Zeugen in Meiningen gesucht Vergewaltigung im Englischen Garten

Ein junges Mädchen ist in Meiningen Opfer eines mutmaßlichen Sexualdeliktes geworden. Die Kriminalpolizei ermittelt und erbittet Hinweise. Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Eine 15-Jährige ist im Englischen Garten von Meiningen offenbar vergewaltigt worden. Für die Tat, die sich am späten Freitagnachmittag ereignet haben soll, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das mögliche Sexualdelikt wurde am vergangenen Freitag bei der Meininger Polizei angezeigt, teilte die Landespolizeiinspektion Suhl am Donnerstag mit. Opfer soll ein 15 Jahre altes Mädchen sein. Sie sagte aus, im Englischen Garten in Meiningen gegen 17.45 Uhr von einem Unbekannten am Arm gepackt und in ein Gebüsch gezogen worden zu sein.

Die Angaben der 15-Jährigen begründen nach Polizeiangaben den Verdacht eines Sexualdelikts. Die Kriminalpolizei Suhl hat dazu Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen dieser habe man Spuren sichern können, die gegenwärtig noch ausgewertet werden.

In diesem Zusammenhang werden nun Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zum angezeigten Sachverhalt geben können. Hinweise nimmt die Meininger Polizei unter Tel. (03693) 591-0 entgegen.

Autor

Bilder