Im kommenden Jahr blickt Ingolf Zellin auf 50 Jahre ununterbrochenen, sozialen Dienst zurück – ein halbes Jahrhundert im Dienst der Gemeinschaft. Seit 1976 ist er täglich bei seinen Tieren in der von ihm gegründeten Zooschule in Suhl. In dieser Zeit hat er ganze Generationen von Suhlern und Südthüringern geprägt: Kinder, Jugendliche, erkrankte Menschen, Senioren, Menschen mit Handicap – sie alle fanden bei Ingolf Zellin einen Ort der Ruhe, der Wärme, des Lernens, der Begegnung.