Lade Login-Box.

KINDERLEICHEN

01.07.2019

Schlaglichter

Keine Spur von vermissten Kindern

Die Suche der Polizei nach Kinderleichen in einem Wuppertaler Garten neigt sich dem Ende zu. «Die Arbeiten sollen spätestens morgen beendet werden. Gefunden haben wir bislang nichts», sagte ein Sprech... » mehr

29.06.2019

Schlaglichter

Verdacht auf Kindermord - Polizei gräbt Garten um

Die Polizei gräbt in Wuppertal weiter einen Garten um, weil sie den Verdacht hat, dass dort Kinderleichen vergraben sein könnten. Die Beamten setzten Bagger und Leichenspürhunde ein, fanden aber nicht... » mehr

Mit diesen Fahndungsplakaten bittet die Polizei jetzt bundesweit um weitere Hinweise. Quelle: Polizei

17.07.2019

Thüringen

Erneuter Fahndungsaufruf zum toten Baby von Geschwenda

Auch ein Vierteljahr nach dem Fund einer Babyleiche in Geschwenda gibt es in dem Fall noch keine heiße Spur. Die Polizei hat deshalb einen neuen Zeugenaufruf gestartet. » mehr

29.06.2019

Schlaglichter

Verdacht Kindermord - Polizei gräbt Garten in Wuppertal um

Die Polizei hat in Wuppertal das Umgraben eines Gartens fortgesetzt. Es besteht der Verdacht, dass dort vielleicht Kinderleichen vergraben sein könnten. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Schon geste... » mehr

Suche nach Kinderleichen

29.06.2019

Brennpunkte

Verdacht auf Kindermord - Polizei gräbt Garten um

Makabere Grabungsarbeiten in einem Wuppertaler Garten: Die Polizei hat den Verdacht, dass dort Kinderleichen versteckt sein könnten. Denn der Besitzer des Hauses hat in einem Safe Zeitungsartikel über... » mehr

18.06.2019

Schlaglichter

Kinderleiche in Hessen entdeckt

Bei einer Suchaktion im Fluss Fulda in Nordhessen ist die Leiche eines Kindes entdeckt worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Kassel mit. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um ei... » mehr

20.05.2019

Schlaglichter

Kinderleiche nach Explosion in Wohnhaus gefunden

Nach der Explosion eines Wohnhauses im Allgäu haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Kinderleiche entdeckt. Das sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zuletzt hatten die Einsatzkräfte nach einem sie... » mehr

15.05.2019

Schlaglichter

Polizei findet Kinderleiche nach Feuer in Wohnhaus

Drei Tage nach einem Feuer in einem Wohnhaus im Saarland hat die Polizei eine Kinderleiche in dem Gebäude gefunden. Es ist noch unklar, ob es sich um das vier Jahre alte Kind der 33-jährigen Frau hand... » mehr

Ermittler

06.05.2019

Brennpunkte

Zyprische Polizei findet weitere Leiche in Baggersee

Drei Jahre lang konnte ein Serienmörder auf Zypern unbemerkt töten. Die Kaltblütigkeit des Täters und die Untätigkeit der Behörden schockieren. Fünf Opfer wurden bisher entdeckt - und die Suche geht w... » mehr

Gedenken

23.10.2018

Brennpunkte

Irlands Regierung lässt nach Leichen von Heimkindern suchen

Auf der Suche nach fast 800 Kinderleichen hat die irische Regierung systematische Ausgrabungen auf dem Grundstück eines ehemaligen Heims der katholischen Kirche genehmigt. Nonnen hatten die Mutter-Kin... » mehr

Von der Teufelsbrücke soll Stephanie gestoßen worden sein. Archiv-Foto: dpa

22.10.2018

Thüringen

Mordprozess 27 Jahre nach Stephanies Tod

Eine Zehnjährige verschwindet. Ihre Leiche wird wenig später unter einer Autobahnbrücke gefunden. 27 Jahre nach dem Verbrechen fassen Sonderermittler einen Verdächtigen – nun beginnt gegen ihn der Pro... » mehr

Renate Preuß hat ihre Erfahrungen mit ihrer demenzkranken Mutter in dem Buch "Sachsen, was ist das?" aufgeschrieben. Foto:frankphoto.de

Aktualisiert am 02.04.2017

Suhl

Sachsen, was ist das? Sachsen ...?

