Zeugenaussagen Betrunkener überfährt absichtlich Katze

red
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Alkoholisiert und mit falschen Kennzeichen an seinem Auto hat ein 50 Jahre alter Mann in Sömmerda absichtlich eine Katze überfahren. Das Tier verstarb sofort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sömmerda - Die Polizei wurde am Freitagabend in eine Ortschaft im Landkreis Sömmerda gerufen, weil ein Autofahrer absichtlich eine Katze überfahren hatte. Das geht aus einer Mitteilung vom Montag hervor. Nach Zeugenaussagen war der betrunkene Mann extra auf den Bürgersteig gefahren, um das Tier zu erfassen.

Die Polizei fand den 50-Jährigen Alkohol trinkend an seiner Wohnanschrift vor. Er musste ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Offenbar hatte der Mann auch noch falsche Kennzeichen an seinem Auto angebracht. Da ihn Zeugen aber erkannt hatten, konnten die Beamten die entsprechenden Anzeigen fertigen. Die Katze überlebte nicht.

Bilder