Lade Login-Box.

ISLAMISCHES RECHT

04.01.2020

Schlaglichter

Mutmaßliche Boko-Haram-Kämpfer verüben Massaker

Die aus Nigeria stammende Terrormiliz Boko Haram wird hinter einem Blutbad auf dem Tschadsee vermutet, das mindestens 50 Menschen das Leben gekostet haben soll. Das Massaker wurde laut Regierungsbeamt... » mehr

«Scharia-Polizei»

24.05.2019

Brennpunkte

Sven L. reklamiert Begriff «Scharia-Polizei» für sich

Der Name sei von ihm gewählt worden, sagt der mutmaßliche Initiator der «Scharia-Polizei», Sven L. Warnungen vor der Namensgebung ignorierte er - aus einem einfachen Grund. » mehr

Ditib-Moschee

09.01.2020

Brennpunkte

Ditib bildet erstmals Imame in Deutschland aus

Das ist neu: Die Ditib bildet einige Imame nun in Deutschland aus - in einem Zentrum in der Eifel. Bisher kommt das religiöse Personal aus der Türkei. Gewinnt der Islam-Verband damit frisches Vertraue... » mehr

06.05.2019

Schlaglichter

Mehrehe soll zu Einbürgerungsverbot führen

Wer eine Mehrehe eingegangen ist, soll nach dem Willen von Bundesinnenminister Horst Seehofer nicht Deutscher werden können. Wie sein Ministerium mitteilte, soll eine entsprechende Regelung bald Einga... » mehr

Omid Nouripour

21.10.2018

Brennpunkte

Kritik an Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien

In Saudi-Arabien herrscht allein der Monarch, auf Basis des islamischen Rechts. Wahlen und Parteien gibt es nicht. Nun wurde ein bekannter Regimekritiker getötet. Wie reagiert Deutschland, das über di... » mehr

Filiale der KT Bank in Köln: Keine Zinsen, weder für die Kunden noch für die Bank. Foto: dpa

20.01.2018

Wirtschaft

Finanzgeschäfte nach den Regeln Allahs

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Bisher ist die KT ... » mehr

^