Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

 

Harald Glööckler zeigt «unangepassten» Adelsstil

Der «Prince of Pompöös» hat seinem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht. Kurz vor dem Start der Berliner Modewoche zeigte Harald Glööckler seine extravaganten Entwürfe.



Berlin Fashion Week - Harald Glööckler
Applaus für Harald Glööckler.   Foto: Jens Kalaene » zu den Bildern

Harald Glööckler (53) ist nicht für Minimalismus bekannt - das hat er gerade nochmal in Berlin bewiesen.

Der Designer zeigte am Sonntagabend vor dem Start der Berlin Fashion Week, die am Dienstag beginnt, bei einer Show im Berliner Ermelerhaus vor barocker Kulisse seine Show «Unadjusted Royal» - was sich etwa mit «unangepasste Königlichkeit» übersetzen lässt.

Zu sehen waren Ballkleider mit Corsage, bestickte oder blumengemusterte Röcke, dazu Hochsteckfrisuren in knalligen Farben - ein bunter Mix aus Adelsstil und Rockabilly. Glööcklers Mission sei es, «alle Frauen zu Prinzessinnen» zu machen, hatte sein Unternehmen vorab mitgeteilt.

Auf dem Laufsteg präsentierten Prominente wie die Sängerin Kristina Bach, Xenia Prinzessin von Sachsen oder der Schauspieler Julian F. M. Stoeckel die Entwürfe.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 01. 2019
11:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ballkleider Berlin Fashion Week Harald Glööckler Modewochen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Berlin Fashion Week - Candice Swanepoel

14.01.2020

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen... » mehr

Berliner Modewoche - Thomas Hanisch

04.07.2019

Schulterpolster und Neon: 80er Jahre auf der Modewoche

«Wirf nichts weg, es kommt wieder» - das ist häufig zu hören, wenn es um Mode geht. Aber: Kopiert wird meist nicht. Designer nehmen zwar sichtbar Anleihen bei früheren Zeiten, kombinieren aber mit Neuem. Auch ein Promi h... » mehr

Berliner Modewoche

03.07.2019

Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas. » mehr

Berliner Modewoche

01.07.2019

Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas. » mehr

London Fashion Week - kARTu

16.02.2020

London Fashion Week: Mundschutz als Modeaccessoire

Style und Schutz: Der Coronavirus findet seinen Widerhall auch in der Mode. » mehr

Haute Couture - Chanel

21.01.2020

Haute Couture: Chanel und die neue Schlichtheit

Karl Lagerfeld liebte die aufwendige Inszenierung. Seine Nachfolgerin Virginie Viard geht einen anderen Weg. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 01. 2019
11:44 Uhr



^