Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

INTERVIEWS

Jan Böhmermann

14.10.2020

Boulevard

Böhmermann: «Ich bin eben ein unseriöser Komiker»

Böhmermanns neue Show «ZDF Magazin Royale» startet am 6. November um 23 Uhr. Er hatte mehr als sechs Jahre lang im Spartensender ZDFneo das Magazin «Neo Magazin Royale» moderiert. » mehr

Elina Garanca

13.10.2020

Boulevard

Elina Garanca über junge Musiker in Corona-Auszeit

Sie selbst sieht sich in einer priviligierten Situation, weil sie schon einiges erreicht und auch Geld verdient habe, sagt die Mezzosopranistin. Doch für junge Musiker, die noch am Anfang stünden, sei... » mehr

Bruce Springsteen

16.10.2020

Boulevard

Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang «liefern»? Der «Boss» hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von sei... » mehr

Trump

12.10.2020

Brennpunkte

Donald Trump nimmt Wahlkampfauftritte wieder auf

Zum Markenzeichen des Wahlkampfs von Donald Trump in Corona-Zeiten wurden Auftritte an Flughäfen mit dem Präsidentenflugzeug als Kulisse. Wegen der Covid-Erkrankung musste der Präsident pausieren - je... » mehr

Sylvia Schenk

12.10.2020

Sport

Die «Taskforce Zukunft Profifußball» startet

Der Profifußball muss sich wandeln, damit er in Corona-Zeiten nicht weiter an Akzeptanz verliert. Aber wie? Eine Taskforce der DFL nimmt mit vielen namhaften Experten die Arbeit auf. Die Zeit drängt. » mehr

Katerina Jacob

08.10.2020

Boulevard

TV-Star Katerina Jacob trennt sich vom Ballast des Lebens

Schauspielerin Katerina Jacob mistet aus und trennt sich von Überflüssigem. » mehr

Campino

05.10.2020

Boulevard

Campino hat in New York geheiratet

Der Frontmann der deutschen Punk-Band hat Ja gesagt - und das schon im vergangenen Jahr. » mehr

Selbstbewusste Haltung: Der geballte VfB Suhl Lotto Thüringen im Dampflokwerk Meiningen. Von links: Tim Berks, Lukasz Marciniak, Jens Haferkorn, Agnes Pallag, Claudia Steger, Vedrana Jaksetic, Blake Mohler, Laura De Zwart, Sabrina Müller, Dagmar Boom, Danielle Harbin, Elisa Lohmann, Lisanne Meis, Fabrice Spieker und Laszlo Hollosy.	Foto: Frank Melech

01.10.2020

Regionalsport

Der Name bleibt

Alles neu beim VfB Suhl Lotto Thüringen. Angefangen beim neuen Trainer, über die Mannschaft, den Betreuerstab und einer veränderten Außendarstellung hat sich beim einzigen Südthüringer Bundesligisten ... » mehr

Interview: mit Arndt Nelke, Trainer Stahl Brotterode-Trusetal

25.09.2020

Lokalsport Schmalkalden

"Wir wollen in jedem Spiel unsere Vorgaben umsetzen"

Der Zusammenschluss der Vereine SV Trusetal 05 und FVI Brotterode zum SV Stahl Brotterode-Trusetal war die Nachricht in der Corona bedingt fußballfreien Zeit in der Region. » mehr

Mariah Carey

24.09.2020

Boulevard

Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Sie hat eine außergewöhnliche Stimme, eine außergewöhnliche Karriere und ein außergewöhnliches Leben: Mariah Carey hat viel zu erzählen. » mehr

Das Logo des Festivals «Goldener Spatz»  hängt vor einem Kino

20.09.2020

Thüringen

Kindermedienfestival «Goldener Spatz» gestartet

Mit der Vereidigung der Jury und ersten Filmen wie «Madison» über eine junge Radrennfahrerin hat am Sonntag in Gera das Kindermedienfestival «Goldener Spatz» begonnen. » mehr

André Greipel

17.09.2020

Sport

Endstation Alpen: Greipel steigt auf der 18. Etappe vom Rad

Seine zehnte Tour-Teilnahme ist bereits nach dem Sturz zu Beginn «eine Tortur». Aufgeben kam für André Greipel lange nicht in Frage. Er quält sich über viele hohe Pässe, auf der letzten Alpen-Etappe a... » mehr

