Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

Haar im Winter mit Klettenwurzelöl pflegen

Mit nassen Haaren im Winter rauszugehen, ist unangenehm. Wer zum Föhn greift, sollte den Haaren etwas mehr Pflege als üblich geben.



Klettenwurzelöl
Feuchtigkeits-Kur: Öle pflegen im Winter das Haar.   Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Das Lufttrocknen ist schonender für das Haar als ein Styling mit heißer Föhnluft. An kalten Wintertagen ist das aber nicht die beste Lösung. Wer nun zum Föhn greifen muss, sollte das Haar mit etwas Pflege unterstützen.

Der Rat der Experten der Zeitschrift «Cosmopolitan» (Ausgabe Januar 2020): Vor dem Föhnen ein Produkt zum Hitzeschutz anwenden und einmal pro Woche abends zum Beispiel etwas Klettenwurzelöl in die Längen kneten. Morgens wird dieses dann ausgewaschen.

Das Extrakt aus der Klettenwurzel soll für Glanz und Geschmeidigkeit sorgen. Das Produkt findet man in Reformhäusern und Apotheken sowie in Bio-Märkten und spezialisierten Internetshops, teils auch in Drogerien.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
13:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Apotheken Internetshops
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Hautpflege in den Wechseljahren

20.08.2019

So bleibt die Haut in den Wechseljahren glatt und straff

Mit den Wechseljahren müssen viele Frauen auch mit unliebsamen Hautveränderungen wie Falten und Pigmentflecken kämpfen. Der Griff zum Cremetiegel liegt da nahe - aber was sollte dort drinstecken? » mehr

Sonnencreme

19.04.2019

Alte Sonnencreme schützt schlechter

Nicht nur Lebensmittel können mit der Zeit schlecht werden. Auch Sonnencreme sollten Sie nach Ablauf der Haltbarkeitszeit nicht mehr verwenden. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
13:08 Uhr



^