Lade Login-Box.

ITALOWESTERN

Pierre Brice 2007 bei einer Volksmusik-Show in Suhl. Foto: Archiv): ari

06.02.2019

Feuilleton

Der rote Baron

Heute wäre der Schauspieler Pierre "Winnetou" Brice 90 Jahre alt geworden, doch im Prinzip ist er ohnehin unsterblich. » mehr

Ennio Morricone in seiner römischen Wohnung. Foto: Reuther/dpa

21.07.2018

Feuilleton

Der Mann hinter dem Heulen der Kojoten

Wer an Ennio Morricone denkt, sieht sofort rauchende Colts, Clint Eastwood und galoppierende Westernpferde. Die Filmmusik des Komponisten ist Kult. Mit fast 90 Jahren feiert der Italiener nun Abschied... » mehr

04.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 5. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. März 2019 » mehr

17.02.2017

Reise

Sergio Leones Lieblingskulisse

Wo Spanien den Wilden Westen doubelt: Rund um Tabernas in Andalusien entstanden zweihundert Kinofilme » mehr

Klaus Kinski Foto: ari

25.11.2016

TH

Die Filter vor der Seele

Heute vor 25 Jahren starb der geniale, neurotische und unerträgliche Klaus Kinski. Eine Erinnerung. » mehr

21.11.2016

TH

Erlösung in letzter Minute

Tatort "Es lebe der Tod" - am Sonntag, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen » mehr

Terence Hill in "Joe, der Galgenvogel" (1967).

29.03.2014

TH

Der Italiener mit den stahlblauen Augen

Chic, clever, bärenstark und blond, das war Terence Hill als Star in Italo-Western und im Duo mit dem dicken und starken Bud Spencer. Er übernahm auch ernste Rollen, kehrte aber zum Wilden Westen zurü... » mehr

^