Lade Login-Box.

KÖRPERVERLETZUNG

Trauerfeier für Walter Lübcke

20.06.2019

Brennpunkte

Neue Todesdrohungen gegen Politiker nach Lübcke-Mord

Bedroht, beschimpft, angegriffen: Nach dem Mord an Regierungspräsident Lübcke wächst bei Kommunalpolitikern die Angst vor Gewalt. » mehr

Ein Richterhammer aus Holz

19.06.2019

Suhl

Mann sticht auf Ehefrau ein - Haft für 32-Jährigen

Weil er betrunken seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen hat, muss ein 32-Jähriger aus Suhl in Haft. » mehr

20.06.2019

Sonneberg/Neuhaus

Vom Verdacht zur Anklage reicht‘s nicht

Vor zwei Jahren stürmte die Polizei in Haselbach das Haus eines Holocaust-Leugners und NPD-Kaders. Für eine Anklage vor Gericht reichte das beschlagnahmte Material allerdings nicht aus. » mehr

14.06.2019

Bad Salzungen

Von Auto erfasst: 13-Jähriger erleidet Fußverletzung

Zum Unfall am Mittwochnachmittag an einer Bushaltestelle in der Heinrich-Heine-Straße in Bad Salzungen, über den am Donnerstag berichtet wurde, hat die Polizei in einem Nachtrag Aussagen korrigiert. » mehr

Ein Boxer-Mix - Symbolfoto.

09.06.2019

Nachbar-Regionen

Boxer-Mischling beißt Nachbarshund tot und reißt dessen Herrchen Zehennägel aus

Völlig durchgedreht ist ein Boxer-Mischling in Michelau im Landkreis Lichtenfels. Er sprang über einen Gartenzaun und griff einen Hund an. Auch dessen Halter wurde verletzt. » mehr

Doppeldeckerbus in London

08.06.2019

Brennpunkte

Festnahmen nach Angriff auf Lesbisches Paar

Mehrere Jugendliche haben ein lesbisches Paar in einem Londoner Doppeldeckerbus krankenhausreif geschlagen. Die Gruppe soll zuvor die beiden Frauen mit homophoben Sprüchen beschimpft und verlangt habe... » mehr

Ein Foto der Freiwilligen Feuerwehr Ilmenau vom Einsatz zeigt die beschädigte Leitplanke der A 71 exakt am Ende der Einfädelungsspur, die Unfallzuspitzung muss bei Tempo 140 des vorfahrtberechtigten Unglückskleinbusses (38 Meter pro Sekunde) also viele Meter zurück Höhe Einfädelungsspur gelaufen sein. Foto: FFw Ilmenau

06.06.2019

Ilmenau

Unfallflucht angeklagt: "Aber wir sind am Leben"

Einen schwierigen Fall von angeklagter Unfallflucht mit Körperverletzung hat Ilmenaus Amtsgericht aufzuklären. Die Angeklagte will kein Unfallverursacher gewesen sein, doch Zeugen und Fotos belegen ei... » mehr

ADAC Rettungshubschrauber

05.06.2019

Nachbar-Regionen

Schwerer Unfall: Thüringer in Frontalzusammenstoß verwickelt

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden von rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls an der Michaelisbrücke in Hof. Weil ein Rettungshubschrauber landen musste, kam es zu Behinderungen im Berufsver... » mehr

05.06.2019

Sonneberg/Neuhaus

Schlägerei zwischen zwei jungen Männern

Zeugen haben in der Nacht zum Mittwoch die Sonneberg Polizei um Hilfe gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen Mitternacht in einer Sonneberg Asylbewerber-Unterkunft zu einer Schlägerei zw... » mehr

04.06.2019

Schlaglichter

Prozess: Gruppe soll Behinderten wie Sklaven gehalten haben

Sieben Frauen und Männer müssen sich ab heute vor dem Kölner Landgericht verantworten, weil sie einen Behinderten eingesperrt und gedemütigt haben sollen. Ihnen wird Freiheitsberaubung, Raub, Körperve... » mehr

Prozess um vergifteten Kartoffelsalat

23.05.2019

Brennpunkte

Mordversuch mit Kartoffelsalat - Lange Haft für Ehefrau

Über viele Jahre hinweg soll eine Frau den Mord an ihrem Mann geplant haben, um an sein Erbe zu kommen. Sie wurde zur Giftmischerin. Vor Gericht wird klar: Es war nicht ihre erste derartige Tat. Und e... » mehr

