Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

 

Wickelbluse betont Bauch: Schein-Wickel-Optik ist besser

Eine Wickelbluse umschlingt den Oberkörper passgenau - das betont die Kurven und einen flachen Bauch. Wer hier mit Problemzonen hadert, ist mit vorgetäuschten Wickelblusen besser dran. Ein paar Tipps zur Auswahl.



Jumpsuit von Betty Barclay
Eine Bluse oder ein Jumpsuit mit angetäuschter Wickeltechnik steht Frauen mit etwas Bauch.   Foto: Betty Barclay/dpa

München (dpa/tmn) - Blusen, die nicht zugeknöpft, sondern um den Oberkörper gewickelt und gebunden sind, schmeicheln den Kurven. «Wickelblusen sehen eher bei Frauen mit schöner, etwas vollerer Oberweite und einem schlanken Bauch gut aus», erklärt die Styling-Expertin Janine Katharina Pötsch.

Aber: Man sollte auch aufpassen, dass die Bluse nicht zu tief sitzt, da sonst der BH oder eben die Brust selbst herausrutschen könnte.

Die Gefahr bestehe vor allem bei Modellen aus Seide oder Chiffon, die eher locker sitzen. «Hier kann man gut mit einem Druckknopf von innen nachhelfen, damit die Bluse weiterhin gut sitzt und nicht zu sexy wirkt», rät Pötsch.

Aber auch für Frauen mit etwas mehr Bauch ist dieser Look etwas. Sie können tricksen: Sie sollten eine Bluse mit vermeintlicher Wickeltechnik wählen - «also eine gerade sitzende Bluse, die locker fällt und in der Mitte einen schrägen Saum hat, der nach Wickel-Optik aussieht», erläutert die Modeberaterin.

Frauen mit kleinen Brüsten sollten Modelle mit Wickeltechnik wählen, deren Schnitt das Brustvolumen optisch hervorhebt. Das schafft laut Pötsch ein kleiner V-Ausschnitt. Darunter kommt am besten noch ein Push-up-BH.

Schwierig sind Blusen aus Baumwolle. Der Stoff falle eher steif, und er wirke teilweise langweilig, findet Pötsch. Hier empfiehlt sich die Kombination mit Röcken oder Jeanshosen, die ins Auge fallen und etwas mehr Pep haben. Auch auffallender Schmuck wirkt als positiver Kontrast.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 09. 2017
09:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Blusen Kurven
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Outfit von Selected

13.07.2020

Diese kurzen Hosen tragen Frauen im Sommer 2020

Sommer, Sonne, kurze Hose: Welche Shorts-Modelle sind dieses Jahr angesagt? Und wie kombiniert man sie richtig im Büro? Modeexperten klären über die wichtigsten Fragen rund um kurze Hosen auf. » mehr

Im Kleiderschrank

09.07.2020

So erhalten Sie mehr Übersicht im Kleiderschrank

Nur die Ordentlichsten haben wirklich einen guten Überblick über ihre gesamte Kleidung. Aber wer kann das schon durchhalten? Für mehr Übersichtlichkeit im Schrank gibt es einfache Tricks. » mehr

Spitzenkleider werden mit derben Boots kombiniert

29.06.2020

Eine Nicht-Farbe ist der Farbtrend des Sommers

Weiß ist ein Modetrend des Sommers. Besonders drei Kleidungsstücke in Weiß und eine bestimmte Farbkombination sollten sich Modefans vornehmen. » mehr

Klassische Farben

11.11.2019

Die trendige Strick-Mode protzt mit Größe

Strick hält mollig-warm und ist gemütlich. In dieser Saison besonders: Die Maschen sind groß, die Schnitte weit. » mehr

Ist Tracht Pflicht?

01.10.2019

Ist Tracht Pflicht?

Wer stilsicher in Dirndl und Lederhosen auf die Münchner Wiesn oder andere Oktoberfeste gehen möchte, sollte Experimente unterlassen. Dazu gehört auch der beliebte Sneaker zur Tracht. » mehr

Mailänder Modewoche

23.09.2019

Die Mailänder Modewoche feiert die Natur

Ein magischer Moment für die Mailänder Fashion Week: In der Neuauflage eines ikonischen Kleides tritt Popstar J.Lo bei Versace auf. Erde, Himmel, Wasser - viele Shows kreisten am Wochenende um das Thema Natur. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 09. 2017
09:15 Uhr



^