Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

KATASTROPHENFILME

25.04.2020

Thüringen

SPD-Politiker: "Ich erwarte ein Zurückdrehen der Lockerungen"

Der Arzt und SPD-Politiker Thomas Hartung ist besorgt, dass die Lockerung der Corona-Einschränkungen zu mehr Neuinfektionen mit dem Virus führt. » mehr

Hollywood

15.03.2020

Boulevard

Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt ... » mehr

Corona-Krise

15.06.2020

Boulevard

Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

Neue Begriffe wie «Covidioten», «Öffnungsdiskussionsorgien» und «Superspreader» sind in den letzten 100 Tagen aufgetaucht. Zeit für ein zusammenfassendes ABC nach drei Monaten Corona-Krise - von Autok... » mehr

Hollywood

14.03.2020

Boulevard

Hollywood im Corona-Koma: Drehstopps und Milliardenverluste

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt ... » mehr

Roland Emmerich

31.10.2019

Boulevard

Roland Emmerich: US-Präsident Trump ist ein Idiot

Regisseur Roland Emmerich nimmt sich erstmals den Zweiten Weltkrieg vor. Zum Kinostart von «Midway» erzählt er von dem 100-Millionen-Dollar-Projekt. Und verrät, ob er nochmal das Weiße Haus sprengen w... » mehr

Roland Emmerich

08.05.2019

Boulevard

Roland Emmerich dreht Katastrophenfilm

Ganz knapp am Weltuntergang vorbei: Roland Emmerich ist wieder als «Master of Disaster» unterwegs. » mehr

Zwar hat Matthias Fabig heute ein Handy, aber er weiß noch, wie die Münzfernsprecher funktionieren.

10.09.2016

Suhl/ Zella-Mehlis

In der Telefonzelle nostalgisches Klimpern und Knistern

Die Münzen klimpern, ein Piepton nach jeder Taste, ein Knistern in der Leitung... so klang das Telefonieren früher, lange bevor es Smartphones gab. Nostalgie in Vesser: Dort steht noch eine Telefonzel... » mehr

Der Winter 1978/79 bestimmte alle Schlagzeilen - auch in der Lokalzeitung.

23.01.2014

Suhl/ Zella-Mehlis

Katastrophen-Winter und Agentenflucht

Zwischen James Bond und Katastrophenfilm könnte man die nächste Veranstaltung in der Stasi-Unterlagenbehörde vermuten. Es geht um den Winter vor 35 Jahren und eine spektakuläre Agentenflucht. » mehr

Die Vorführung "Gefahren aus dem All" geriet am Samstag in der Sternwarte zu einer Premiere. Per Video-Konferenz und Beamer konnte der Vortrag von Olaf Kretzer gehalten werden, der Opfer ganz irdischer Gefahren wurde, stürzte und weder Auto fahren noch laufen konnte. 	Foto: frankphoto.de

25.02.2013

Suhl/ Zella-Mehlis

Kosmische Geschosse und andere Gefahren

Eine Premiere gab es am Samstag in der Schul- und Volkssternwarte. Olaf Kretzer musste seinen Vortrag "Gefahren aus dem All" per Video-Konferenz halten, denn er hatte sich ganz irdischen Gefahren ausg... » mehr

kundenrestaurant

27.01.2007

Suhl/ Zella-Mehlis

Festschmaus für die Bagger im Kundenrestaurant

SUHL – Einst wimmelte es im Centrum von schau- und kauflustigen Menschen. Aus einem der öffentlichsten Suhler Orte ist ein geheimer Ort geworden. Bauzäune, Schutthaufen und Warnschilder versperren den... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.