Demenz, die Krankheit mit den vielen Gesichtern, die oft in der Tabu-Ecke versteckt wird, holt Renate Preuß mit ihren Büchern ans Licht und in die Öffentlichkeit. Am Donnerstag war sie in Suhl zu Gast... » mehr

Zwei Mantrailer und acht Flächen- und Trümmersuchhunde gibt es bei der Facheinheit Rettungshunde/Ortungstechnik (RHOT) in Marlishausen. Die einen suchen nach einer bestimmten Person, die anderen allgemein nach Menschen. Am besten eignen sich mittelgroße Rassen für die Arbeit als Spürhund. Grundvoraussetzung aber ist, dass sie aufgeweckt und neugierig sind - wie Schäferhündin Ronja, die beim Training der Fährte von RHOT-Mitglied Doreen Denstädt folgt.

27.08.2016

Thüringen

Wenn Ronja den richtigen Riecher hat

Vermisst in Thüringen. Knapp 800 Menschen sind in der entsprechenden Datei des LKA erfasst. Doch wie läuft die Suche nach einer verschollenen Person eigentlich ab? Wir haben die Ermittlungen aufgenomm... » mehr

Ramona Landgraf (r.) zusammen mit ihrem Modell Sarah Schliedermann und Assistentin Carina Krause bei der Bodypainting-Weltmeisterschaft im österreichischen Pörtschach am Wörthersee. Die Wasungerin beteiligte sich zum ersten Mal an der Meisterschaft, zu der sich Künstler aus 50 Nationen angemeldet hatten.

12.08.2016

Werra-Bote

Geschichten auf die nackte Haut gemalt

Die Eindrücke sitzen tief, sind kaum alle verarbeitet. Da hat sich Ramona Landgraf schon wieder angemeldet: 2017 will die Wasungerin zum zweiten Mal zur Weltmeisterschaft im Bodypainting fahren. » mehr

Großes Aufgebot: Nachdem ein Pilzsammler am Samstag Knochen in einem Waldstück in Südostthüringen entdeckt hatte, rückten auch am Montag die Mannschaftswagen der Polizei an. Zahlreiche Beamte durchkämmten noch einmal das Waldgebiet. Fotos: dpa

05.07.2016

Thüringen

Fall Peggy: Das Ende aller Hoffnung

Nach weit mehr als einem Jahrzehnt ist sehr wahrscheinlich die Leiche der kleinen Peggy gefunden worden. Doch gelöst ist der mutmaßliche Mordfall damit wohl noch lange nicht. Zur Zeit gibt es Fragen ü... » mehr

fahndung_shl Suhl

29.08.2013

Thüringen

Leichenhunde suchen Vater der getöteten Kinder

Der Vater der beiden in Suhl getöteten Kinder ist noch immer verschwunden - trotz weiterer, groß angelegter Suchen der Polizei. Lebt er noch? Indes wurde das Ergebnis der Obduktion bekannt. » mehr

Kinderleichen in Suhl gefunden

27.08.2013

Suhl

Fahnung nach Kindesvater mit Hund und Hubschrauber

Suhl - Zwei Kinderleichen sind im Wohngebiet "Himmelreich" entdeckt worden. Den ersten Untersuchungen zufolge kamen sie gewaltsam um. » mehr

stadtrat mary-jane

29.06.2011

Thüringen

Ermordete Mary-Jane kann beerdigt werden

Zella-Mehlis/Suhl - Die bei Zella-Mehlis ermordete Mary-Jane kann beerdigt werden. Die von der Gerichtsmedizin Jena untersuchte Kinderleiche sei am Nachmittag von der Staatsanwaltschaft Meiningen frei... » mehr

25.09.2007

Thüringen

DNA-Test: Jedes tote Kind von einem anderen Vater

Erfurt - Die DNA-Tests im Fall der drei toten Babys von Thörey haben ergeben, dass jedes Kind von einem anderen Freund der 21 Jahre alten Mutter gezeugt wurde. » mehr

26.01.2007

Thüringen

„Ich fühle mich wie im Horrorfilm“

THÖREY – Wie kann man so etwas nur tun? Das Entsetzen war nach dem Fund einer Babyleiche in Thörey vor einer Woche schon groß. Dass hier nun insgesamt die Überreste von drei Neugeborenen entdeckt wurd... » mehr

sm-fwpferdsdorf_230909

23.09.2009

Bad Salzungen

Vorreiter in so mancher Hinsicht

Pferdsdorf - "Aber den Zusatz ,Rhön' bitte nicht vergessen", mahnen die Feuerwehr-Männer halb ernst, halb scherzhaft in Hinblick auf den Artikel über ihre Wehr. Sie möchten nur ungern verwechselt werd... » mehr

sm-fwpferdsdorf_230909

23.09.2009

Bad Salzungen

Vorreiter in so mancher Hinsicht

Pferdsdorf - "Aber den Zusatz ,Rhön' bitte nicht vergessen", mahnen die Feuerwehr-Männer halb ernst, halb scherzhaft in Hinblick auf den Artikel über ihre Wehr. Sie möchten nur ungern verwechselt werd... » mehr

^