André Greipel

17.09.2020

Sport

Greipel auf Abschiedstour: «Ist schon eine komische Tour»

Über viele Jahre war André Greipel bei den Sprints der Tour de France eine feste Größe. Elf Etappensiege holte er, zwei davon in Paris. Die Hauptstadt will der 38-Jährige noch einmal erreichen. Die st... » mehr

Donald Trump

10.09.2020

Brennpunkte

Trump kannte die gravierenden Risiken des Coronavirus

Donald Trump fiel im Frühjahr mit verharmlosenden Äußerungen zur Gefahr durch das Coronavirus auf. Aus Interview-Mitschnitten geht nun hervor, dass er damals die gravierenden Risiken durchaus kannte. ... » mehr

Donald Trump

09.09.2020

Brennpunkte

Trump in Interview: Habe Corona-Gefahr heruntergespielt

Donald Trump fiel im Frühjahr oft mit optimistischen Äußerungen zur Gefahr durch das Coronavirus auf. Aus Interview-Mitschnitten geht nun hervor, dass er durchaus ein Bild von den gravierenden Risiken... » mehr

Claus Kleber

06.09.2020

Boulevard

Claus Kleber verlängert beim heute-journal»

Die Nachrichtenformate des ZDF haben jeden Tag Millionen Zuschauer. Der öffentlich-rechtliche Sender krempelte in den vergangenen Monaten vieles bei den Nachrichten um - jetzt kommt ein Baustein dazu. » mehr

Jan Böhmermann

05.09.2020

Boulevard

Böhmermann: Hausverbote im «digitalen Kleinkunsttheater»

Der Satiriker Jan Böhmermann ist auf Twitter sehr aktiv. Er hat auch eine Taktik, viele Accounts zu blockieren. » mehr

so-teaser

05.09.2020

Feuilleton

Neues So!-Magazin: Müll, Mäusekot und andere Unordnung

Mäusekot oder Müllberge – Janine Schweitzer schockt nichts mehr. Sie ist Tatortreinigerin und Entrümplerin. Wenn Messies Hilfe brauchen, wenden sie sich an Schweitzer. Ein Gespräch über eine Krankheit... » mehr

Bildschirm zeigt Webseite Scroller.de

02.09.2020

Familie

Hier können Kinder als Reporter mitmachen

Was sind Fake News? Wie finde ich heraus, ob ich einer Quelle vertrauen kann? Wenn Kinder sich das fragen, können sie als Reporter tätig werden. Möglichkeiten dafür gibt es einige. » mehr

FC-Bayern-Vorstandschef

19.08.2020

Sport

Rummenigge für Rückkehr der Fans: «Es kann gelingen»

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich vehement und mit Leidenschaft für eine moderate Rückkehr von Fans in die Fußballstadien ausgesprochen. » mehr

Joseph Gordon-Levitt

14.08.2020

Boulevard

Joseph Gordon-Levitt wünscht sich mehr Einfühlungsvermögen

US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt würde der Welt gerne mehr Empathie verleihen. » mehr

Thüringer FDP-Fraktionsvorsitzender

11.08.2020

Thüringen

Kemmerich will Landesvorsitzender der Thüringer FDP bleiben

Thüringens ehemaliger Kurzzeit-Ministerpräsident Thomas Kemmerich will weiterhin Chef der Thüringer FDP bleiben. «Ich werde im November für das Amt des Landesvorsitzenden der Freien Demokratien hier i... » mehr

US-Präsident Trump

06.08.2020

Brennpunkte

Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Trump-Video

In einem Ausschnitt eines Interviews mit dem Sender Fox News behauptete Trump, Kinder seien in Bezug auf das Coronavirus «fast immun». Nun schreitet Facebook ein. » mehr

28.07.2020

Feuilleton

Archivpreis für Kreisarchiv Schmalkalden-Meiningen

Erfurt - Der Thüringer Archivpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen in Verbindung mit dem Thüringer Landesverband der Archive geht in diesem Jahr an das Kreisarchiv Schmalkalden-Meininge... » mehr

Alte Obstsorten

27.07.2020

Berichte

Wenn Obstsorten in Vergessenheit geraten

Ohne menschliches Zutun stirbt eine Apfelsorte irgendwann aus. Da der Handel regelmäßig neue Obstsorten anbietet, geraten viele alte Sorten in Vergessenheit. Eine Gruppe von Obstbaukundlern will das ä... » mehr

