(er)

Die Männermode erlebt eine Emanzipation. Designer nutzen inzwischen auch Schnitte und Farben, die lange verpönt waren für Männer. Dazu gesellt sich eine neue Lässigkeit etwa für Anzüge. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 02. 2020
12:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.