Lade Login-Box.

KLEINANLEGER

Kabarettist Claus von Wagner begeisterte sein Publikum im nahezu ausverkauften Simson-Saal des CCS. Foto: frankphoto.de

30.06.2019

Suhl

Der Irrsinn der feinen Gesellschaft

Zum angesagtesten Feierabend-Grill-Sommerwetter sich Polit-Kabarett geben? Hunderte Gäste im Suhler Simson-Saal hatten das geplant in Vorahnung auf ein wahres Feuerwerk satirischer Meisterstücke. » mehr

Börse

06.03.2019

Wirtschaft

Zahl der Aktienbesitzer auf höchstem Stand seit 2007

Sparbuch und Co. werfen kaum noch etwas ab. Kleinanleger setzten daher zunehmend auf Aktien. Von den Zeiten der Börseneuphorie zu Beginn des neuen Jahrtausends ist Deutschland aber noch weit entfernt. » mehr

Crowdinvesting

23.10.2019

Geld & Recht

Kleinanleger finanzieren bei Crowdinvesting direkt

Crowdinvesting lockt Anleger in Zeiten von Mini-Zinsen mit satten Renditen. Doch Vorsicht: Die Anlageform ist äußerst risikoreich - im schlimmsten Fall droht der Totalverlust des angelegten Geldes. » mehr

Siegel für nachhaltige Fonds

27.02.2019

Geld & Recht

Wie Anleger ihr gutes Gewissen wahren

Mit Geld kann man viel bewegen. Doch dazu muss man kein Milliardär sein. Auch Kleinanleger können mit ihrem Geld Gutes tun. Sie müssen es nur nachhaltig investieren. » mehr

Wertpapierbörse in Frankfurt am Main

11.10.2018

dpa

Die Vor- und Nachteile von Vorzugsaktien

Preis, Dividende und Mitspracherecht: Das sind wichtige Faktoren, die es zu bedenken gilt, wenn man sich zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien entscheidet. Welche Vor- und Nachteile haben diesbezügli... » mehr

Horst Lünin

08.08.2018

Geld & Recht

Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Whisky als Geldanlage? Warum eigentlich nicht. Schon kleine Investitionen in spezielle Sorten können sich auszahlen. Dafür muss man aber erst mal viel Wissen anhäufen. Und wenn es nicht klappt mit der... » mehr

Unruhe an den Börsen

12.02.2018

dpa

Welche Bedeutung die 200-Tage-Linie hat

An den Börsen geht es derzeit kräftig auf und ab. Manche Experten schauen jetzt verstärkt auf technische Indikatoren wie die 200-Tage-Linie. Aber welche Aussagekraft hat das? » mehr

Neue Fondsbesteuerung

12.07.2017

Geld & Recht

Alles neu ab Januar: Änderungen bei der Fondsbesteuerung

Die Regeln für die Besteuerung von Fondsanteilen ändern sich bald. Ab dem 1. Januar 2018 werden nicht mehr die Anleger, sondern die Fonds direkt besteuert. Auch Altanleger sind betroffen. Doch Grund z... » mehr

Blick ins Frankfurter Bankenviertel

28.06.2017

Geld & Recht

Für Anleger: Wann sich offene Immobilienfonds lohnen

Immobilien gelten als solide Geldanlage - aber müssen Sparer deshalb gleich ein Haus oder eine Wohnung kaufen? Nicht unbedingt. Eine Alternative können offene Immobilienfonds sein. Doch die Fonds berg... » mehr

Neue Fonds-Steuer kommt

21.04.2017

Geld & Recht

Fondsbesteuerung wird ab 2018 geändert

Die Steuerregeln für Investmentfonds ändern sich ab kommenden Jahr. Zu beachten sind dabei einige Details. Der Fondsverband BVI weist auf die wichtigsten Punkte hin. » mehr

Schon auf den ersten Gläubigerversammlungen sah es so aus, als ob es eine schnelle Lösung für den Fall Phoenix geben könnte, doch dann klagte ein institutioneller Anleger gegen den 2007 vorgelegten Insolvenzplan - und die Gläubiger mussten warten. Nun soll Geld aus der Insolvenzmasse fließen. 	Foto: dpa/Archiv

17.06.2015

TH

Phoenix-Anleger sehen endlich Geld

Vor allem in Südthüringen hatte die Pleite der Phoenix Kapitaldienst GmbH vor zehn Jahren tiefe Spuren hinterlassen. » mehr

23.09.2007

Thüringen

Weiter kein Geld für geprellte Phoenix-Anleger

ERFURT - Die geprellten Phoenix-Anleger müssen weiter auf ihr Geld warten. Ursprünglich sollten im Herbst das erste Geld gezahlt werden. » mehr

^