David Schwimmer

22.07.2020

Boulevard

David Schwimmer kündigt "Friends"-Dreharbeiten an

Eine ganze Weile schon laufen die Gerüchte um ein "Friends"-Revival. Jetzt hat David Schwimmmer Konkretes gesagt. » mehr

Candace Bushnell

18.07.2020

Boulevard

Candace Bushnell zu ledigen Frauen in der Gesellschaft

Ledige Frauen haben es noch immer schwer in unserer Gesellschaft - findet Candace Bushnell. Die Autorin erklärt, warum sich so viele Frauen ausschließlich über ihre Beziehung zu einem Mann definieren. » mehr

Anthony Fauci

15.07.2020

Brennpunkte

Trump-Berater kritisiert Fauci - Infektionen auf Höchststand

Die Pandemie verbreitet sich in den USA weiter wie ein Lauffeuer. Aus der Regierung werden Schüsse gegen einen kritischen Experten gefeuert. Und das CDC bittet alle Amerikaner, Masken zu tragen. » mehr

Bastian Dankert

25.06.2020

Sport

Referee Dankert fühlte sich an Kreisliga-Zeiten erinnert

Bastian Dankert hat bereits mehr als 100 Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga gepfiffen. Die Geisterspiele nach der Corona-Zwangspause sind auch für Schiedsrichter eine Umstellung. » mehr

Karl-Heinz Rummenigge

23.06.2020

Sport

Rummenigge lobt TV-Vertrag: «Erstklassiges Ergebnis» 

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat den durch die Deutsche Fußball Liga gerade ausgehandelten TV-Vertrag gelobt. » mehr

20.06.2020

Feuilleton

So!-Magazin: Über das Leben des WM-Helden

Til Schweiger verrät im Sonntaggespräch, wie es zum Dokumentarfilm über den WM-Helden Bastian Schweinsteiger „Schweinsteiger: Memories – Von Anfang bis Legende“ gekommen ist. » mehr

Werner Böhm

04.06.2020

Boulevard

Werner Böhm tanzte die letzte Polonäse auf Gran Canaria

Seine «Polonäse Blankenese» durfte jahrelang auf keiner Schlagerparty fehlen. Nun ist Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals auf Gran Canaria gestorben. Auch seine Ex-Frau Mary Roos trauert. » mehr

Karl-Heinz Rummenigge

23.05.2020

Sport

Rummenigge gegen Offenlegung von Spielergehältern

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hält nichts von der Idee einer Veröffentlichung von Spielergehältern. «Das ist kalter Kaffee. Damit würden wir doch nur eine Neiddebatte ans... » mehr

Monica Lierhaus wird 50

21.05.2020

Boulevard

Monica Lierhaus gönnt sich Kurzurlaub zum 50.

Im Sportfernsehen war sie eine gesetzte Größe. Fachmännische, sympathische Moderationen und Interviews waren das Markenzeichen der Hamburgerin. Die Corona-Krise konnte ihr bisher nichts anheben. » mehr

Auf Corona-Demo niedergebrüllt - Rentner bewegt mit Schicksal

20.05.2020

Thüringen

Auf Corona-Demo niedergebrüllt - Rentner bewegt mit seinem Schicksal

Seit Wochen kann ein 84-Jähriger seine kranke Ehefrau nicht mehr im Pflegeheim besuchen. Der tiefe Schmerz treibt ihn zur Demo gegen die Corona-Regeln in Gera. Doch dort wird der Senior niedergebrüllt... » mehr

15.05.2020

Schmalkalden

Findungsphase

Es ist einfach nicht schön. Dieses blöde Virus hat sich im März in unseren Arbeitsalltag eingeschlichen und geht einfach nicht mehr weg. » mehr

Verboten!

13.05.2020

Sport

Spucken verboten: Strenge Maßnahmen für die Geisterspiele

«Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden». Das empfiehlt die DFL den Profis in einem Rundschreiben zu den Geisterspielen. Nur ein Detail eines Masterplans, den die Clubs mit großem Aufwand umsetzen m... » mehr

Dieter Gass

09.05.2020

Sport

Audi-Motorsportchef Gass: Sind nicht der Totengräber der DTM

Audi-Motorsportchef Dieter Gass empfindet die Kritik an seiner Marke nach dem angekündigten Ausstieg aus der DTM als unfair. An eine Zukunft der Rennserie glaubt der 57-Jährige eher nicht. DTM-Chef Ge... » mehr