23.05.2019

Schlaglichter

Mordversuch mit Gift im Essen - zehneinhalb Jahre Haft

In einem Prozess um vergiftetes Essen ist eine Frau zu zehneinhalb Jahren Haft wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Das Landgericht München verurteilte die 74-Jährige außerdem wegen gefährlicher... » mehr

22.05.2019

Schlaglichter

Anklage nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Im Fall des erschossenen US-Rappers Nipsey Hussle hat eine Grand Jury in Kalifornien Anklage gegen einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen erhoben. Nach Mitteilung der Staatswaltschaft muss sich der Mann... » mehr

21.05.2019

Schlaglichter

Ermittlungen nach Unfall auf A9 gegen Busfahrer

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ermittelt die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Ihm werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung ... » mehr

Schwerer Busunfall

21.05.2019

Brennpunkte

Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen? » mehr

Schwerer Busunfall auf A9

21.05.2019

Nachbar-Regionen

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Unfall auf A9 gegen Busfahrer

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 bei Leipzig. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Ihm werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperv... » mehr

Urteil

17.05.2019

Brennpunkte

Urteil im Köthen-Prozess löst Tumulte im Gerichtssaal aus

Der Tod eines 22-Jährigen in Köthen hat vor gut acht Monaten Tausende auf die Straße gebracht. Nun sind zwei junge Männer verurteilt worden. Bei dem Urteil kommt es im Gerichtssaal zu Tumulten. » mehr

17.05.2019

Schlaglichter

Haftstrafen im Köthen-Prozess

Rund acht Monate nach dem Tod eines herzkranken 22-Jährigen in Köthen hat das Landgericht Dessau-Roßlau die beiden Angeklagten verurteilt. Sie seien der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig. Das G... » mehr

17.05.2019

Schlaglichter

15 Jahre Haft für Vater im «Babymord-Prozess»

Drei Jahre nach dem Tod eines zwei Monate alten Babys hat das Landgericht Frankenthal den Vater zu 15 Jahren Haft verurteilt. Die Richter sahen den Vorwurf des Mordes und der gefährlichen Körperverlet... » mehr

Kunstraub an der Grundschule am Fuchsberg

16.05.2019

Brennpunkte

Gestohlenes Goldnest - «Machtdemonstration» der Clans?

Das goldene Nest leuchtete durch die Scheibe direkt neben der Eingangstür der Grundschule. Möglicherweise sollte das Kunstwerk der Schule ein wenig Glanz verleihen. Es entwickelte aber auch Anziehungs... » mehr

Amts- und Landgericht

10.05.2019

Brennpunkte

Angeklagter bestreitet Vergewaltigung in Fanzug

In einem Zug voller Fußball-Fans soll eine junge Frau vergewaltigt worden sein. Der Angeklagte spricht vor Gericht von einvernehmlichem Sex. Auch die Mutter der 20-Jährigen sagt aus. » mehr

08.05.2019

Thüringen

Stadtrat Köckert soll Angestellten mit Schlagring geschlagen haben

Im Prozess gegen den Greizer Stadtrat David Köckert wegen Erpressung und Körperverletzung hat das mutmaßliche Opfer ausgesagt. Entgegen den Angaben des Angeklagten sagte der 23-Jährige, dieser habe ih... » mehr

08.05.2019

Thüringen

Greizer Stadtrat Köckert räumt Schläge ein

Im Prozess wegen Erpressung und Körperverletzung hat der angeklagte Greizer Stadtrat David Köckert eingeräumt, einen Angestellten im Streit geschlagen zu haben. Zuvor habe es eine verbale Auseinanders... » mehr

08.05.2019

Meiningen

"Man muss ja damit leben"

Der Mann war angeklagt, weil er im Suff eine junge Verwandte vergewaltigt haben soll. Ein öffentliches Geständnis hörte man im Prozess am Dienstag nicht - allerdings eine Bitte um Entschuldigung. » mehr

Polizei

05.05.2019

Bad Salzungen

Auto fäht auf Traktoranhänger auf, Beifahrerin verletzt

Als ein Traktor mit zwei Anhängern bei Tiefenort plötzlich bremste, konnte die hinter dem Gespann fahrende Autofahrerin nicht mehr reagieren. Es kam zum Zusammenstoß und die Beifahrerin wurde verletzt... » mehr

Fall Niklas

04.05.2019

Brennpunkte

Prügeltod von Niklas: Ermittlungen ohne Ergebnis eingestellt

Die brutale Tat löste 2016 bundesweit Bestürzung aus: Ein Schüler wird derart zusammengeschlagen, dass er stirbt. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Akten geschlossen. Der Schuldige konnte nicht gefun... » mehr

03.05.2019

Schlaglichter

Mann in Brand gesteckt: Drei Festnahmen

Weil sie einen älteren Mann in Torgau mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben sollen, sind zwei Männer und eine Frau festgenommen worden. Das Trio soll den 60 Jahre alten Mann dabei... » mehr

Entlassen

03.05.2019

Brennpunkte

Verurteilte Kim-Attentäterin aus Gefängnis entlassen

Die Ermordung von Kim Jong Uns Halbbruder machte 2017 riesige Schlagzeilen. Zwei Jahre danach ist jetzt auch die letzte Beteiligte wieder auf freiem Fuß. Die mutmaßlichen Drahtzieher gingen bislang st... » mehr

02.05.2019

Thüringen

Greizer Stadtrat wegen Erpressung und Körperverletzung Gericht

Räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, unerlaubter Waffenbesitz, Beleidigung: Es ist eine lange Liste von Vorwürfen, denen sich David Köckert gegenüber sieht. Nun begann am Donnerstag d... » mehr

Smartphone im Test

Aktualisiert am 01.05.2019

Thüringen

Frau schlägt Polizistin Handy ins Gesicht

Eine angetrunkene 31-Jährige hat einer Polizistin mit dem Handy ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt. » mehr

Totschlagsprozess

30.04.2019

Brennpunkte

Radfahrer prügelt Fußgänger tot - fünfeinhalb Jahre Haft

Abgelenkt von seinem Handy läuft ein 40-Jähriger auf die Straße, ohne zu schauen. Die Unachtsamkeit bezahlt er mit dem Leben, weil ein Radfahrer ausrastet. Der Angreifer muss dafür lange hinter Gitter... » mehr

30.04.2019

Schlaglichter

Junge stirbt an Darmverschluss - Haftstrafe für die Mutter

Nach dem qualvollen Tod durch Darmverschluss eines fünfjährigen Jungen aus Eschweiler bei Aachen ist die Mutter zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die 34-jährige ... » mehr

28.04.2019

Hildburghausen

Prügelei: Alkohol floss in Strömen bis die Stimmung kippte

Eine blutige Schlägerei im Trinkermilieu beschäftigt das Amtsgericht. Der Angeklagte hat schon ein saftiges Vorstrafenregister. Er kommt mit Bewährung davon, muss aber eine Therapie antreten. » mehr

26.04.2019

Ilmenau

Enkel soll Großeltern wegen Geld krankenhausreif geprügelt haben

Schläge gegen die Großeltern räumt der Angeklagte ein, nicht jedoch so dramatisch, wie sie es schildern oder der Arztbericht annehmen lässt. Inzwischen zweifelt das Gericht an der vollen Schuldfähigke... » mehr

Faust

23.04.2019

Thüringen

Erst Weinregal demoliert, dann Ladendetektiv geschlagen

Ein 43-Jähriger hat in einer Drogerie im Erfurter Hauptbahnhof erst Flaschen aus einem Weinregal zerschlagen und zwei Tage später den Ladendetektiv geschlagen. » mehr

Motorradunfall

23.04.2019

Thüringen

Rentnerin greift verunglückten Motorradfahrer nach Auffahrunfall an

Bei einem Auffahrunfall verunglückt ein 22-jähriger Motorradfahrer. Dabei wird jetzt gegen eine 67-Jährige ermittelt. Sie soll, statt zu helfen, den Biker noch gestoßen haben. » mehr

17.04.2019

Schlaglichter

Karussell-Betreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

Der Betreiber eines Karussells ist nach einem Unfall mit vier verletzten Kindern wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt worden. Die Amtsrichterin in Ludwigsburg erklärte aber, dass sie seine S... » mehr

11.04.2019

Schlaglichter

Bilanz nach Razzia gegen Rechtsextreme

Macheten, Schlagringe, Sturmhauben - die Polizei hat bei der gestrigen Großrazzia gegen die rechtsextreme Szene in vier Bundesländern umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Schwerpunkt war der R... » mehr