Boris Palmer

09.05.2020

Brennpunkte

Parteiausschlussverfahren gegen Palmer derzeit kein Thema

Die Grünen wollen ihr seit Jahren umstrittenes Mitglied Boris Palmer loswerden. Doch der Tübinger Oberbürgermeister denkt nicht daran, die Partei freiwillig zu verlassen. Eskaliert der Konflikt? » mehr

Dirk Schimmelpfennig

06.05.2020

Sport

Schimmelpfennig zu Olympia: «Wir kriegen das hin»

Der Deutsche Olympische Sportbund steht im Zuge der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Die Verlegung der Tokio-Spiele hat viele Folgen. DOSB-Sportchef Schimmelpfennig stellt sich auf ein «inte... » mehr

02.05.2020

Sport

FIFA-Vize hält Umstellung aufs Kalenderjahr für möglich

» mehr

Wolke Hegenbarth

02.05.2020

Boulevard

Wolke Hegenbarth verzichtet auf Elternratgeber

Elternratgeber gibt es wie Sand am Meer. Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth verzichtet auf sie und verfolgt bei der Erziehung eine andere Strategie. » mehr

Optimistisch

29.04.2020

Sport

Ehemaliger Champion Stuck glaubt an DTM-Zukunft

Der ehemalige DTM-Champion Hans-Joachim Stuck glaubt an eine Zukunft des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). » mehr

Olympia

28.04.2020

Sport

OK-Präsident: Olympia wird nicht noch einmal verschoben

Die ins nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele in Tokio sollen im Falle einer dann immer noch andauernden Corona-Pandemie abgesagt werden. » mehr

Thomas Berlemann

26.04.2020

Sport

Sporthilfe-Chef: Zuverlässige Athletenförderung bis 2024

Die Deutsche Sporthilfe ist zuversichtlich, über die Corona-Krise hinaus ein verlässlicher Partner der geförderten Athleten zu bleiben. Zunächst wird laut Vorstandschef Thomas Berlemann daran gearbeit... » mehr

Kevin Krawietz

25.04.2020

Sport

«Abschachteln» im Supermarkt: Neuer Job für Kevin Krawietz

Das Wort Service hat für Tennisprofi Kevin Krawietz derzeit eine ganz neue Bedeutung: In wettkampffreien Zeiten der Corona-Krise schlägt der 28-Jährige in einem Supermarkt auf. » mehr

Willi Lemke

25.04.2020

Sport

Schweigen zur Forderung nach kostenlosen TV-Geisterspielen

Fußball für alle! Auf diese Forderung in Zeiten der Corona-Krise gibt es noch keine Reaktion von Sky und DFL. Dabei war das schon einmal angekündigt. » mehr

Bodo Ramelow

24.04.2020

Thüringen

Ramelow kritisiert uneinheitliches Vorgehen im Kampf gegen Corona

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) kritisiert das uneinheitliche Vorgehen der Länder bei der Bekämpfung des Coronavirus. » mehr

Manuel Neuer

22.04.2020

Sport

«Sport Bild»: Neuer und FC Bayern nähern sich an

Nationaltorwart Manuel Neuer und der FC Bayern sollen sich in der Debatte um eine Vertragsverlängerung der «Sport Bild» zufolge wieder aufeinanderzubewegen. » mehr

Uwe Schwenker

20.04.2020

Sport

Kaum noch Hoffnung: Handball-Bundesliga-Saison vor Abbruch

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Handball-Bundesliga wohl zu einem Saisonabbruch. Die Entscheidung darüber könnte schon am Dienstag fallen. Ein vorzeitiges Ende wäre nicht mal das größte Problem. » mehr

Manuel Neuer

18.04.2020

Sport

Neuer will für sich und FC Bayern eine Win-Win-Situation

Manuel Neuer ist «irritiert» und verärgert, dass Inhalte der Vertragsgespräche mit dem FC Bayern München an die Öffentlichkeit gekommen sind. » mehr

Ulrich Kienzle + Bodo H. Hauser

17.04.2020

Boulevard

TV-Journalist Ulrich Kienzle gestorben

Er hatte einen markanten Schnauzer und markante Ansichten: Der Fernsehjournalist Ulrich Kienzle ist tot. Millionen Menschen kennen ihn aus den 90ern an der Seite von Bodo Hauser in der ZDF-Sendung «Fr... » mehr

^