11.04.2019

Schlaglichter

Rechtsextremismus-Razzia im Osten

Nach der Großrazzia gegen rechtsextreme Netzwerke in Brandenburg und weiteren ostdeutschen Ländern besteht dringender Tatverdacht gegen 16 Menschen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Das gab... » mehr

Spitze im Bereich der Landespolizeiinspektion Suhl: Von den 2669 Fällen im Landkreis Hildburghausen haben die Beamten 77,7 Prozent der Fälle gelöst. Grafik: Polizeiinspektion Hildburghausen

09.04.2019

Hildburghausen

Höchste Aufklärungsquote

Die Zahl der erfassten Straftaten im Landkreis bleibt im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant. Die Aufklärungsquote steigt dagegen um mehr als fünf auf 76,2 Prozent. Das ist der höchste Wer... » mehr

09.04.2019

Hildburghausen

Es kann der frömmste nicht in Frieden leben...

Ein unerbittlich geführter Nachbarschaftsstreit - offenbar mit einer gewissen "Familientradition" - landete vor dem Amtsgericht Hildburghausen. » mehr

05.04.2019

Sonneberg/Neuhaus

Streit bis auf des Messers Schneide in Sonneberg

Sonneberg - Geldschulden sollen in Sonneberg der Auslöser eines blutigen Streits gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. » mehr

Insulinspritze

01.04.2019

Brennpunkte

Sechs Morde mit Insulin? - Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - und als Überdosis tödlich sein. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben, quer durch Deutschland. Nun ist er angeklagt, wegen mehrfachen Morde... » mehr

31.03.2019

Suhl

Körperverletzung auf Suhler Marktplatz

Ein 57-Jähriger ist bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf dem Suhler Marktplatz verletzt worden. » mehr

27.03.2019

Schlaglichter

Zahnarzt wegen Körperverletzung verurteilt

Wegen gravierender Behandlungsfehler hat das Amtsgericht Hamburg einen Zahnarzt zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der 55-Jährige habe sich in vier Fällen der vorsätzlichen Körperverl... » mehr

22.03.2019

Thüringen

Auseinandersetzung: Verdächtiger Mann steigt in Pakettransporter

Saalfeld – Nach einer Auseinandersetzung an einem Pakettransporter zwischen einem 37-jährigen Verdächtigen und einem 41-jährigen Paketzusteller ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten... » mehr

Abschleppwagen

07.03.2019

Nachbar-Regionen

75-Jährige beinahe von eigenem Auto begraben

Auf einmal rollte das Fahrzeug von der Ladefläche und steuerte auf die Frau zu. Sie stürzte und erlitt Schürf-Wunden. » mehr

14.02.2019

Sonneberg/Neuhaus

Gestörte Gartenparty: Katze, Peitschenhiebe und Ziegelsteine

Eine Katze war Auslöser eines gewalttätigen Streits zwischen Zirkusartisten und einer Sonneberger Gartenparty-Gesellschaft. Obwohl der Krach brutal war, konnte niemand verurteilt werden: Die Erinnerun... » mehr

Gefängnis Symbolbild

12.02.2019

Thüringen

Suhler geschlagen, beraubt und verschleppt: 28-Jähriger bekommt zehn Jahre Haft

Meiningen/Suhl – Im Prozess um erpresserischen Menschenraub und andere Vorwürfe am Landgericht Meiningen ist der 28-jährige Angeklagte am Montagabend zu zehn Jahren Gesamtfreiheitsstrafe verurteilt wo... » mehr

Flatterband

Aktualisiert am 07.02.2019

Ilmenau

Toter an Tankstelle in Geraberg: Ermittlungen laufen

Eine drei Wochen zurückliegende Schlägerei an der Tankstelle in Geraberg und der möglicherweise damit zusammenhängende Tod eines Mannes beschäftigen die Staatsanwaltschaft. » mehr

07.02.2019

Thüringen

Streit zwischen ehemaligen Lebenspartnern eskaliert in Messerattacke

Ein Streit zwischen einem 25-Jährigen und seiner 22-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin ist es am Mittwochabend in Saalfeld eskaliert. Schläge, Tritte und Drohungen mit Messern waren die Folge. » mehr

19-Jähriger fährt trotz Fahrverbot

31.01.2019

Thüringen

Aus dem Gerichtssaal: Neue Beziehungen, alte Konflikte

Zwei Paare tauschen die Partner, die alten Konflikte nehmen sie mit in die neuen Beziehungen, es kommt zu Gewalt. Am Mittwoch ist einer der Männer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".